Starlight

Schreibe Phantasie...
Soviel ich weiß, kam er auch für kurze Zeit im Kino. Leider konnte ich ihn da nicht sehen.

TRANSSIBERIAN

Regie: Brad Anderson
Drehbuch: Brad Anderson
Darsteller: Woody Harrelson, Kate Mara, Eduardo Noriega, Emily Mortimer, Ben Kingsley, Thomas Kretschmann u.a.

Kurzbeschreibung:
Nach einem längeren Aufenthalt in China tritt das amerikanische Ehepaar Roy (WOODY HARRELSON) und Jessie (EMILY MORTIMER) die Heimreise an. Die legendäre Transsibirische Eisenbahn soll sie bis Moskau bringen. In ihrem Abteil lernen sie ein weiteres Paar kennen: den undurchschaubaren Carlos (EDUARDO NORIEGA) und seine amerikanische Freundin Abby (KATE MARA), deren geheimnisvolle Art vor allem Jessie mehr und mehr fasziniert. Als Roy nach einem Zwischenstopp den Zug verpasst und zwei russische Polizeibeamte (SIR BEN KINGSLEY, THOMAS KRETSCHMANN) auftauchen, die ihrerseits nicht mit offenen Karten spielen, wird eine tragische Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt, die in Verrat, Betrug und Mord gipfelt...

Deutscher Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=-z4-jYgI1gk

Meine Meinung
Intelligent geschriebener und produzierter Thriller, der nicht nur durch die realistische Spielweise und die Professionalität der Schauspieler besticht, sondern auch eine düstere und bedrohliche Athmosphäre bietet. Dazu ein melancholischer und dreckig düsterer Soundtrack, gepaart mit beängstigenden und zum Teil brutalen Bildern (das "brutale" ist aber eher in der Unterzahl...). Hier wird ein guter Thriller erzählt.

Die 9 Euro ist der Film auf jeden Fall wert. Besonders Thrillerfans werden hier erfreut aus dem Film gehen. Aber auch für alle anderen Filmegucker und Zuschauer bietet sich ein düsteres Krimiszenario vor dem Hintergrund Russlands mit bitterbösen Abgründen...

In Punkten würde ich sagen

9 von 10 Filmsternen
 

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
AW: Transsiberian

jo, da haste recht. Lief aber hier in Berlin schon so 3 Wochen im Kino :)
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Transsiberian

Ich habe diesen Film damals im Kino gesehen und war begeistert*:)
Viel Handlung, gute Umsetzung, tolle Schauspieler und ein sehr realistisches Thema!!!!

Der Film ist sehenswert. Ich werde ihn mir ebenfalls besorgen:)
 
Oben