Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich war heute ganz überrascht. Ich gehe oft zum DVD kaufen in den 2nd Hand Laden, weil die da einfach günstiger sind. Und da sehe ich doch TKKG - Drachenauge. Ich wusste gar nicht, dass die den Film auf DVD gebannt hatten. Ich hatte den damals mal im TV aufgenommen. Also den kann ich empfehlen, ich finde den ganz toll. Ok, ich fand ihn vor vielen vielen Jahre mal ganz toll *g* (Der Film müsste von 1992 sein). Ich habe aber nur gute Erinnerung dran und hoffe, dass ich beim erneuten schauen, ein paar Jahre später, nicht enttäuscht werde.

oshpp5td.jpg

Tim, Klößchen, Karl und Gaby, kurz TKKG, kommen durch Zufall einer heißen Sache auf die Spur. Gerade nämlich haben die vier Freunde in einer turbulenten Aktion die Hunde befreit, die der Widerling Schratt für die Versuchsanstalt gefangen hatte, da verschwindet Dackel Waldi in einer Felsspalte unter der Burg Zährenstein. So entdecken TKKG eine unterirdische Höhle mit einem geheimnisvollen Zauberspruch, einem Labyrinth aus Todesfallen und einer Schatzkammer mit dem kostbaren Schwert Drachenauge. Doch hinter den in alten Büchern versteckten Schatzkarten, die den richtigen Weg weisen, sind außer den Kindern auch noch der Vertrauenslehrer und ein skrupelloser Antiquitätenhändler her.

1,50 Euro hat mich die DVD gekostet und wenn die mal einer in die Finger kriegt, lohnt es sich auf jedenfall auch den ein oder anderen Euro mehr auszugeben.

WICHTIG: Verwechselt diesen TKKG Film von damals nicht mit diesem neuartigen *PIEP*-Film. TKKG und die Mindmaschine oder so hiess der glaube ich. Der war mies.
 

MarcisWorld

StudisClan
Ich gebe Insane Recht!
Der Film ist super!
Ich habe ihn auch auf DVD :)

Passend dazu gibt es auch das Hörspiel "Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge",was ebenfalls sehr spannend ist und zu einen meiner Lieblingsfolgen von TKKG zählt :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
So, ich habe ihn jetzt auch nochmal gesehen und der ist immer noch so gut wie damals ;).

Das Drachauge Hörspiel ist doch wieder so ein "Tonspur-Hörspiel" oder? @marci?
 

MarcisWorld

StudisClan
[quote author=Insane link=topic=1843.msg17366#msg17366 date=1224540718]
So, ich habe ihn jetzt auch nochmal gesehen und der ist immer noch so gut wie damals ;) .

Das Drachauge Hörspiel ist doch wieder so ein "Tonspur-Hörspiel" oder? @marci?
[/quote]

Genau Insane*
Das ist das passende "Tonspur- Hörspiel" dazu ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ah ok, "Tonspur-Hörspiele" finde ich ganz fürchterlich ;) und solche Sachen lege ich mir auch meistens nicht zu. Die meisten sind zwar mit Erzähler ergänzt, aber oft nicht ausreichend und dazu kommt, dass die Spur geschnitten ist, damit es Hörspiellänge hat.
 

MarcisWorld

StudisClan
Mhhhmmm...kann vielleicht doch sein,
dass ich nicht das meine, was du mit "Tonspur-Hörspiel"meinst ;)

Ich meinte damit, dass es dieser Teil zu den klassischen TKKG Hörspielen mit dazu gehört und somit als Folge 88 eine von ganz vielen Folgen ist.

Du meintest mit "Tonspur-Hörspiel" bestimmt das Originale vom Film, oder?
 
Oben