BigBear

Witzepräsident
anne-bonny-podcastcover-100~_v-TeaserAufmacher.jpg


Manchmal gelingt es den ÖR Radios richtig gute Hörspiele zu machen, die sich nicht vor kommerziellen Produktionen verstecken müssen. Das gilt vor allem für die 8-teilige Serie "Anne Bonny. Die Piratin" des WDR, die im Sommer 2022 im Radio bei 1live zu hören war. Die Serie ist nun auf allen bekannten Podcast-Portalen frei verfügbar.

Anne Bonny ging als legendäre Piratin der Karibik in die Geschichte ein. Laut Wikipedia wurde sie um 1698 in Irland geboren. Das Hörspiel beginnt, als Annes Familie in die amerikanischen Kolonien Großbritanniens nach Charles Town, dem heutigen Charleston in South Carolina, auswandert, um dort Land zu erwerben und eine Plantage zu bewirtschaften. Als Tochter einer wohlhabenden Familie fühlt sich Anne sehr eingeengt. Sie träumt von Liebe und Freiheit. Nach dem Tod ihrer Mutter reißt sie aus und heiratet den Piraten James Bonny, mit dem sie nach New Providence (dem heutigen Nassau) auf den Bahamas segelt, der damaligen Hauptstadt der Piraten. Dort beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens.

Link:
Wer Abenteuergeschichten mag, wird um diese Serie nicht herum kommen. Klare Hörempfehlung, ganz großes Kino für die Ohren.

Trailer:
 
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab die Serie vor einiger Zeit gehört und kann die nur DRINGEND empfehlen, tolle Story, toller Plotaufbau, SprecherInnen, etc. Das hat so unfassbar Spaß gemacht zu hören, dass ich danach und währenddessen direkt im Piratenfieber und ein bisschen verliebt in Anne Bonny war.

Empfehlung!!
 

knilch

Mitglied
Danke für den Tipp! Klingt gut.

Manchmal gelingt es den ÖR Radios richtig gute Hörspiele zu machen, die sich nicht vor kommerziellen Produktionen verstecken müssen.

Komisch, da habe ich eine vollkommen andere Auffassung. Ich würde schreiben:
Manchmal gelingt es den kommerziellen Produktionen richtig gute Hörspiele zu machen, die sich nicht vor den Produktionen der ÖR Radios verstecken müssen.
Erstaunlich wie manchmal die Sichten so unterschiedlich sein können :-D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben