Maiskolben
Mitglied
Themenstarter/in
Diesesmal solls ein Hörspiel komplett ohne mich werden. Und zwar inspirierte mich die vom Radiot vorgegebene Kategorie "Weihnachten in Europa" unter der Mitwirkkung von Kids. Auch war ich ziemlich inspiriert von dem Hörspiel "Auf der Jagd nach dem großen Seerosenblatt" von DarkHeart, welches ich ziemlich liebevoll und kindgerecht gestaltet finde. In meinem allerdings wirds nicht so ganz rosig. Aber auch nicht unlustig.
Hintergrund: Geschenke und materielles Glück welches man sich kaufen kann, jedes Jahr wieder. Konsum über Kinderbedürfnisse. Der Weihnachtsmann und die komplette Idee ist so absurd, denn sie kann niemandem ein friedliches Weinhachten bescheren. Wenns zu Hause scheiße ist, dann können daran auch Geschenke nichts ändern. Im übertragenen Sinne dann natürlich auch kein Geld. Alles läuft dabei darauf hinaus, dass man sich - wohl oder übel - mit dem Weihnachtsmann streiten muss. Man muss ihm sagen, dass er nicht echt ist und ein Lügner ist!
Ich finde die Rolle KIND macht das ziemlich gut! 
Meine favorisierten Stimmen wären:
Weihnachtsmann - Alexander Traxel
Kind - Dorle oder Missieur Feli
Ihr dürft mir gerne mitteilen, wer vielleicht für die Rolle eines Weihnachtsmannes oder für die Rolle des Kindes gut geeignet wäre, ich kenne leider noch nicht so viele Leute hier im Forum, studiere aber schon fleißig die Stimmproben.
Feedback ist natürlich immer gerne gesehen! <3
Hintergrund: Geschenke und materielles Glück welches man sich kaufen kann, jedes Jahr wieder. Konsum über Kinderbedürfnisse. Der Weihnachtsmann und die komplette Idee ist so absurd, denn sie kann niemandem ein friedliches Weinhachten bescheren. Wenns zu Hause scheiße ist, dann können daran auch Geschenke nichts ändern. Im übertragenen Sinne dann natürlich auch kein Geld. Alles läuft dabei darauf hinaus, dass man sich - wohl oder übel - mit dem Weihnachtsmann streiten muss. Man muss ihm sagen, dass er nicht echt ist und ein Lügner ist!
Meine favorisierten Stimmen wären:
Weihnachtsmann - Alexander Traxel
Kind - Dorle oder Missieur Feli
Ihr dürft mir gerne mitteilen, wer vielleicht für die Rolle eines Weihnachtsmannes oder für die Rolle des Kindes gut geeignet wäre, ich kenne leider noch nicht so viele Leute hier im Forum, studiere aber schon fleißig die Stimmproben.
Feedback ist natürlich immer gerne gesehen! <3