Hallo ihr Lieben,

Ich bin Mona und ganz neu hier. Nach monatelangem Zögern (und herumlungern in den Foren) habe ich mich heute endlich dazu durchgerungen, hier auch mal etwas zu versuchen :)

Ich bin begeisterter Sprecher und nehme auch im privaten Umfeld viel und gern auf oder vertone mit meinen Freunden unvertonte Videospiele. Gleichzeitig bin ich absoluter Amateur, was Technik und Schauspiel angeht, daher bin ich für jede Kritik und jeden Tipp und Trick dankbar.;)

Aufnehmen tue ich mit einem Shure MV7 in meinem kleinen Raum. Ich habe mir Mühe gegeben, für meine Aufnahmen so gut es geht den Tipps hier im Forum zu folgen. Die Aufnahmen sind unbearbeitet und es ist etwas Grundrauschen zu hören, das sich aber gut wegmachen lässt. Ich bin nicht sicher, ob die Mikrophonqualität gut genug ist, aber ich hoffe, jemand kann mir dazu etwas sagen.

Für die Sprechproben durfte ich mich an den Texten einer Freundin bedienen. Für die Hörbuch-Probe habe ich aus Heide Solveig Göttners "Der Herr der Dunkelheit" vorgelesen.

Danke im Voraus und ich freue mich auf euer Feedback!:)


Glücklich:  

Ekel:  

Wütend:  

Traurig:  

Flugmaschine:  

Teacup Bandansage:  

Hörbuch:  
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Hallo,
ich sage mal was zur Stimme: Toll. Ich habe zuerst „Flugmaschine“ gehört und war kurz genervt von dem Vocal Fry (dieses Knarren in der Stimme), aber das Schnodderige passt natürlich zum Text. Ich habe eine Freundin, die immer so „schnarrt“, manchmal könnte ich ausrasten :-D