G

Gelöschtes Mitglied 1849

Hallo, guten Morgen und ein fröhliches neues Jahr wünsche ich euch allen!

Ich bin hier schon länger angemeldet aber mehr als stiller Leser hier unterwegs.
Die Frage steht ja schon oben im Titel.

Ich war jetzt schon recht lange nicht mehr hier und wollte mal schauen ob und wie es mit Studis Clan Folge 6 weiter gegangen ist. Nur leider ist der Status-Thread irgendwie verschwunden bzw ich finde ihn nicht mehr. Eine Premiere scheint es auch nicht zu geben und auch bei den Veröffentlichungen sind sie nicht dabei?

Wurde das Projekt eingestampft, habe ich was übersehen oder kommt da noch was? :(
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das Projekt wurde auf Eis gelegt. Nachdem ich mich im Juli herausgenommen habe, gab es noch zwei neue Produktionsleiter. Was dann mit Studis Clan 06 passiert ist, weiß ich nicht. Jedenfalls liegt es jetzt auf Eis.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Da das Thema nun doch so offiziell hier im Raum steht, muss ich
einfach meinen Senf dazugeben.
Ich wüßte auch gern, aus welchen Gründen das Projekt im Eisfach gelandet ist.

Die Produktion war sicherlich bis zu dem Zeitpunkt mühselig;
aus vielen Gründen. Und ich habe mich schon lange darüber geärgert,
dass bei aller Mühe der Beteiligten innerhalb der vergangenen anderthalb Jahre
nach Wiederaufnahme, letztlich der oder die Initiatoren nachhaltig
kein wirkliches Interesse an dem Projekt gezeigt haben.
Das muss man einfach mal so sagen!
Oder liegt es an den letzten Produktionsleitern?
Ich finde es unfair, dass es nicht mal eine Erklärung
dazu gibt, wieso das Projekt nun sang- und klanglos
auf Eis gelegt wurde.
Das ist respektlos gegenüber allen Beteiligten.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das Projekt ist auf Eis, da sich keiner der Beteiligten über längeren Zeitraum mehr für ein Status-Update gemeldet hat. Egal welche Produktion, wenn sich niemand mehr meldet, nehmen wir den Thread aus den "offiziellen" Status Bereich raus, bis sich die Sache vielleicht irgendwann mal klärt. In dem Fall ist erstmal davon auszugehen, dass über einen längeren Zeitraum niemand mehr daran gearbeitet hat oder gar die Forenbeiträge liest (sonst hätten wir ja evtl. irgendeine Aussage zum aktuellen Verlauf). Da lässt sich leider nichts machen :(.
 

Swetty8

Foren-seelen
Da hätte ich ein frage dazu,kann man die regeln ändern,und den zeit Raum erweitern?

wie wir wir wissen haben die cutter am meisten zu tun,könnte man das nicht aufteilen, ein Cuter schneidet nur, ein Soundmacher sucht Geräusche ,ein Musiker macht die Musik,ich mein die ganz Verantwortung liegt bei Cuter.
ich würde ehrlich auch die Panik kommen,ist mir viel zu viel,brauche ich ja Jahre:;)

da hätte jeder ein Aufgabe,
und der Cutter kann sich einfach cuten Konzentrieren,
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Klar, die Aufgaben kann sich ja jedes Team frei einteilen (ob alleine oder mehrere Personen), das gibt es ja keine Regeln. Wurde ja auch schon bei einigen Produktionen so gemacht, mit den verteilten Aufgaben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

Das Problem ist wohl mit unter auch die nicht allzu-einwandfreie Qualität der Sprachaufnahmen gewesen und teilweise gab es auch "Stimmenschnitte" (weiß den Fachbegriff leider nicht mehr), die nicht so wirklich mit einer guten Geräuschkulisse zu versehen waren.
Falls sich noch jemand entscheiden sollte weiter am Projekt zu arbeiten (es zu leiten), kann ich gerne noch ein paar Soundkulissen dafür basteln. :)
Bin wieder etwas besser darin geworden :D
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Wurde das Projekt eingestampft, habe ich was übersehen oder kommt da noch was? :(

Sagen wir mal: ich hoffe auch, das es bald weiter geht.

Ich finde es unfair, dass es nicht mal eine Erklärung
dazu gibt, wieso das Projekt nun sang- und klanglos auf Eis gelegt wurde.

Muss ich dir teilweise zustimmen. Es gab nach dem Projektleiterwechsel noch ein paar Probleme/Rückschläge mehr. Und die Erklärung warum kam nicht vom Team, da auch auf Reaktionen der beiden neuen Pro-Leiter gewartet wurde.

Aber Rob und Dennis haben jetzt dazu schon einiges gesagt.

