Seid ihr an einem Usertreffen interessiert, würdet ihr auch gern kommen?

  • Ja, klar! Auf jeden Fall bin ich dabei! Auch bei längerer Anfahrt!

    Stimmen: 10 30,3%
  • Ja, aber nicht so weit weg von meiner Stadt.

    Stimmen: 11 33,3%
  • Ja, aber ich kann noch nicht so weit im Voraus planen.

    Stimmen: 11 33,3%
  • Ja, aber nur, auf einem Event (z.B. Leipziger Buchmesse).

    Stimmen: 1 3,0%
  • Nein, das interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Die wichtigste Frage ist doch in dem Zusammenhang eigentlich:
Was genau wollen wir?

Wollen wir uns gegenseitig kennenlernen, wie Dirk schon sagte "Den Stimmen ein Gesicht zuordnen" oder wollen wir einen Workshop machen oder ne Party oder sonstwas.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn wir all das machen. Aber nicht zusammen, sondern nacheinander!
Es muss ja beim ersten Forentreffen nicht direkt ein ganzes Wochenende sein mit buntem Rahmenprogramm, Hörspielhören, Workshops, einsprechen, Scripte bearbeiten und so weiter. Mir würde für das erste Treffen perfektestens ein Besuch in einem Restaurant genügen. Da trifft man sich abends um 18 Uhr, speist und trinkt und redet und lernt sich drei oder vier Stunden kennen und wer dann noch Bock hat, kann auf die Piste gehen und wer keinen Bock mehr hat, der fährt nach Hause. Fertig.

Gemeinsames Einsprechen, Studioluft schnuppern... Das klingt alles ganz toll. Aber da muss ich einfach mal aus Erfahrung sagen, dass sowas schon mit 6 Leuten sehr anstrengend ist und mit jeder zusätzlichen Person potenziert sich die Anstrengung. Ich hatte einmal ne Session für die Ghostbusters Fanhörspiele. Das waren 5 Sprecher, der Regisseur und ich als Tontechniker. Ein Nachmittag, der zwar viel Spaß gemacht hat, der aber unglaublich stressig war.
Einen anderen Tag hatte ich Aufnahmen mit der Schauspielschule Aschaffenburg bei uns. Das waren 20 Leute und es hat auch viel Spaß gemacht, aber das will ich so schnell nicht mehr machen *g*


Mein Fazit daher: Forentreffen auf jeden Fall und liebend gerne mehr als eines. Aber thematisch trennen!
 

Noir

Mitglied
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Naja, mit "Party" meine ich jetzt nicht, dass wir die Musik aufdrehen wie in nem Club und dann abdancen. Ich meinte schon: Gemütliches beisammensein mit Musik, Bier und Knabberzeug.

Quasi: Frau Möller in nem privaten Rahmen. Was vor allem den Geldbeutel schont. Frau Möller war zwar cool, aber teuer :D
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Noir und ich haben uns mal im TS persönlich beratschlagt zum Usertreffen. Zurzeit stockt es sehr, weil jeder seine Ideen und Vorschläge einbringen möchte, was auch schön ist. Leider geht es dadurch aber kein Stück voran, weil es nicht möglich ist, alles umzusetzen bzw. immer wieder von vorn zu beginnen. Es gibt definitiv mehrere Wege, so ein Treffen zu organisieren. Welcher der beste ist, darüber werden wir uns bestimmt so schnell nicht einig.

Bisher ist kein Treffen zustande gekommen, weil sich niemand der Aufgabe angenommen hat, eines zu organisieren. Noir und ich haben uns jetzt bereit erklärt, uns darüber Gedanken zu machen. Noir hat bereits Erfahrung damit, ich nur in sehr kleinem Rahmen. Bestimmt wird es beim ersten Mal nicht gleich perfekt laufen. Wir machen das beide ja auch nicht beruflich, so wie die meisten hier ja auch das Sprechen in Hörspielen nicht beruflich machen. Aber es macht uns Spaß und wir würden es gern sehen, dass ein Treffen am Ende tatsächlich zustande kommt und vielleicht auch ein zweites oder drittes – dann sicher jedes Mal ein wenig verbessert. Und es müssen ja auch nicht immer dieselben Personen organisieren. Man kann sich ja abwechseln. :laechel:

