• Blut-Tetralogie   Dark Space

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Hey Hörtalker!

Ich werde am 30.07.2022 ab 18 Uhr wieder den Desert Bus aus der Garage fahren um die Spendenaktion für @Ann Katharina Re ihre Mutter zu unterstützen.

Ich werde für diese Aktion den DesertBus von Tucson nach Las Vegas fahren. Desert Bus ist das wahrscheinlich langweiligste aber auch fordernste Spiel aller Zeiten.

Hier ein schöner Artikel, der ganz gut zusammenfasst was dieses Spiel ausmacht.

www.heise.de

Desert Bus: Legendärer Langeweile-Simulator endlich in VR spielbar

Desert Bus ist eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten – und das mit voller Absicht. Das legendär langweilige Satire-Spiel gibt es jetzt als überarbeitete VR-Version. Sie ist kostenlos und dient einem guten Zweck.

Die Fahrt dauert 8 Stunden. Man darf nicht anhalten, nicht von der Straße abkommen und es geht nur geradeaus. Der Bus zieht allerdings immer ein wenig nach rechts und ich muss regelmäßig gegensteuern um nicht von der Straße abzukommen. Sollte das passieren, wird der Bus in Echtzeit wieder zum Start abgeschleppt. Gamepad festbinden ist also nicht.

Die Fahrt wird gegen 2 Uhr morgens überstanden sein.

Was ihr tun könnt:

- Während des Streams, und natürlich auch schon jetzt, habt ihr die Möglichkeit die Sammelaktion tatkräftig zu unterstützen.
Hier ist der Link mit allen Infos und der Möglichkeit zu spenden:


https://gofund.me/a1050cc8

- Über Steam könnt ihr dem Spiel beitreten und die Fahrt live als Fahrgäste miterleben (und mich mit virtuellen Papierkugeln bewerfen)...

- Ihr streamt selber? Dann freu ich mich über eure Hosts, Raids und wenn ihr das Event ankündigt.


Ich bin den Bus in den letzten Jahren schon zweimal gefahren und habe für den Kinderhospizdienst der Malteser 111€ sammeln können. Letztes Jahr kamen für die Augen-OP von @Hustenstiller seiner Frau 220€ zusammen.

Auch wenn ihr nicht spenden wollt oder könnt, freue ich mich über seelischen Beistand. Als Copilotin fährt die wundervolle @Melle Teich diese mal Live und vor Ort mit und wird mich bei Laune halten und versorgen!!!! Danke!!! :love: BESCHTE!

Ich freu mich auf euch!

Euer Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Alefa

Nur-Hörer
Klasse Initiative!
Ich wäre gern dabei, bin jedoch an dem Tag unterwegs (geplant) und habe keine Ahnung wie in Lünen @Kluki die Netzverbindung sein wird.
Instagramm habe ich auch nicht auch kein Discord....
Bitte richtet der Mama dennoch ganz liebe Grüße aus.
Ich habe mal eine Studie mit Morbus Crohn Patienten betreut und weiß um das Leiden.
Beim klicken auf den "Spenden" Button unter dem Link bekomme ich auf dem Smartphone eine Fehlermeldung. Ist die Button Verknüpfung wirklich sauber?
Ich möchte gern etwas spenden, es soll aber auch bei den richtigen ankommen.
Ich versuche es heute Abend noch von daheim.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Beim klicken auf den "Spenden" Button unter dem Link bekomme ich auf dem Smartphone eine Fehlermeldung. Ist die Button Verknüpfung wirklich sauber?
Ich möchte gern etwas spenden, es soll aber auch bei den richtigen ankommen.
Ich versuche es heute Abend noch von daheim.
Bei mir gings problemlos :unsure:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Du meine Güte! 8 Stunden virtuell geradeaus.... Da schlafe ich ja schon beim dran Denken ein und lande im Straßengraben. Hättest du nicht wenigsten den "Truck Simulator 2" oder sowas nehmen können? Von Warschau nach Portugal?

Aber eine beeindruckende Initiative, das muss ich zugeben.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe ein potenziell uraltes Kalauer-Buch im Magazin der Bibliothek ausfindig gemacht und habe fest vor, im Stream daraus vorzulesen. Das wird dann entweder beeindruckend... oder sehr, sehr fremdschämig.
 

Alefa

Nur-Hörer
Von daheim aus ging alles problemlos. Vielleicht mein Virenschutz auf dem Smartphone :)
Könnte sich jemand bitte jemand mit einem Insta-Account auf Instagram Chris und Ann (@_marmeladen_glas_momente_) • Instagram photos and videos bei den Marmeladen_Glas_Momenten anmelden und mir in PN die Adresse der Mutter von der Klinik mitteilen? Ich habe, viele viele Postkarten noch hier und das wäre mal die Gelegenheit, wieder mal einmal wöchentlich eine zu schreiben.
 
Hallo ihr liebsten Lieblingsmenschen,

schreibt mich auch einfach gerne hier an, wenn ihr kein Insta habt.
Wenn doch, dann freue ich mich, wenn ihr den Post teilt oder die Spendenkampagne. Ich freue mich über alles riesig und noch ahnt Mama nichts.
@Alefa soll ich vllt hier einen Threat machen, für alle die kein Insta haben und dort alle Details posten?
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ihr Lieben, damit weder Flo noch die Zuschauer des Streams uns wegpennen, machen wir ein Rahmenprogramm, an dem ihr euch im Chat beteiligen könnt.

Ab 19:00: Black Stories
Ab 21:00: Intros nostalgischer Serien raten
Ab 22:00: Quizfragen aus einem 70er Jahre Brettspiel

Ab Mitternacht lese ich grottenschlechte und politisch nicht korrekte Witze aus einem Buch von 1977 vor.
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Huhu! Der Bus steht wieder in der Garage. Es war wieder mal ein Vergnügen. Insgesamt sind 42€ (Geile Zahl) zusammengekommen. Danke für die Spenden und die netten Zuschauer!!! Ein besonderer Dank an @Melle Teich für die emotionale Unterstützung, das Nachfüllen der Getränke und das tolle Rahmenprogramm. So langsam werde ich zu alt für den Scheiss :LOL:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
So langsam werde ich zu alt für den Scheiss :LOL:
Hast du das nicht beim letzten Mal schon behauptet? Trotzdem machst du's immer wieder. ;)
*Mit zittriger Stimme - und 89 Jahren* So langsam werde ich zu alt für den Scheiß! *Mit zitternder Stimme - und 90 Jahren* Leute, ich hole den Bus wieder aus der Garage... ;)

Ich wünsch dir für jede kommende Fahrt viel Spaß und immer eine gute Begleitung!

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben