WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
Das Spiel geht weiter: Mit dem DAEMON hat das Computergenie Matthew Sobol kurz vor seinem Tod einen Computervirus geschaffen, der heimlich über die Welt herrscht und totales Chaos verbreitet. Jetzt beginnt die letzte große Schlacht. Buch: Daniel Suarez (aus dem Amerikanischen von Cornelia Holfelder-von der Tann) und Regie: Petra Feldhoff © WDR 2013

MP3 Download
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: WDR Hörspiel: DARKNET (Teil 2) - Stereo-Fassung

Oh, einen Tag vor der Radioausstrahlung. Wie schön. :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: DARKNET (Teil 2) - Stereo-Fassung

Depperte Frage: is das vollständig, oder fehlt da noch was? Sind das alle Teile der Geschichte, oder kommt nach Daemon und Darknet noch was? Ich will das erst hören wenns vollständig ist, ich hasse angefangene unabgeschlossene Geschichten.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: DARKNET (Teil 2) - Stereo-Fassung

Super, dann kommt das auf den mp3-player :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: DARKNET (Teil 2) - Stereo-Fassung

Hm.. fertig gehört, sehr tolle Umsetzung... aber irgendwie... fühlt es sich trotzdem nicht "fertig" an... was war denn nun genau die Vision? Warum das ganze? Ist die Umstrukturierung wert, dass so viele dahingemetzelt werden? Da bleiben so viele (moralische) Fragen. Dabei ist der Daemon doch eigentlich genau dazu geschaffen: die Moral zu hinterfragen. Irgendwie ein bisschen mager, dabei fängt es so stark an!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: DARKNET (Teil 2) - Stereo-Fassung

Ich habs nun endlich auch geschafft mir alle 5 Teile im ganzen hintereinander anzutun. Insgesammt sind Deamon und Darknet recht gut umgesetzt worden.

Hm.. fertig gehört, sehr tolle Umsetzung... aber irgendwie... fühlt es sich trotzdem nicht "fertig" an... was war denn nun genau die Vision? Warum das ganze?

Wurde am Ende erwähnt: die Menschen aus dem aktuellen Alltagsssystem zu reißen, von dem sie abhängig sind: Firmen die Menschen ausnutzen für noch mehr Gewinn udn immer mehr Gewinn, obwohl diese davon ncihts weiter haben. Das System solle mehr für den Menschen da sein. Trotzdem steuert Deamon alles.

Ist die Umstrukturierung wert, dass so viele dahingemetzelt werden?

Das war wohl auch die moralische Frage an den überlebenden Ex-Polizisten von Deamon an ihn, der es in der Hand hattte ihn abzuschalten. Nciht alle wollten ein "Gemetzel", wie es am Ende auch von dem misshandelten Hacker (Loki) veranstaltet wurde. Auch Deamon wollte das nur auf das nötigste beschränken

Da bleiben so viele (moralische) Fragen. Dabei ist der Daemon doch eigentlich genau dazu geschaffen: die Moral zu hinterfragen. Irgendwie ein bisschen mager, dabei fängt es so stark an!

Nicht nur moralische, ich hatte hier und da auch den Eindruck das man da einige Geschtliche Sprünge drin hatte, ganz so als fehlten Teile aus der Romanumsetzung (ich habe Darknet nie gelesen, bin deshalb nciht sicher ob es daran liegt). Und ob Deamon nur die Moral hinterfragt glaube ich weniger. Es hatte schon gezielt Menschen manipuliert, damit sein wirken als "Life Spielumsetzung" parallel zum Computergeschehen funktionieren konnte. Moral war dem Comnputer meiner Ansicht eher dabei völlig gleich (bemerkt man vor allem in den ersten drei Teilen zu Deamon).
 
Oben