Das Problem ist wohl mit unter auch die nicht allzu-einwandfreie Qualität der Sprachaufnahmen gewesen und teilweise gab es auch "Stimmenschnitte" (weiß den Fachbegriff leider nicht mehr), die nicht so wirklich mit einer guten Geräuschkulisse zu versehen waren.

Dialogschnitt meinst du - die sind durch und soweit abgehakt, Retakes soweit eingefordert und eingepflegt. Das sollte machbar sein.

Falls sich noch jemand entscheiden sollte weiter am Projekt zu arbeiten (es zu leiten), kann ich gerne noch ein paar Soundkulissen dafür basteln. :)
Bin wieder etwas besser darin geworden :D

Das ist fein - wobei du da auf ein neues Problem stoßen wirst. Ich wollte hier der neuen Projektleitung für einen Status auch nciht vorweg greifen, deshalb weiß das außerhalb noch keiner. Aber da es sowieso offen diskutiert wird: Einer unserer Rückschläge war die schließung des Projekt ownCloud Servers, auf dem die gesammten Projektdaten für das Cutterteam lagerten. Im Moment kommst du an gar nichts heran bis da eine Ersatzlösung gefunden wurde.
Keine Sorge, Sicherheitskopien des ganzen sollten bei Rob und Metalwarrior sein, ich hab als Co-Cutter auch eine auf einen USB Stick ziehen können (rund 5GB gepacktes Audio und Skriptmaterial - verständlich das man bei der Datenmenge eine vernünftige Lösung braucht, an der ein Team dynamisch arbeiten kann). Die Daten sind also "safe". Bis da eine Lösung gefunden wurde im Team und unter Projektführung dauert es halt. Bis dahin steht erstmal alles still, das dürfte vorerst nicht zu ändern sein.

Das Projekt lebt noch, einge Akteure sind noch aktiv - aber es ruht sich im Eisfach solange aus bis es weitergehen kann (so würde ich es mal vereinfacht zusammen fassen). Ich hoffe, im März sehen wir weiter.

Bleibt nur: Geduld, die letzte Studis Clan Folge kommt sicher. Nur, niemand weiß aktuell genau wann.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Marcel und ich arbeiten mit Google Drive. Du hast in der Kostenfreien Version 15 GB zur Verfügung.
Arbeitet sehr ähnlich wie Dropbox. Ich finde Google Drive persönlich anwenderfreundlicher.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@Marco
Ja, kann man. Ich selbst bevorzuge Box.com und Mediafire, nutze GDrive und OneDrive (dank Mailaccounts ebenfalls vorhanden) auch. Die Auswahl ist groß und Anbieter mit 10 bis 15 GB Free mit komfortabler Usability und Zugangsmöglichkeiten sind genügend im Netz - man benötigt also nciht zwingend einen eigenen sicheren Server (wobei wir hier auch keine Staatsgeheimnisse abmischen :D ). Warten wir mal ab, für was sich entschieden wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

Bis vor wenigen Monaten hätte ich jetzt wohl auf mega.nz verwiesen, aber seid sie diesen Manager mitladen, wenn man den richtigen Haken nicht entfernt, sind die leider nicht so gut. (Trotzdem immerhin 50GB Speicherplatz und angeblich sehr sicher / An dieser Stelle muss man sagen, das der Gründer Kim DotCom das Projekt verlassen hat und kurz darauf vor diesem Projekt gewarnt hat...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

Naja, lassen wir die Glaubwürdigkeit von Herrn DotCom mal außen vor.. o_O
Auch wieder wahr. Kann ja schließlich niemand wissen, ob er das nun aus uneigennützigen Gründen gesagt hat oder nicht. Jedenfalls ist es der mir bekannte größte FreeHoster ohne Geschwindigkeitslimits oder Werbung (abgesehen von diesem Downloadmanager).
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ich wüßte auch gern, aus welchen Gründen das Projekt im Eisfach gelandet ist.
Nur um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen: wir verschieben ein Projekt nicht in das Eisfach weil das Projekt zu lange bearbeitet wird oder eine schwierige Produktionsphase durchlebt. Das geschieht ausschließlich wenn auch auf Nachfrage kein Status-Update mehr erfolgt. Wer dafür letzten Endes verantwortlich ist, müsste einfach im jeweiligen Produktionsteam durchgesprochen und abgeklärt werden. Da gibt es keine Regel. Meist landet die Verantwortung dafür beim Cutter, weil die Produktion dann häufig komplett in seiner Hand liegt. Häufiger koordiniert auch der Autor diesen Teil, was immer eine dankbare Entlastung für den Cutter darstellen kann. Wichtig ist dann hier nur eine gute Absprache zwischen Autor und Cutter. :)
 
Oben