Marcus Bernstein

Neues Mitglied
Hallo zusammen ☺️

ich bin Marcus (Autor) und arbeite an einem Herzensprojekt: einem märchenhaften Kinderbuch mit liebevoller Sprache und einer hochwertig illustrierten Bildwelt – mit begleitendem Hörbuch.

Der Ton ist bewusst leise, warm und würdevoll (Herzensprojekt, ohne Pathos/ohne Mission, unabhängig von Alter, Herkunft oder Glaube).
Das Buch möchte besonders Kindern in schwierigeren Lebensphasen ein Begleiter sein und ihnen Mut zusprechen.
Ich habe den Text bereits testweise eingesprochen (ca. 40 Min.) und möchte daraus nun eine wirklich hochwertige Hörbuchfassung machen.

Was ich mir wünsche:

einen lieben Menschen mit viel Hörbuch-Regie-/Sprecher-Coaching-Erfahrung, der Lust hat, mich bei der Aufnahme anzuleiten (z.B. Präsenz, Gefühl, Tempo, Pausen, Energie halten).

Ich würde das Hörbuch sehr gern selbst einsprechen, weil Text und Stimme dann aus derselben Quelle stammen würden, meinem Herzen.
Optimal wäre, wenn die Person auch gute Aufnahmebedingungen bieten kann (Studio/Recording-Setup) – ich würde dafür auch reisen.
(ich selbst arbeite mit Cubase, Steinberg Interface und Rode NT1-A und bin stimmlich geübt und stabil)

Budget / Rahmen:

Budgetrahmen bis ca. 1.500 €.
Mir ist wichtig: keine Dienstleistung „nach Stoppuhr“, sondern jemand, der Lust hat, ein bewegendes Herzensprojektberatend/regieführend zu begleiten.

Wenn jemand grundsätzlich passt, freue ich mich über eine Nachricht, kurze Vorstellung und ein kurzes Vorabtelefonat – einfach von Mensch zu Mensch.
Und falls ihr selbst keine Zeit oder Möglichkeit habt: Ich freue mich auch sehr über Hinweise, Empfehlungen oder ein Weiterleiten an passende Menschen.

Herzliche Grüße
Marcus

Oben