• Blut-Tetralogie   Dark Space
M

MacGyver

AW: USB Mikros verursachen Bluescreens

Er kann das t Bone nur per USB betreiben. Ist ein reines USB Mikro.
habe jetzt noch mal alles gelesen. Es kann sein, das die Treiber aller drei Mikros das verursacht haben. Das würde auf die usbaudio sys hinweisen. Jeder Hersteller, bringt wohl eine eigene mit.

Alle Treiber deiner HW deinstallieren und nur ein Mirko installieren. Danach nur mit diesem Testen und abwarten. Sollte wieder ein bluescreen kommen, aufschreiben.

Schau mal im Eventlog beid er Windows nach, was dort steht. Auch wird ein Dump auf deinem PC abgelegt. Zu finden unter Windows/Minidump/
Schau mal ob du da was hast.
 
M

MacGyver

AW: USB Mikros verursachen Bluescreens

Den Test braucht er nicht. Zum einen, nur ein neues Mikro mehr und zum anderen, hat er ganz am Anfang geschrieben, das die bluescreens wohl durch die

USBAUDIO.sys

verursacht wurden. Das ist für die USB Schnittstelle.
Da er bei zwei verschiedenen Betriebsystemen, unterschiedlicher Hardware, den gleichen Fehler hat, kann man hier jetzt nur noch den Treiber in Verdacht haben. Da er drei verschiedene Mikros getestet hat, sind auch drei verschiedene Treiber installiert. Schau mal im eventlog nach, was zu dem Zeitpunkt dort steht, wenn der Fehler auftaucht.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: USB Mikros verursachen Bluescreens

Also.
Ich habe jeweils den Treiber vom davorigen Mikro gelöscht. bzw. Windoof neu aufgesetzt.

Der Ordner Minidump existiert noch nicht einmal :)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: USB Mikros verursachen Bluescreens

das hilft mir glaub ich aber nicht weiter ?! :)
 
Oben