• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nero

Anne
Hallo Vogelexperten,

seit einiger Zeit hab ich einen Vogel vor meinem Haus, dessen Geräusche ich noch nie gehört hab.
Ich glaub er macht noch mehr Geräusche als die Aufnahme unten, aber der Teil ist besonders charakteristisch (man hörts leider nicht sooft).

 
(es geht um den zweiten Vogel quasi)

Was für einer ist das??

Danke für eure Mithilfe :)

Grüßele
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Welcher Vogel ist das?

Das ist bestimmt ein Kolibri!!!! :D
sry für meinen unqualifizierten Beitrag, aber der musste sein :D ich habe keine Ahnung, tut mir Leid :D aber hast du vielleicht ein Foto?
 

Nero

Anne
AW: Welcher Vogel ist das?

Ne, ich hab nen ganzen Baum voll Vögeln hier, aber gesehen hab ihn noch nicht bzw. kann das nicht zuordnen.

Als ich eben gelesen hab, dass du geschrieben hast, dachte ich aber auch "Hey, bestimmt ist es ein Kolibri" xD
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Welcher Vogel ist das?

Ein Kolibri ist es sicher nicht, die flöten und fiedeln ja eher und man sagt, die sollen neuerdings auch ukeln, aber das habe ich noch nicht gehört. :D

Ich muss ja zugeben, dass ich im Hören von australischen Vögeln besser bin als bei den deutschen.
Diese Seite hier ist ganz gut
http://vogelstimmen.de
Nur leider muss man da einen Suchbegriff eingeben, was natürlich nicht viel bringt, wenn man den Vogel nicht weiß.

Ich habe hier auch mal geguckt, das ist eine Schweizer Seite, da kommen natürlich nicht alle in Frage, aber habe auch gar nichts entdeckt, was irgendwie ähnlich klingt:
http://www.soziologie-etc.com/natur/voegel/vogelstimmen-D-vogelstimmen-anhoeren.html

Es muss ja ein ziemlich kleiner Vogel sein, so wie es klingt. Ich habe noch einige Vogelstimmen-CDs, vielleicht höre ich da die Tage mal rein. Sowas fordert einen Ohrenblicker irgendwie heraus. ;)
 

aurelin

Where ist online?
AW: Welcher Vogel ist das?

Also, für mich klingt das nach einer Amsel. Die imitieren ja eh viel von anderen Vögeln und die, die wir hier haben bringen Ähnliches zustande....
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Welcher Vogel ist das?

Klingt für mich fast wie eine Krähe,ein kleine,
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Welcher Vogel ist das?

Vielleicht mal ausschneiden und lauter ziehen? Das könnte helfen, weiss gerade gar nicht mehr, was genau gemeint ist:confused:.

Es kommt doch erst so ein Flöten "Düdü wuii dü" (1. Vogel, könnte ne Amsel sein) und direkt darauf so ein dünneres, hektisches Fiepsen. So wie ich das verstehe, meint Nero genau dieses.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Welcher Vogel ist das?

Apropos Amsel und imitieren. Sorry, Leute, aber dieser Ohrenblicke-Klassiker muss jetzt hier rein:

Die ungelogen wirklich wahre Geschichte eines Welthits von 2007:
[soundcloud]http://soundcloud.com/ohrenblicke/die-ungelogen-wirklich-wahre[/soundcloud]
 
AW: Welcher Vogel ist das?

Die gute Amsel kommt auch so hoch und kann schnell modulieren, vielleicht pipst ihr auch was dazwischen, diese Federbälle müssen sich ja ständig "batteln". :)



Ich denke aber es ist ein Vogel mit weitreichendem Repertuar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nero

Anne
AW: Welcher Vogel ist das?

Ja ich mein den Vogel nach der Amsel. Ich bin der Meinung, dass der nur das Geräusch macht.
Also es kommt doch erst die Amsel und dann dieses (oh gott ich kanns gar nicht nachmachen) "tülülülü fieeeep"

Ich wohn hier seit über 10 jahren und das ist das erste Mal, dass ich diesen Vogel höre.
Das kann einfach keine Amsel sein.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Welcher Vogel ist das?

Vielleicht ist es ein australischer Lyrebird, der gerade Urlaub in Deutschland macht? ;) Die Viecher sind sehr vielseitig:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Welcher Vogel ist das?

Also das Laute ist eindeutig ne Amsel. Ganz am Anfang keine Ahnung (dieses whoouh) und die kleinen Fiepser (ziepziep) könnt n stinknormaler Spatz sein.
 

Nero

Anne
AW: Welcher Vogel ist das?

Ne, Spatzen klingen ganz anders. Deren Ruf ist viel kürzer. Die machen mir so "tschiep tschiep".
Vll bekomm ich ja noch ne bessere Aufnahme, aber man hört dne leider nur ganz selten (hab für die Aufnahem eine 3/4 Stunde gebraucht).
 
Oben