Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
hallo,

ich habe mein Tbone SC 440 jetzt schon eine Weile, aber immer noch so kleine Schwierigkeiten. Ein leichtes eigenes Rauschen bzw. Fiepen (das nicht mehr ganz so laut wie am Anfang, aber immer noch zu hören ist) scheint diesem Mikro sowieso inne zu wohnen. Außerdem nimmt mein Mikro verstärkt links auf, aber kaum rechts. Wenn man das einfach über Lautsprecher hört, stellt das kein Problem dar, wenn man aber die Kopfhöhrer aufsetzt bemerkt man es sofort.
Nur weiß ich nicht, wie ich das ändern soll und habe mir erhofft, dass ihr mir da helfen könnt.

Ein Hörbeispiel wird gleich folgen.... muss das nur noch ausprobieren wie das funktioniert:eek:

 

vielen Dank schon mal:)

(hmmm ... jetzt so am Laptop klingt das nicht mehr so schlimm... aber sagt ihr mal wies ist, ich bin schließlich der Laie)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Viel Links aber kein Rechts

Wenn du mit Audacity aufnimmst: Da kannst du irgendwo einstellen, wie aufgenommen werden soll. Habe das Programm gerade nicht installiert, aber ich glaube, du musst irgendwo bei einer Aufnahmeeinstellung "Mono" oder "Mono-Mix" einstellen, damit nur noch in Mono aufgenommen wird. :)

Das TBone ist ja auch ein Mono-Mikrofon, aber du musst das eben noch im Programm einstellen.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Viel Links aber kein Rechts

Das T-Bone hat lediglich eine Membran und nimmt also in Mono auf. Wenn du Stereo aufnimmst, dann kommt natürlich nur auf einem Kanal ein Signal an - das ist standartmäßig der Linke.
Du musst in den Aufnahmeeinstellungen einstellen, dass du Mono bzw. als Mono Mix aufnimmst.

Edit: Ah, topracer war fixer. ;)
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Viel Links aber kein Rechts

okay dann schau ich mal.... danke für die schnelle Hilfe.
 

Rater

Mitglied
AW: Viel Links aber kein Rechts

Hol dir Samplitude. Oder hol dir glaich das T.BONE SC440USB-Podcast-Bundle. Das kostet nur 20 € mehr als das Micro alleine.
 
Oben