Kevin
Nicht ganz neuer Benutzer
Themenstarter/in
Hallo liebe Leute, :wink:
heute mal keine stümperhafte Mikrofon-Frage,
denn das besitze ich ja nun. Mir geht es nur darum, dass ich meine Sprechproben keinesfalls so einstellen möchte, wie sie jetzt klingen. Das Hallen ist doch noch sehr dominant und ich habe mir jetzt mal was einfallen lassen. Ich wohne ja noch zu Hause, also im Elternhaus und habe dementsprechend nur ein Zimmer. Es gibt allerdings eine kleine, ungenutzte Nische (87 cm x 91 cm x 250 cm)... Jetzt meine Frage: Würde es etwas nützen diese mit Schaumstoff auszukleiden? Quasi ein Mini-Aufnahmeraum im Raum also:music:...
Audacity kann den Hall ja wohl nicht rausnehmen und da ich das Mikro nicht umsonst gekauft haben möchte und außerdem nicht so ein Fan davon bin mir immer eine Decke über den Kopf zu hängen, während ich spreche, wollte ich mal nach den Erfolgsaussichten einer solchen Aktion fragen.
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,
Kevin
heute mal keine stümperhafte Mikrofon-Frage,
Audacity kann den Hall ja wohl nicht rausnehmen und da ich das Mikro nicht umsonst gekauft haben möchte und außerdem nicht so ein Fan davon bin mir immer eine Decke über den Kopf zu hängen, während ich spreche, wollte ich mal nach den Erfolgsaussichten einer solchen Aktion fragen.
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,
Kevin