dieVERdener

Mitglied
Guten Morgen,
ich brauche den Sound eines immer höher werdenden, nervenden Pfeiftons. Sicher ein Standard, den man zuhauf bei freesound und Co findet!!
Wenn man weiß wonach man da suchen soll - kann ja nicht "immerhöherwerdendernervender Pfeifton" als Suchbegriff eingeben.
Kann mir wer mit den richtigen Termini weiterhelfen?!

Vielen Dank und liebe Grüße
Detlef
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
rising tone? rising beep tone? whistling tone?

Ich liebe es ja Sounds zu suchen ... aber das ist schwer ...
ich habe einen pfeifenden Teekessel gefunden:

Viel Erfolg und liebe Grüße ...
 

dieVERdener

Mitglied
sorry, habe mich nicht so präzise ausgedrückt! So einen Sinuston (? - hoffentlich ist das richtig!), der sich langsam hochjault ....
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wie er bei Hörtests verwendet wird meinst du? Heißt auf Englisch sinusoidal wave. Auch als "sine tone" unterwegs.
 
Oben