• Blut-Tetralogie   Dark Space
Hi Leute und Hardwarefreaks,

da der Rechner meiner Frau seit Wochen spinnt will ich ihr nun einen Laptop kaufen.
Natürlich etwas Zukunftsorientiert und nicht zu teuer habe ich mir 2 Varianten ausgesucht.

Notebook1: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=asu-m51n

Notebook2: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-7730x844

Ich möchte auf jeden Fall eine Core2Duo CPU mit 45nm.

Nun seit ihr gefragt und beratet mich mal oder sucht mir bitte gleich mal unter dem o.g. Link was passendes raus.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,

Alex
 
T

Thiudareik

Hi,

kann Dich nicht wirklich beraten, aber ich denke ich würde für mich das ACER-Teil nehmen - auch wenn es nen Tick teurer ist...

Fingerprintreader und eingebaute Webcam ist doch unnütz oder?

LG und mit den besten Wünschen für eine gute Beratung und daraus resultierende Kaufentscheidung

Thiu
 
[quote author=Thiudareik link=topic=1617.msg13477#msg13477 date=1220034816]
Hi,

kann Dich nicht wirklich beraten, aber ich denke ich würde für mich das ACER-Teil nehmen - auch wenn es nen Tick teurer ist...

Fingerprintreader und eingebaute Webcam ist doch unnütz oder?

LG und mit den besten Wünschen für eine gute Beratung und daraus resultierende Kaufentscheidung

Thiu
[/quote]

Thx für die schnelle Antwort: Klar das Acer bietet mehr Komfort aber das ASUS mehr Technologie und Power. 15" oder 17" Monitor. Schade eigentlich das ASUS hier nicht noch ein 17"er anbietet.
 
L

LillyHidomi

Starke Nootbooks... Willst du das als Desktop-Ersatz?

Naja, zwischen den Notebooks gibts ja nun nicht so die riesen Unterschiede - Das Asus hat ne ATI-Graka, das Acer eine von Nvidia - da würde ich persönlich als Nvidia-Fan natürlich zum Acer tendieren *lol* Aber da ich mich mit ATI-Karten nicht auskenne, kann ich beide Karten von der Leistung her nicht vergleichen.
Da würde ich vielleicht mal nach Grafikkartentests zu beiden Modellen googlen -

Das Acer hat ne größere Festplatte - gut, beide Festplatten sind wirklich ziemlich groß, fragt sich natürlich, ob man das dann wirklich braucht *achselzuck*

Der System-Bus ist beim Acer auch größer... Aber ich weiß auch nicht, wie viel man davon beim Gebrauch nun wirklich fühlt...

Ich kann dir nur so viel sagen: Ich habe ein Acer, das steht hier links neben mir. Das is mindestens 4 Jahre alt - das Touchpad funktioniert nicht mehr richtig, die Tastatur verliert die aufgemalten Buchstaben. Aber ansonsten hatte ich nie Probleme mit dem Ding.

Keine Ahnung, ob dir das jetzt weiterhilft, ich vermute stark eher nicht, aber die Entscheidung kann dir im Endeffekt auch niemand abnehmen^^
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Du solltest dir vorher auf jedenfall überlegen, ob das Nobtebook ein "Desktop-Ersatz" werden soll oder wirklich ein mobiles Gerät das du auch an andere Orte mitnimmst. Da würde der Akku dann auch eine grosse Rolle spielen (z.B. Thema 15" und 17" oder auch der Prozessor, bzw. das Einsatzgebiet)
 
Oben