Aber so wie es bei der Hörspielproduktion auch nur einen oder zwei Produzenten gibt, die Regie führen und das Hörspiel „organisieren“, wird es bei der Organisation eines Usertreffens wahrscheinlich auch nur funktionieren, wenn eine kleine Gruppe von Personen das in die Hand nimmt und ihre Planung umsetzt. Noir und ich haben uns dafür bereit erklärt und möchten an dieser Stelle euch gern nochmal fragen: Seid ihr damit einverstanden? Oder möchte jemand von euch das lieber machen? Wir haben absolut kein Problem damit! Wir möchten lediglich, dass es keine Unstimmigkeiten im Forum verursacht, wo das Usertreffen doch eigentlich das Gegenteil bewirken soll. Noch sind wir ganz am Anfang. Es wäre kein Problem, wenn jemand anderes sagt, er möchte die Aufgabe übernehmen. :laechel:

So oder so: Wir würden uns sehr freuen, wenn das Treffen zustande käme und natürlich auch, wenn wir daran mitwirken dürfen. :laechel:

Wir bitten hierzu um eure Meinung.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

So möge es sein!
Elfe und Noir, führt uns zu einem gloreichen Usertreffen. Für Ehre und Milchreis!
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Also ich bin absolut damit einverstanden, dass ihr beide das organisiert. Ich hoffe, ihr werdet auf einen gemeinsamen Nenner kommen und wünsche euch viel Spaß dabei!
 
I

Itami

AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Zuviele Köche verderben den Brei ... finde es guddi das ihr zwei das Ruder in die Hand nehmt :)

Milchreis?! Mhhh ... lecker schmecker ^^ bin dabei! :D
 
S

StarDust

AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Konfuzius sagt:"Auch der langste Weg beginnt mit dem ersten Schritt" :confused: ...oder so!

Finde ich auch super dass ihr das Ruder ein wenig in die Hand nehmt. Vielen Dank dafuer ;)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich glaube nicht, dass da jemand etwas einzuwaenden haette, wenn ihr beiden das organisieren wuerdet. Ihr hattet euch ja von Anfang an dazu bereit erklaert und da wird auch keiner daherkommen und sagen: Nee, ich will das aber organisieren. ;)
Also, haut rein. :D
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Alles klar, das freut uns natürlich. Dann nehmen wir das jetzt komplett in die Hand und berichten euch auch immer den aktuellen Status. :laechel:

Gerade heute hab ich erstmal alle, die sich angemeldet haben, in eine Datenbank eingetragen. Das ist für die Übersicht (wer kommt von wo?) ganz gut, denk ich.
Weiteres folgt bald!

Anmelden kann man sich natürlich immer noch problemlos. :laechel:
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Nur kurz als Info für euch: Es haben sich ja nun mehrere angemeldet, die wirklich Interesse haben an einem Treffen. :laechel:
Die letzten Wochen kam niemand mehr dazu, deswegen nehmen wir jetzt erstmal diese Liste so wie sie ist. Noir und ich werden uns dann im Laufe der nächsten zwei - hoffentlich nicht so stressigen - Wochen beraten, wie wir weiter vorgehen, sodass wir uns über ein Datum und eine Stadt einig werden.
Danach wird es dann an die weitere Planung gehen.
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

also ich wäre ja stark dafür die "Hörspiel" einfach um 1-2 Extra-Party-Tage zu verlängern... ;-P Jaja, das sagt die arbeitslose Ex-Studentin, ich weiß schon... aber - hey! - das fänd ich wirklich fein...weil die Anfahrt ja voraussichtlich schon so viel kosten wird *sigh*...aber naja... irgendwo hab ich auch "Salzburg" gelesen!? ;-P Jaahaaa kommt doch mal nach Österreich!!! Ihr könnt auch...ähh...in meiner Wohnung schlafen!!! xDD Hey und wenn ihr ganz schnell seid: bis Ende des Jahres ist Linz noch Kulturhauptstadt!!! Yeeehhh!!!
 
Oben