L

lady_m

Moin allerseits,

bedingt durch den beruflichen Stress gehen meine Planungen für meine Sprechprobe gerade eher schleppend voran- vielleicht ist mein persönlicher Anspruch da aber auch zu hoch- oder ich lasse mich durch die vielen Profis hier zu schnell einschüchtern... keine Ahnung. Oder beides ;-)

Aus meiner Hörzeitungszeit sind 2 WeihnachtsCDS entstanden, in denen ich - neben gelesenen Kurzgeschichten- auch einige Musikstücke mit der Sopran- bzw Altblockflöte eingespielt habe. Nun hatte ich die Idee, ggf. Ausschnitte davon zu meiner Sprechprobe zusätzlich einzureichen.
Problem: Das Programm mystudio agiert mit vielen, vielen Einzelelementen, orientierte sich automatisch am Sprechtempo der Einzelnen- und somit erscheint dies in der fertigen CD ebenfalls so in der Darstellung, lässt sich aber normal abspielen. (mystudio ist ein Programm speziell für Blinde mit entsprechenden Features).

Kennt jemand einen Trick, wie ich aus all diesen Einzelteilchen ein ganzes mache?

PS: Korrektur: ich habe gerade in die CD hinein gehört. Soo sehr, wie ich es von der Bedienungsoberfläche in Erinnerung hatte, ist es glücklicherweise doch nicht. Die Tracks sind nur nicht benannt, sondern heißen z.B. a000123 und so. Man muss also suchen. Dann ist es aber auch ein Gesamtes Stück wie z.B. eine Kurzgeschichte oder ähnliches. Das Progrtamm hat leider nicht so gute Features wie Audacity oder ähnliches.

Hm, ich hoffe, mein Anliegen ist nicht zu speziell...

Packt das z.B. Audacity? Oder braucht es dafür Goldwave oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Tracks im Daisy-Format v.CD auf Festplatte

Hallo Marianne.

Also Audacity kann das natürlich auch, aber wesentlich unkomplizierter wäre da zum Beispiel unter Windows der Any-Audio-Converter. Den gibt es als Freeware und du brauchst erstmal nur die Dateien in die Liste einfügen, die reihenfolge ggf. sortieren (Vorsicht, das Programm hat die Macke das erste und letzte einer Dateiauswahl zu vertauschen) - dann alles Markieren und als komplette Datei umzukonvertieren, bzw. zusammen zu führen (auch das kann es ohne nochmal bei MP3 konvertieren zu müssen - geht wesentlich fixer).

http://www.any-audio-converter.com/free-resource.php

Alternativ kannst du auch Merge MP3 verwenden. Das Programm nebst Anleitung dazu findet sich hier:

http://how-to.wikia.com/wiki/How_to_combine_multiple_video_or_audio_files
 
Oben