MisterCookie1234

Adventskeks
Hallo liebe Hoer-Talk Community,

ich konnte leider nicht evaluieren ob eine andere Kategorie besser geeignet wäre, aber ich habe dennoch eine kurze Frage.
Aktuell ziehe ich unsere Adventsgeschichten aus mehreren Gründen von anchor.fm weg auf eine andere Plattform - hier können wir .srt Dateien hinterlegen bei den einzelnen Geschichten - nur sehe ich aktuell keine Plattform, bei der diese überhaupt berücksichtigt werden würden, abgesehen von YouTube - wo die Geschichten allerdings nicht landen.

Habt ihr da Erfahrung?

Grüße
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*.srt sind meines Wissen nach Textdateien die Zeitstempel und Untertitel für Filme beinhalten (z.B. Untertitel für Übersetzungen).

Stammt glaube ich noch aus den Zeiten der DVD.
Viele Videoschnittprogramme können damit umgehen.
Web-Portale vermutlich nur Filmportale.

Vimeo kann es glaube ich.

besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterCookie1234

Adventskeks
Yes. Mir persönlich macht es dann aber keinen Sinn, warum ich diese Datei einem Podcast bzw. einem Audiobook hinterlegen sollte, wenn keine... Plattform das überhaupt unterstützt, weil es eben kein Video ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Stimmt. Untertitel machen in der Tat nur bei Videos Sinn.

Wenn Du aber in Erwägung ziehst, Dein Material auch auf Videoplattformen wie Vimeo oder so hochzuladen und dort von Haus aus keine Untertitel unterstützt werden, kannst Du die auch zum Beispiel via Adobe Premiere fest ins Video einbrennen, z.B. auf schwarzem Untergrund oder so.
 
Oben