Valentin Darwyn 03 - Der Horrorzirkus (Remastered)

Dieses Thema im Forum "Grusel / Mystery / Horror" wurde erstellt von Pharazon, 17. Dezember 2018.

1. Download Valentin Darwyn 03 - Der Horrorzirkus (Remastered)
    ca. 62 Minuten

Auf der Suche nach Informationen über das Geheimnis der Lichthüter wurden Valentin und Finn unerwartet von Stefan Wedeking kontaktiert, um ihm bei der Aufklärung mysteriöser Morde im Zusammenhang mit einem Zirkusgelände zu helfen. Doch sie ahnten nicht, dass dort ein verrücktes Wesen um seine Freiheit kämpfte und alles tötete, was sich ihm in den Weg stellte...

Skript, Schnitt, Regie: Jens Niemeyer
    Lektorat: Marek Schaedel
    Coverbild: Jens Niemeyer
    Musik: 7klang

Sprecherinnen und Sprecher:

Valentin Darwyn - Alex Bolte
    Finn - Jan J. Münter
    Erzähler - Philip Bösand
    Clown - Jens Niemeyer
    Stefan Wedeking - Sebastian Schmidt
    Johnny - Matthias Ubert
    Herbert Grünland - Werner Wilkening
    Opfer des Clowns - Sascha Servadio
    Jugendlicher 1 - Marvin Sarenio
    Jugendlicher 2 - Benedict Benken
    Zirkusdirektor - Klaus Neubauer
    Tieraufseher - Marek Schaedel
    Akariel - Jan Borden
    Magmarion - Frank Keiler
    Zoey - Lisa Müller
    Kind - Resi Özel
    Computerstimme - Lisa Müller
    Radiosprecherin - Birgit Arnold
    Credits - Marcel Ellerbrok
    Einleitung: Jens Niemeyer

Sounddesign: freesound.org; Free Adobe Audition Sound Effects; Motionpulse Blackbox; Gamemaster Audio Collection Pro; Cinematic Gore; Sonniss Gorification; Sonnies Gore, Sick Bundle: 99Sounds, Hörspielbox, Zapsplat, asoundeffect.com; Jens Niemeyer

Valentin Darwyn 03 - Der Horrorzirkus (Remastered) ist eine Produktion aus dem Jahr 2018 von Jens Niemeyer für das Hörspielprojekt.de. Dieses Hörspiel steht unter der CC-Lizenz, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung, 4.0 DE.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2019
    Synchron, benkuly, Yüksel und 3 anderen gefällt das.
  2. Chaos

Chaos Schneewittchen

Zur Sprechprobe
    Ich hör mich gerade durch die Valentin Darwyn Hörspiele (irgendwie habe ich nur bis zum 2. Teil gehört und das Ganze dann etwas aus den Augen verloren) und wollte mal kurz meinen Senf zum 3ten Teil geben (zumal ich lustigerweise auch aus Peine komme, wo das Stück spielt :D).

Die Plotentwicklung hat mir gut gefallen, das Stück war schön rund erzählt und gut aufgebaut. Ich mag auch sehr, wie du zwischendurch auch viele Querverweise zu den Vorfolgen lieferst und am Ende einen schönen Teaser für folgende Stories einbaust. Das finde ich gut gelungen :)
    Den Cast finde ich ebenso gut gewählt, das Zusammenspiel der beiden Hauptcharas ist auch sehr schön.
    Allerdings fand ich die Sprecher generell manchmal ein bisschen "drüber", also der Clown war mir zum Beispiel zu viel Karrikatur seiner selbst als dass ich ihn wirklich creepy gefunden hätte. Auch, wenn Leute geächzt oder schwer geatmet haben, fand ich das öfter ein wenig unauthentisch, weil es einfach ein bisschen zu sehr überzeichnet war. Wenn das in den Griff bekommen zu wäre, würde die Handlung denke ich noch besser transportiert werden können.

So und nu auf zu Teil 4 für mich :D

derFlüsterer, Pharazon und Alex gefällt das.