AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Okay, der Titel ist nur HALB gelogen. (sorry das ich jetzt enttäusche)
Mir ist nur etwas Witziges aufgefallen, zusammen mit ein paar anderen.
Ich und 2 nette Kollegen von mir, haben mal rum probiert und uns ist viel aufgefallen.
Ich bin keines Weges ein Profi, ein stimmen oder Gesangs couch, allerdings habe ich die ein oder andere Erfahrung mit Stimmen modulation und Arbeite viel mit Cartoon um mein Brot zu verdienen.

Persönlich würde es mich wirklich interessiert, was jemand, der sich mit solchen dingen beschäftigen tut, sagen würde und wie die Person dann die stimme runter brechen würde. Runter bis zum kleinsten Aspekt. Falls wir jemanden haben, oder ihr noch Gedanken habt, gerne raus lassen!

Hier ist ALLES was uns aufgefallen ist und ein paar test von Olli und MaxLucas:

Santiago Ziemer hat eine sehr eigene markante stimme.
Er ist recht im Hals gelegen. Besonders Hört man dies wenn er ÄÄÄ und HHHH macht.
Er nutz recht oft seine Nase für Twang und timbre. Allerdings ist beides sehr fein bei ihm.
Sein Natureller sprach Rhythmus ist sehr groß, Theaterlicht angelehnt. Man hört förmlich dass er oft mit Spannung spricht.
Er hat kleine ecken an berlin, spricht allerdings recht sauber.
Sachen wie SCH und manche vokale sind manchmal leicht betont.
Bei ihm ist SpongeBob rein Kopfstimme und leicht Nase.

Den besten tipp denn ich geben kann ist, die klassische Alte man stimme etwas in den Hals zu tun und dann immer weiter hoch zu gehen.
Was mir aufgefallen ist, wenn man Ziemer als SpongeBob genau 7% runter pitchen tut, klingt es wie er selbst, nur leicht Kindlich. Zudem ist sein Mund weiter offen denke ich mal. Kann ich nicht gut beurteilen.

Bei meinem eigenen versuch viel mir auf, dass wenn ich so tu, als wäre meine Nase leicht voll und schnupfig,
dass ich im grunde so mit eine kleine Basis bekomme.
Ich hatte dann noch versucht so zu klingen, als hätte ich einen Frosch im Hals und würde nur aus dem Hals sprechen können.
Wie z.B bei
Wolfgang Ziffer. Gebt auch mal in der Kartai seine Proben.
War nicht super akkurat aber hat mir schonmal was gebracht. Problem ist, ich bin viel zu tief und meine stimme bricht wenn ich höher als Mario von Jascheroff gehe.

Hier ist der versuche von Olli. Ich pitchte ihn später um 5-6% Hoch.
 



und hier ist MaxLucas direktere SpongeBob OHNE zusätzliche Effekte.
https://cdn.discordapp.com/attachme...8/879807043484127303/mein_spongebob_-_Max.mp4

Liebe grüße von mir.
ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben kann.
Ich finde solche dinge halt faszinierend und cool.
Einige mögen das nicht, klar.

- Hoffe jeden geht es gut.
Alva Tobias. <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Editiere alle Rechtschreibfehler und neue Anmerkungen später.
Ich muss da noch was klar stellen. Ich habe etwas angst, wie mich einige dafür angucken.
 
Oben