Kilgeshahn

Prospect
Habe zwar gerade erst mit den Hörspielen vom Hörspielprojekt angefangen, mir sind aber die recht unterschiedlichen Metatags der MP3-Tracks aufgefallen (bei Dexter 1 fehlen die Tags sogar gänzlich). So ist z.B. bei Rick Future jede Episode als Interpret getaggt, was das ganze auf Last.fm natürlich ziemlich auseinanderreißt. Könnte man nicht einen Standard schaffen und das als Empfehlung an die Cutter weitergeben?

Bei mehrteiligen Hörspielen würde sich anbieten:

Interpret: Rick Future
Album: 01 - Planet der Träumer (oder '01/Planet der Träumer' etc.)

Oder bei einteiligen Hörspielen:

Interpret: Hoerspielprojekt.de
Album: Zombies in der Silvesternacht

Was haltet ihr von dem Vorschlag?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Verbesserungsvorschlag: Standard für das taggen von Hörspielen

Bei den aktuelleren Hörspielen müssten die meisten Tags einheitlich sein (aber bestimmt auch nicht alle), weil ich da einige nochmal geändert hatte. Aber da es ja schon so viele Hörspiele gibt (und das Projekt ja ein paar Jährchen alt ist), ist das bei den alten durcheinander und bei den neueren gibt es auch noch kein ganz einheitliches System. Ich schau mal, das ich die nach und nach mal bearbeite und kontrolliere. Das ist kein Problem :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Verbesserungsvorschlag: Standard für das taggen von Hörspielen

Hallo,

gut zu wissen, dass du die Tags nochmal kontrollierst Dennis. Vielleicht kannst du ja trotzdem mal kurz hier her schreiben, welche Tags du so erwartest. Dann kann man dir das Leben einfacher machen in dem man von vornherein die richtigen Werte eingibt.

Gruß
Marcel
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Verbesserungsvorschlag: Standard für das taggen von Hörspielen

Das Thema interessiert mich auch. Hab mir da bei MOLE2 schon meine Gedanken zu gemacht (bearbeitet mit MediaMonkey). Hatte bis dahin gar keinen Schimmer von taggen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Verbesserungsvorschlag: Standard für das taggen von Hörspielen

Ich bearbeite die Tags von runtergeladenen Hörspielen und Hörbüchern bei mir auf dem Rechner selbst. Mein Handy spielt die Titel nach den Tags ab und von daher ist es nachher für mich auch einfacher.

...vom Handy gesendet via Tapatalk 2...
 
Oben