• Blut-Tetralogie   Dark Space

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Hallo @VictorScrooge

Hmmm, jetzt bin ich etwas verwirrt.
Da ist ein WeShare Link, der aber leider abgelaufen ist und die Raumtonaufnahme hilft bei der Beurteilung, ob der Raumhall noch zu hören ist, wenn Du sprichst, leider auch nicht viel weiter.

Könntest Du bitte eine neue Sprechprobe wie HIER diskutiert ganz an den Anfang dieses Threads stellen? - DANKE!
Das der Link mittlerweile abgelaufen ist wundert mich nicht... Ich lege nach... Was die Platzierung angeht war alles im ersten Post. Steht sogar dran.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi du,
ich klinke mich mal ein: ich glaub wir sind nah dran! Ich höre nur noch den "Kistenklang", an dem ich auch bei meinen eigenen Sprechproben damals zu knapsen hatte.

Der einfachste Versuch wäre mal, den Abstand zwischen dir und deinem Mikro zu überprüfen. Das sollten etwa 10cm sein.

Versuch sonst mal, die Position von deinem Mikro noch ein bisschen zu verändern, zum Beispiel so, dass du in einem schrägen Winkel in die Ecke deines Aufnahmeraums sprichst, statt im rechten Winkel auf eine Wand zu.

Wenns das nicht löst, kannst du mal versuchen, einen diffusen dickeren Stoff (z.B. einen gefütterten Wintermantel) an die Wand hinter das Mikro zu hängen und damit eine Probe zu sprechen: wenn der Kistenklang damit weg ist, muss der Raum einfach noch etwas nachgedämpft werden mit eben solchen Stoffen (Thorsten empfiehlt da immer Steinwolle in Bettbezügen; bei mir hat eine Kombi aus Bettdecken und Bühnenmolton geholfen).
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Hi du,
ich klinke mich mal ein: ich glaub wir sind nah dran! Ich höre nur noch den "Kistenklang", an dem ich auch bei meinen eigenen Sprechproben damals zu knapsen hatte.

Der einfachste Versuch wäre mal, den Abstand zwischen dir und deinem Mikro zu überprüfen. Das sollten etwa 10cm sein.

Versuch sonst mal, die Position von deinem Mikro noch ein bisschen zu verändern, zum Beispiel so, dass du in einem schrägen Winkel in die Ecke deines Aufnahmeraums sprichst, statt im rechten Winkel auf eine Wand zu.

Wenns das nicht löst, kannst du mal versuchen, einen diffusen dicker Stoff (z.B. einen gefütterten Wintermantel) an die Wand hinter das Mikro zu hängen und damit eine Probe zu sprechen: wenn der Kistenklang damit weg ist, muss der Raum einfach noch etwas nachgedämpft werden mit eben solchen Stoffen (Thorsten empfiehlt da immer Steinwolle in Bettbezügen; bei mir hat eine Kombi aus Bettdecken und Bühnenmolton geholfen).
Es hat sich in der Kabine noch das ein ums andere geändert. Ich hatte nur aus Gründen absolut keine Zeit für Hoertalk. 😵‍💫

Sollte aber die Tage wieder weniger Stress sein. Davon ab fahren jetzt keine zumindest keine Erntemaschinen mehr und das Haus wackelt und vibriert nicht mehr alle paar Minuten.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das kenn ich gut 💛 gib einfach hier bescheid, wenn du so weit bist!
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Das kenn ich gut 💛 gib einfach hier bescheid, wenn du so weit bist!
Dank dir! ❤️Ja, das Pflegen von meiner Katze hat viel Zeit gekostet und Blasenkrebs hat auch unangenehmere Nebeneffekte. Dann muss ich noch klären was nun mit den Chemo medikamenten passiert. Brauch es ja nicht mehr. Die pflege meiner Mutter ist auch anstrengend und unsere Nachbarn haben grad mal wieder ihren "Karen" Moment. Ja und wer darf sich drum kümmern, nebst Finanzamt (was ich jetzt für meine Mutter übernommen habe) und anderen Ämtern um Strafen zu vermeiden... Ja... Ich kriege einen Kragen wie die Echse. 😵‍💫😵‍💫😵‍💫
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben