• Blut-Tetralogie   Dark Space
M

MacGyver

Beim lesen hier im Forum, habe ich viele hilfreiche Informationen gefunden. Auch über Störungen die es so geben kann.

Unter meinem Schreibtisch ist mein PC, der nicht gerade leise ist. Jetzt habe ich zwei Überlegungen.

1) Einen Karton auf den Schreibtisch und diesen von innen auskleiden mit Noppenschaum. Eine Art Kabine, wo ich das Mikro hinein stelle und ich davor.

2) Eine USB Verlängerung nehme und einen anderen Platz suche. Das wird aber nicht so gut sein, weil ich da eingeschränkt bin, was den Platz angeht. Da könnte ich nur im Flur stehen.

Jetzt mal eine Frage an euch Profis hier. Kann man mit Methode 1 was erreichen? Oder bringt das erst gar nichts.

Bei Methode 2 ist die Frage, was für eine Verlängerung. Es gibt aktive und passive USB Verlängerungen. Welches sind die besseren?
 

ansuess

Andy Suess
AW: Was meint ihr dazu?

Such mal nach "Flört" .. das ist eine IKEA Box, die hier von einigen benutzt wird. In dem Link, der Dir in Deinem anderen Thread genannt wurde, findest Du z.B. Bilder davon. Ich hab auch so ein Teil, nur noch nicht im Einsatz, da mir noch das passende Mirko fehlt.

Zu der USB Verlängerung. Ein USB Kabel kann bis zu 3 m lang sein, darüber hinaus brauchst Du eine aktive Verlängerung, die einen eigenen Receiver hat.
 
M

MacGyver

AW: Was meint ihr dazu?

Hallo ansuess

OK lag ich zumindest richtig, das ich aktiv brauche. Habe 5m USB gefunden :confused:

Was Flört angeht, habe ich das schon gesehen. Nur kommt das bei mir nicht in Frage, weil ich beim sprechen stehen werde und das Mikro an einem Stativ habe. Dadurch brauche ich etwas, was meiner Länge entspricht. Darum die Idee einen Karton auf den Schreibtisch zu stellen, damit ich auf die Höhe komme.

Ich bin es gewohnt, wenn ich mit meinen Kunden Telefoniere und stehe. Hatte ich mal bei einem Training gelernt, das die Stimmlage ganz anders und entspannter ist, als im sitzen. Darum werde ich auch lieber stehen
 

ansuess

Andy Suess
AW: Was meint ihr dazu?

Warum dann nicht ein kleines Regal kaufen, den Flört da drauf.. ach.. da gibt es viele Möglichkeiten. :)
 

DatGizmo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Was meint ihr dazu?

Von der IKEA kiste würde ich persönlich für das T-Bone eher abraten.

Die Kiste is von der Gröhe her gut für das H2 geeignet.

Aber wenn die mit Schaumstoff ausgekleidet ist, wird es mMn zu eng für das T-Bone. Zumal man ja auch noch irgendwie mit dem Mic-Ständer "ausleger" in die Kiste muss.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Was meint ihr dazu?

Hallo Mike,

so eine IKEA-Kiste geht für den Anfang, aber wenn Du wirklich fiesen Raumhall in Deinem Sprecher-Raum hast - also glatte Wände, wenig Teppich usw., dann hilft Dir bei etwas lauter gesprochenen Sätzen die Kiste auch nicht mehr weiter. Denn dann gelangt der zurückgeworfene Hall zumindest von vorn doch ans Mikro.

Aber sag mal, hast Du irgendwo schon mal eine Aufnahme von dir hochgeladen, damit man sich das anhören kann? Evtl. schiebst Du ja grundlos zu viel Panik vor Raumhall. ;)
(Kann sein, daß ich einen entsprechenden Beitrag von Dir übersehen habe, ich hatte die letzten Tage leider anderweitig zu tun und konnte das Forum nur überfliegen -trotz Flugverbot- :lach:).

Gruß Markus
 
M

MacGyver

AW: Was meint ihr dazu?

Hallo Markus

Nein ich warte noch auf mein Mikro. Nur mache ich mir jetzt schon mal Gedanken. Das Zimmer, wo mein PC steht, hat ca. 25m². Der Boden besteht aus Fliesen, keine hohen Schränke.
Darum denke ich schon, das ich mir da was einfallen lassen muss. Auch wenn ich noch nicht getestet habe.
 
Oben