Ohrwell

Hell-E-Barde
Alles Jahre wieder spulen die öffentlich-rechtlichen und privaten ihre üblichen Verdächtigen zur besinnlichen Weihnachtszeit ab. Spontan fallen mir da folgende Titel ein:

Der kleine Lord mit Alec Guiness als hartherzigem Großvater (hat prinzipiell nix mit Weihnachten zutun, abgesehen von der Schlußszene)
Das letzte Einhorn (spielte eigentlich fast jedes Jahr)
Wir sind keine Engel (mit Humphrey Bougart und Peter Ustinov)
Mord im Orient-Express (seltsam, aber den spielen sie immer wieder zu Weihnachten herum - weil er im Schnee spielt vielleicht?)
Familie Becker feiert Weihnachten

Was kennt ihr noch für Dauerbrenner zur Weihnachtszeit?
 

Atreya

Mitglied
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

die Kevin Filme und dann natürlich "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase, Charles Dickens eine Weihnachtsgeschichte

aber da gibts sicherlich noch einige mehr :)
 

Noir

Mitglied
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

Bill Murray ist auch so ein Weihnachts-Doppelgast:

"Und täglich grüßt das Murmeltier"

und

"Die Geister die ich rief"

Ich find beide Filme übrigens absolut großartig.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

Drei Nüsse für Aschenbrödel natürlich. Und die Weihnachtsgans Auguste :)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

Weihnachten bei Familie Hoppenstedt.. also bitte.. das MUSS :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

die Kevin Filme und dann natürlich "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase, Charles Dickens eine Weihnachtsgeschichte

aber da gibts sicherlich noch einige mehr :)

und genau den film "Schöne Bescherung" kenne ich nicht. ich habe ihn in den letzten drei jahren immer verpasst. *grummel*
 

Teppich

Mitglied
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

Habe keinen Fernseher und vermisse ihn auch nicht.

Nachrichten kann ich mir jeden Tag um 20 Uhr im Netz angucken. - Fußball (Sportschau) auch ... und für mehr ist ein Fernseher nicht gut. Brauch keinen der privaten Sender und die öffentlich-rechtlichen passen sich leider unter dem Quoten-Erfolgsdruck immer mehr dem Niveau der "Privaten" an. - Leider.

Was dann das Thema Weihnachtsprogramm betrifft ... in der Kindheit auf jeden Fall, die Märchen aus der damaligen CSSR. Die waren Klasse.
 
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

Was dann das Thema Weihnachtsprogramm betrifft ... in der Kindheit auf jeden Fall, die Märchen aus der damaligen CSSR. Die waren Klasse.

Genau die Musik zB ist untrennbar mit meinen Synapsen verbunden! Nicht immer bin ich froh darüber...


...gibt aber schlimmeres auf der Welt habe ich gehört :D:music:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

"Three Nuts for Cinderella" liest sich ja schon ein wenig suspekt. Als koennte die den Hals nicht voll genug bekommen. Die meisten kommen ja mit zwei Nuessen aus.
enttaeuscht.gif
schmunzeln.gif
 

Teppich

Mitglied
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

"Three Nuts for Cinderella" liest sich ja schon ein wenig suspekt. Als koennte die den Hals nicht voll genug bekommen. Die meisten kommen ja mit zwei Nuessen aus.
enttaeuscht.gif
schmunzeln.gif

Öhm ... öhm ... öhm ... ja ... Du Wutz. :cool:


Zum Thema: Kennt einer den Namen jener schwarzhaarigen (Bubikopf-)Darstellerin? Die hat in vielen CSSR-Filmen mitgewirkt. - Hat die außer den Kinderserien noch in "richtigen" Filmen mitgespielt?
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

Aschenbrödel hat ja fast schon "Last christmas"-Status....läuft ja in jedem dritten Programm bis zum Erbrechen....aber trotzdem immer wieder schön...
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

Also die Hauptdarstellerin vom Aschenbrödel ist Libuse Safrankova. Die mit dem kurzen schwarzen Haaren heisst Mireille Mathieu, glaube ich
:)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Typisches Weihnachten-Fernsehprogramm

die Kevin Filme und dann natürlich "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase, Charles Dickens eine Weihnachtsgeschichte

aber da gibts sicherlich noch einige mehr :)

Ebenezer Scrooge natürlich, irgendeine Verfilmung wird sicherlich wieder durchs TV geistern. Und Chevy Chase (ist das der Film, wo das Eichhörnchen aus dem Weihnachtsbaum ihn anspringt?) ja der kehrt auch regelmäßig ins Programm zurück. Dass die beiden Filme vom " daheim alleingelassenen Kevin" auch zu den Dauerbrennern gehören, war mir gar nicht bewußt. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Filme nicht mag. Ich hab den ersten damals zwangsweise im Kino ansehen müssen. Weiß auch nicht mehr wie das kam, jedenfalls saß ich da in diesem Saal und ich glaube, ich war der einzige, der nicht gelacht hat. Ich fands gut gemacht, wie der Bengel sich allein durchgewurschtelt hat, aber lustig fand ich es aus einem mir bis heute unbekannten Grund nicht. Um mich herum hingegen haben sich alle Leute gebogen vor Lachen, ein Junge neben mir ist ständig auf und ab gesprungen und hat vor Lachen mit den Füßen auf den Boden gestrampelt. Gott war der nervig, immerzu hat er unterm Lachen gebrüllt: "Den schau ich mir nochmal an, den schau ich mir nochmal an". Himmel, an was man sich noch so alles erinnern kann!
 
Oben