pelu

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Pelu,herzlich Willkommen hier im Forum.:wink:
Lass den Kopf nicht hängen,wenn das mit deiner Stimmprobe noch nicht geklappt hat. Mit einem neuen Mikro bist Du aber auf jeden fall gut beraten,und die bekommst du schon für unter 100 Euro (z.B. das http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm"]THE T.BONE SC440 USB[/URL]) welches viele hier im Forum benutzen und das schon sehr gute Aufnahmen ermöglicht.
56asnm3r.jpg

Schließlich willst Du ja deine Stimme bestmöglich präsentiern.:music:
Also wenn Du weiterhin Spaß am Sprechen von Hörspielen hast lohnt sich diese Investition wirklich.

Da werde ich mal schauen! Danke wobei ich gerne mal wiisen Möchte was Ihr davon haltet



http://cgi.ebay.de/Mic-USB-Kondensator-Mikrofon-Audio-Studio-Vocal-PC_W0QQitemZ270471684011QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_Mikrofone?hash=item3ef95e5fab
 

Elminster

Mitglied
AW: USB Kondensator-Mikro für unter 9 Euro - Was haltet ihr davon?

Ich halte da gar nichts von - der Grund sind eigenartige Beschreibungsfehler:

z.B. Frequenzbereich 50Mhz(!) - 16 Khz

die SN-Ratio liegt bei "mehr als 36dB" - praktisch das da direkt ein NoiseCancelling mit drin ist...

Bei einem guten Mic liegt der SNR bei 80-90dB

Ich kenn dat DIng zwar nicht - aber Finger davon (auch wenn es "nur" 9 EUR sind)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: USB Kondensator-Mikro für unter 9 Euro - Was haltet ihr davon?

Ich sage auch "Finger weg!".

1. ist das zu billig um auch nur halbwegs gut sein zu können
2. deutet das schlechte Deutsch in der Artikelbeschreibung auf einen asiatischen Anbieter hin, was noch mehr an der Qualität zweifeln lässt
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: USB Kondensator-Mikro für unter 9 Euro - Was haltet ihr davon?

Hallo Pelu,

also um vernünftige Aufnahmen für ein Hörspiel abzuliefern, ist das Ding bei ebay wohl eher nicht geeignet.

Spar Dir die 9 Euronen für ein brauchbares Mikro. ;)

Gruß
Eo=)
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: USB Kondensator-Mikro für unter 9 Euro - Was haltet ihr davon?

Für Hörspielaufnahmen nicht geeignet. Lass das bloß, wo es ist... Verkaufsstandort Hong Kong... wäre teuer, wenn du es bestellst.

Für 60€ kriegst du schon richtig gute Mikros von T.Bone, Oktava, etc...
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: USB Kondensator-Mikro für unter 9 Euro - Was haltet ihr davon?

Für Hörspielaufnahmen nicht geeignet. Lass das bloß, wo es ist... Verkaufsstandort Hong Kong... wäre teuer, wenn du es bestellst.

Naja, der Versand ist laut Angabe kostenlos. Ändert aber nix daran, dass das Teil Schrott ist.
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: USB Kondensator-Mikro für unter 9 Euro - Was haltet ihr davon?

Naja, der Versand ist laut Angabe kostenlos. Ändert aber nix daran, dass das Teil Schrott ist.
Der Versand ist zwar kostenlos, aber denk mal an die Importgebühren... immerhin kommt dat Ding aus Hong Kong
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: USB Kondensator-Mikro für unter 9 Euro - Was haltet ihr davon?

Der Versand ist zwar kostenlos, aber denk mal an die Importgebühren... immerhin kommt dat Ding aus Hong Kong

Muss nicht sein, ich habe schon mehrfach Mikrofone, MP3-Player etc. aus Hongkong ersteigert. Man wartet zwar etwas länger auf die Lieferung, aber die Portokosten sind verschwindend gering. Anders ist es, wenn Du in den USA etwas ersteigerst. Da habe ich für einige Hörspiel-CDs schon echt Asche beim Zoll gelassen.

CU,
Alibaba
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: USB Kondensator-Mikro für unter 9 Euro - Was haltet ihr davon?

Kommt wohl immer drauf an, ob der Zoll das Paket untersucht oder nicht.
Wenn die Versender schlau sind, schreiben Sie Geschenksendung drauf, dann muß es nicht verzollt werden (hörensagen - kein gesichertes Wissen).

PS: Das Mikro würde ich mir nicht kaufen. Das kann für den Preis nicht gut sein. Die technischen Parameter sind schlecht.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: USB Kondensator-Mikro für unter 9 Euro - Was haltet ihr davon?

Der Versand ist zwar kostenlos, aber denk mal an die Importgebühren... immerhin kommt dat Ding aus Hong Kong

Unter 30 Euro muss man keine Gebühren zahlen und seit Anfang des Jahres glaub ich auch darüber nicht. Höchstens Mehrwertsteuer von 19% könnte draufgehauen werden, was bei dem 9€-Mikro dann weniger als 2 Euro wären.

Wenn das Paket klein genug ist, macht der Zoll aber oft eh nix. Die vermuten wertvolle, zu versteuernde Sachen eher in großen Kartons.

Ist zumindest meine Erfahrung. Hab auch schon mehrmals Artikel im Wert von mehreren hundert Euro aus USA bestellt. Da tun die 19% MwSt und (damals) 7% Zollgebühr dann schon mehr weh als bei einem 9-Euro-Artikel. :(

EDIT: @DocMarkuse: Geschenk draufschreiben hilft nur bei kleinen Paketen manchmal was. Der Zoll kennt diesen Trick mittlerweile ja auch und bei großen Paketen lassen die dich dann zum Zollamt latschen und vor ihren Augen das Paket öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Richy

AW: USB Kondensator-Mikro für unter 9 Euro - Was haltet ihr davon?

Bei solch einem billigen Mikrofon sollte man halt nicht das Nonplusultra in Sachen Klangqualität und Verarbeitung erwarten ;)
Gutes Equipment hat nun mal auch seinen Preis.

Aber preiswert muß auch nicht immer schlecht heißen. Man bekommt ja heutzutage auch schon recht brauchbares Equipment im preiswerten Sektor (100 - ca. 200 Euro wäre preiswert für ein gutes Mikro).
Ein gutes Einstiegsmikrofon wäre z.B. das Rode NT1-A für 169 Euro :)
Aber das Rode NT1-A wird per XLR Kabel angeschlossen und es benötigt außerdem eine Phantomspeisung von 48 Volt.
Also kann man dieses Mikrofon nicht direkt an den PC anschließen. Sondern man braucht entweder ein Interface oder ein spezielles Aufnahmegerät mit phantomgespeisten XLR Eingängen.

Für Schüler und Leuten mit weniger Geld mögen 169 Euronen viel Geld sein. Aber wenn man sich mal anschaut, was es jenseits der 1000 - 3000 Euromarke für Mikros gibt.
Dagegen sind 169 Euro für ein Mikro ja noch spottbillig und fast geschenkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben