• Blut-Tetralogie   Dark Space

BigBear

Witzepräsident
Beim heutigen Weihnachtsshoppen ist mir in einer größeren Buchhandlung aufgefallen, dass jetzt wieder diverse Bücher mit mörderisch guten Weihnachtskrimis angeboten werden - in der Regel immer mehrere Kurzgeschichten in einem Buch. Da kam mir vorhin spontan die Idee von Weihnachtskrimi-Hörspielen. OK, dieses Jahr wird sich das nicht mehr realisieren lassen, aber wie wäre es, wenn wir Weihnachten 2013 ein paar nette Weihnachtskrimis haben könnten? Man könnte das z.B. mit einem Scriptwettbewerb für Krimi-Kurzhörspiele verbinden. Was meint Ihr dazu? Hat jemand Interesse?
 
L

lady_m

AW: Vorschlag: Weihnachtskrimis

Hm.
Um ehrlich zu sein, geht mit persönlich dieser ganze Weihnachtshickhack ziemlich auf den Zeiger.
Aber vielleicht geht es anderen hier ja anders ;-)
 

blackrider

Mitglied
AW: Vorschlag: Weihnachtskrimis

Nun ja, wenn man das Projekt jetzt beginnt, dann ist es vielleicht bis zum Sommer fertig... Weihnachtsschnuckschnak im July faende ich ganz grandios ;)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Vorschlag: Weihnachtskrimis

Weihnachtskrimi gefällt mir. ^^ Ich hab jetzt zwar bloß ein paar Titel durchgesehen, aber die klangen schon vielversprechend. Da kann man bestimmt was feines draus zaubern.
Bei 'nem Wettbewerb könnten mE allerdings zu viele Skripte entstehen. Jedes Adventskalendertürchen ein Krimi wäre mir persönlich zu viel.
 

SevenSeconds

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Vorschlag: Weihnachtskrimis

Für jeden Adventssonntag ein Spezialkrimi - das könnte ich mir gut vorstellen und würde auch aus meiner Feder beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: Vorschlag: Weihnachtskrimis

Hm.
Um ehrlich zu sein, geht mit persönlich dieser ganze Weihnachtshickhack ziemlich auf den Zeiger.
Aber vielleicht geht es anderen hier ja anders ;-)

Beste vorraussetzungen für ein Krimi würd ich sagen. Versetz dich in nen Mörder , welcher Weihnachten hasst...fertig :9
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Vorschlag: Weihnachtskrimis

find ich gut bin dabei... sind ja auch sicherlich mal lustige Krimis dabei... und ein wenig die Weihnachtsgeschenkekaufspannung rauszunehmen in dem man einen Weihnachtskrimi hört ist doch super... jeden Adventsonntag .... "Krimi am Advent" ...."Mord unter dem Adventskranz" oder auch "Mords-Adventskranzkerze" :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Vorschlag: Weihnachtskrimis

Also Weihnachtskrimi ... :gruebel: .. doch, die Idee gefällt mir. Wenigstens für jeden Advent einen dann - oder ein Mehrteiler (5 Teile - der letzte dann zu Heilig Abend) in Kurzhörspielform.

Ich glaube da sprechen die meisten sicher schon drauf an. Also müßte nun das Krimi thema her. Mord, Erpressung, Diebstahl, Entführung, sonstiges - und dann die form, bzw. ab welchem Alter man das ggf. den Hörern zumuten kann.
 
Oben