Valentin Darwyn 03 - Der Horrorzirkus (Remastered)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link

Download Valentin Darwyn 03 - Der Horrorzirkus (Remastered)
ca. 62 Minuten

Auf der Suche nach Informationen über das Geheimnis der Lichthüter wurden Valentin und Finn unerwartet von Stefan Wedeking kontaktiert, um ihm bei der Aufklärung mysteriöser Morde im Zusammenhang mit einem Zirkusgelände zu helfen. Doch sie ahnten nicht, dass dort ein verrücktes Wesen um seine Freiheit kämpfte und alles tötete, was sich ihm in den Weg stellte...

Skript, Schnitt, Regie: Jens Niemeyer
Lektorat: Marek Schaedel
Coverbild: Jens Niemeyer
Musik: 7klang

Sprecherinnen und Sprecher:

Valentin Darwyn - Alex Bolte
Finn - Jan J. Münter
Erzähler - Philip Bösand
Clown - Jens Niemeyer
Stefan Wedeking - Sebastian Schmidt
Johnny - Matthias Ubert
Herbert Grünland - Werner Wilkening
Opfer des Clowns - Sascha Servadio
Jugendlicher 1 - Marvin Sarenio
Jugendlicher 2 - Benedict Benken
Zirkusdirektor - Klaus Neubauer
Tieraufseher - Marek Schaedel
Akariel - Jan Borden
Magmarion - Frank Keiler
Zoey - Lisa Müller
Kind - Resi Özel
Computerstimme - Lisa Müller
Radiosprecherin - Birgit Arnold
Credits - Marcel Ellerbrok
Einleitung: Jens Niemeyer

Sounddesign: freesound.org; Free Adobe Audition Sound Effects; Motionpulse Blackbox; Gamemaster Audio Collection Pro; Cinematic Gore; Sonniss Gorification; Sonnies Gore, Sick Bundle: 99Sounds, Hörspielbox, Zapsplat, asoundeffect.com; Jens Niemeyer

Valentin Darwyn 03 - Der Horrorzirkus (Remastered) ist eine Produktion aus dem Jahr 2018 von Jens Niemeyer für das Hörspielprojekt.de. Dieses Hörspiel steht unter der CC-Lizenz, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung, 4.0 DE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Ich hör mich gerade durch die Valentin Darwyn Hörspiele (irgendwie habe ich nur bis zum 2. Teil gehört und das Ganze dann etwas aus den Augen verloren) und wollte mal kurz meinen Senf zum 3ten Teil geben (zumal ich lustigerweise auch aus Peine komme, wo das Stück spielt :D).

Die Plotentwicklung hat mir gut gefallen, das Stück war schön rund erzählt und gut aufgebaut. Ich mag auch sehr, wie du zwischendurch auch viele Querverweise zu den Vorfolgen lieferst und am Ende einen schönen Teaser für folgende Stories einbaust. Das finde ich gut gelungen :)
Den Cast finde ich ebenso gut gewählt, das Zusammenspiel der beiden Hauptcharas ist auch sehr schön.
Allerdings fand ich die Sprecher generell manchmal ein bisschen "drüber", also der Clown war mir zum Beispiel zu viel Karrikatur seiner selbst als dass ich ihn wirklich creepy gefunden hätte. Auch, wenn Leute geächzt oder schwer geatmet haben, fand ich das öfter ein wenig unauthentisch, weil es einfach ein bisschen zu sehr überzeichnet war. Wenn das in den Griff bekommen zu wäre, würde die Handlung denke ich noch besser transportiert werden können.

So und nu auf zu Teil 4 für mich :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben