HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
TV fatal - Werbe-Jinlge-Contest

FÜr das Kurzhörspiel sind zwei Werbeblöcke vorgesehen. Es ist also Platz für Werbespots und zwar für EURE!
Reicht eure Vorschläge ein und die einige ausgewählten Spots werden Teil des Hörspiels.

Was muss ich tun?


Entweder du reichst ein Script (PDF) oder einen fertig geschnittenen Werbespot (MP3 256 Kbps) ein. Die Länge sollte etwa bei 30 bis 45 Sekunden liegen (ich werde nicht kleinlich die Sekunden zählen. Die Spots sollten humorvoll sein. Parodiere gerne auch tatsächlich Werbung (dann aber bitte ohne Markenschutz- und Urheberrechtsverletzungen des Originals). Thematisch bist du völlig frei, wenn dir kein Thema einfällt hilft dir vielleicht: "Wenn's mal nicht so läuft", "Tücken der Technik", "Getränke" jeglicher Art, "Gloria - das Frauen-Magazin" als Anregung weiter.

An eingereichten Scripten können sich gerne auch Nachwuchs-Cutter-oder-Tonproduzenten versuchen und das Script umsetzen. Bei Bedarf kann ich Hilfestellung geben. Auch ein nicht umgesetztes Script kann ins Hörspiel kommen. In dem Fall übernehme ich die Produktion.

Für produzierte Spots bitte direkt die Credits mitliefern (wer hats produziert, getextet, komponiert, gesprochen usw.)


Wie viele Beiträge darf ich beisteuern?

Da gibt es keine Grenze. Ich biete gerne an, Verbesserungsvorschläge zu machen (ausschließlich für die technische Umsetzung). Korrekturen an den eingereichten Spots sind erlaubt. Jeweils die letzte Fassung zum Stichtag zählt. Fügt für jeden Spot-Beitrag einen eigenen Post an diesen Thread an.


Bis wann muss ich meinen Beitrag einreichen?

Der Wettbewerb läuft parallel zum Produktionsprozess des Hörspiels. Zunächst lege ich mal 2 Monate fest. Falls sich meine Produktionszeit verzögern sollte, gebe ich vielleicht noch etwas Zeit drauf. Aber mit 2 Monaten kannst du mindestens rechnen, also 30.04.2013


Wer darf in den Spots mitsprechen?


Bitte verzichte auf Stimmen, die im Cast für das Hörspiel sind, damit der Hörer nicht durcheinander kommt.


Wer entscheidet, welche Spots ins Hörspiel kommen?

Das entscheidet selbstverständlich eine demokratische, objektive und völlig unabhängige Jury - nämlich ich. Ggf. hole ich mir Rat vom Cast des Hörspiels.


Wenn mein Spot genommen wird, wie werde ich geehrt?

Selbstverständlich werden für jeden Spot die Credits als Textdatei im Downloadpaket aufgeführt. Im hörbaren Abspann wird nur ein allgemeiner Hinweis auf die Werbespots platziert.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Werbe-Jinlge-Contest

Ich bringe den Thread nochmal nach oben und gebe in jedem Fall noch den ganzen Mai für die eine oder andere kleine Idee von Euch. Würde mich freuen.

Wie gesagt: Egal ob nur ein kleines Script oder ein geschnittener Jingle.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Werbe-Jinlge-Contest

Jetzt nochmal mein Aufruf: Ich könnte 4-6 Jingles in das Kurzhörspiel einbauen! Wenn jemand Lust hat, etwas beizutragen - bitte mir kurz Bescheid geben.
Sonst muss ich langsam anfangen, selbst Jingles zu schreiben...:confused:
 
R

Ron

AW: TV fatal - Werbe-Jinlge-Contest

Los Leute kommt schon!

Hab mich auch mal 5 Minuten hingesetzt und schnell das hier geschrieben. Ist vielleicht ne kleine Anregung für euch

Ihr Mann interessiert sich nicht mehr so für Sie?
Er steht mehr auf Pfirsichpopo statt Orangenhaut?
Vergessen Sie Anti-Aging Cremes und die anderen Pflegeprodukte, die Ihnen bloß versprechen wieder Jung auszusehen!
Denn nur wir haben ein Mittel das wirklich hilft!

Wichtelberger Rammelbock - das Starkbier mit 58,42 Vol-%

Schon nach nur 2 Flaschen, wird Ihr Mann sie wieder mit ganz anderen Augen sehen!
Und für ein romantisches Wochenende, kaufen Sie gleich das Wichtelberger Rammelbock Amore-Sixpack!

Und falls Sie gleich den Bierbauch Ihres Mannes nicht mehr sehen wollen - Wichtelberger Spritz, der fruchtig-bittere Likör für Sie.

Alles Gute kommt von Wichtelberger.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Werbe-Jinlge-Contest

Damit schließe ich mal offiziell den Werbe-Jingle-Contest und verkünde förmlich den Sieger:

Ron mit "Wichtelberger"

Danke, Ron! Dein Jingle wird definitiv einen Platz im Hörspiel bekommen.
 
R

Ron

AW: TV fatal - Werbe-Jinlge-Contest

Winning-Spree!!!!
Schade das es nicht noch mehr Beiträge gab :( Wirklich sehr schade!
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: TV fatal - Werbe-Jinlge-Contest

Huch, der Wettbewerb ist an mir völlig vorbei gegangen. Ehrlich, wir brauchen eine eigenständige Wettbewerbs-Sektion.
 
R

Ron

AW: TV fatal - Werbe-Jinlge-Contest

Wie wärs den Contest nochmal zu resetten?
einfach nochmal 1 oder 2 Wochen laufen lassen?
fänds echt schade wenn da keine werbejingles zusammenkämen
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Werbe-Jinlge-Contest

Vielleicht hätte ich öfter darauf hinweisen sollen, schon möglich.

Es gibt mehrere Gründe, warum ich das Werbe-Jingle-Contest-Thema jetzt erstmal abschließe.
Weil sie für das Hörspiel gebraucht werden, habe ich in den letzten Tagen schließlich selbst Jingle getextet und werde sie produzieren.
Wer jetzt noch etwas beitragen möchte (Texten oder Schneiden) kann sich gerne bei mir melden. Ich nehme Hilfe gerne an. Ein, zwei Plätze sind sicherlich noch frei.
 
Oben