Paradiso
Der Paradiesvogel
Themenstarter/in
Hallo liebe hoer-talk Community! 
Ich bin nun dabei mir eine Sprecher-Ausrüstung an zu eignen und habe mir schon im Forum etliche Beiträge durchgelesen und schon einige Fragen gestellt.
Dadurch bin ich auf den Entschluss gekommen mir dieses Equipment zu kaufen:
T.Bone SC 440 59€ (allerdings erst lieferbar ab dem 15.01.10)
K&M Popkiller 19,90€
Mikrofonständer 9,90€ (im Stehen geht das immer besser, habe ich gemerkt!)
Pi mal Daumen, so 88,80€
+ evlt. ein USB-Verlängerungskabel 2,90€, damit die Lüftergeräusche etc. nicht so stark auffallen...
Meine Ausgaben liegen dann bei 91,70€. Sollte ich mehr investieren, oder ist das eine solide Grundausstattung für einen Amateur?
- gibt es vielleicht Kritikpunkte bei dem Popkiller?
- sollte man ein teureres USB-Verlängerungskabel kaufen (kann es hierbei zu Störgeräuschen kommen)?
Und eine für mich noch wesentliche Frage, weiß allerdings nicht genau, wie ich sie stellen soll:
Bei meinen derzeitigen Aufnahmen via. Headset-Mikro' habe ich ein Hintergrundrauschen. - so ein Brummen!
In anderen Beiträgen wird erwähnt, dass es durch die Soundkarte kommt...
Ist das nun bei einem USB-Mikrofon nicht der Fall, oder hätte ich dieses Problem mit einem USB-Mikrofon bei meiner derzeitigen Soundkarte auch?
Müsste ich mir evtl. eine neue Soundkarte zulegen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Paradiso :music:
Ich bin nun dabei mir eine Sprecher-Ausrüstung an zu eignen und habe mir schon im Forum etliche Beiträge durchgelesen und schon einige Fragen gestellt.
Dadurch bin ich auf den Entschluss gekommen mir dieses Equipment zu kaufen:
T.Bone SC 440 59€ (allerdings erst lieferbar ab dem 15.01.10)
K&M Popkiller 19,90€
Mikrofonständer 9,90€ (im Stehen geht das immer besser, habe ich gemerkt!)
Pi mal Daumen, so 88,80€
+ evlt. ein USB-Verlängerungskabel 2,90€, damit die Lüftergeräusche etc. nicht so stark auffallen...
Meine Ausgaben liegen dann bei 91,70€. Sollte ich mehr investieren, oder ist das eine solide Grundausstattung für einen Amateur?
- gibt es vielleicht Kritikpunkte bei dem Popkiller?
- sollte man ein teureres USB-Verlängerungskabel kaufen (kann es hierbei zu Störgeräuschen kommen)?
Und eine für mich noch wesentliche Frage, weiß allerdings nicht genau, wie ich sie stellen soll:
Bei meinen derzeitigen Aufnahmen via. Headset-Mikro' habe ich ein Hintergrundrauschen. - so ein Brummen!
In anderen Beiträgen wird erwähnt, dass es durch die Soundkarte kommt...
Ist das nun bei einem USB-Mikrofon nicht der Fall, oder hätte ich dieses Problem mit einem USB-Mikrofon bei meiner derzeitigen Soundkarte auch?
Müsste ich mir evtl. eine neue Soundkarte zulegen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Paradiso :music: