W

wanze

Hallo, ich bin wanze und komme aus dem Raum Köln.
Ich habe beruflich nichts mit prof. Sprechen zu tun, aber dafür habe ich schon mal mit Audacity gearbeitet, um HSPs von Casette zu restaurieren.
Ich bin schon über 40, könnte also den "alten Part" oder so sprechen.

Ich versuche, am Wochenende eine Sprechprobe (bitte den Becher nur halbvoll machen) abzuliefern. Wenn Bedarf besteht, könnte ich auch mit den Stimmen meiner Kinder dienen. Vielleicht werden die mal von Orks entführt oder geben der netten Oma Auskunft wohin der Taschendieb gerannt ist?

Also, ich würde mich sehr über eine Minirolle freuen.

Gruß Wanze
 

mikrima

Michelle Martin
Hallo wanze!

Willkommen hier im Forum. Ich bin gespannt auf Deine Sprechprobe am Wochenende. Wir können eigentlich kaum genug Sprecher mit möglichst unterschiedlichen Stimmen haben.
Ich finds toll, daß auch Deine Kinder vielleicht mitmachen wollen! Das würde einem natürich beim Skriptschreiben ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Ich hoffe, Du bleibst uns länger erhalten. Leider kommt es oft vor, daß sich anfangs hochmotivierte Leute hier vorstellen und auch auf eine Rolle bewerben - und dann hört man nie wieder was von ihnen. Nach langem Warten müssen dann auch die Rollen neu vergeben werden und für alle anderen verzögert sich die Sache ebenfalls.
Darum, so hat Insane ja bereits geschrieben, wird es gerne gesehen, wenn jeder, der mitmachen will, eine Sprechprobe abgibt. Das beweist zumindest, daß derjenige nicht nur die 5 Minuten Interesse aufbringt, die es braucht, um sich für eine Rolle zu bewerben.

So, jetzt aber genug geredet.
Nochmals viele Grüße!
mikrima
 
D

Dracondor

Hi wanze;

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN......
Jau das ist eine klasse Idee das mit Deinen Kindern.
Jetzt können wir auch kleinere Personen mit einbauen.
Mehr Möglichkeiten, bessere Ideen.

LG Dracondor
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Viele Sprecher nur leider wenig Scripte... das ist schade, denn mit dem cutten selbst hab ich kein Problem, das geht gut weg.. aber immer Scripte zu bekommen, das ist schwer...

Aber viel Spass hier - Morgen gibt es auch von mir ein neues Script, mal schauen ob du da dann mitsprechen willst.
 
W

wanze

Tja, also mit den 5 Minuten war das nix, erst mal musste das alte Kondensatormikrofon mit Batterie versehen werden. Nach x Versuchen, kam dann Klein Anikan auf die Idee, ob die Dinger nicht mit Batterie gehen. Okay, den Taschenrechner geknackt, "neue?" Batterie ins Mik und nix wars (nicht Star Wars), total leise und rauschig und eng im Frequenzbereich. Zum Glück war heute verkaufsoffener Sonntag, so dass wir uns noch ein Mik mit großer Batterie und langem Kabel kaufen konnten.

Klingt jetzt nach was, aber sprechen ohne zu atmen (oder besser Luft zu holen) strengt an. Nach dem zweiten Satz bin ich außer Puste. Geht das anderen auch so oder ist das erst ab 40 aufwärts?

Das Kabel bringt auch etwas Entfernung vom PC-Lüfter. Dann dürfte die Nacharbeit nicht so intensiv sein.

Aufgrund der frühen Morgenstunde kommen die angekündigten "jungen" (und mädchen) Stimmen voraussichtlich morgen. Meine ist jetzt hörbar unter "wanze sacht was".

Guts Nächtle
Wanze
 
F

famerider

Wenns mit der Luft knapp wird, einfach mehr Luft holen......Es ist beim Sprechen wichtig, dass man sich seiner eigenen Atemmittellage anpasst, also im Prinzip nur so viel in einem Atemzug spricht, wie noch bequem möglich ist und den Text danach gliedert.....schreib grad ne Hausarbeit drüber...^^
 

mikrima

Michelle Martin
Sprechen ohne zu Atmen? Wenn Du Probleme mit Pust-Geräuschen hast, wird es wahrscheinlich eher helfen, das Mikro anders aufzustellen. Also so, daß Du nicht direkt reinsprichst. Du kannst es seitlich, also rechts oder links von der Backe aufstellen, oder höher bzw. tiefer, also vor der Nase oder vorm Kehlkopf. Letzteres könnte aber zu Schnaubern führen, wenn man durch die Nase ausatmet. Am besten ein bisserl rumprobieren.
 
D

Dracondor

Hi;

oder du gehst unter Technik und Hilfe in mein Tread:

Spuckschutz fürs Microphon selber basteln .

Dort steht genau wie man so ein Schutz selber

bauen kann. Da klappts auch wieder mit dem

Nachbarn. ;D :p
 
Oben