• Blut-Tetralogie   Dark Space

Annis6

Kari Fumiko
Ich bin damit aber noch nicht zu 100% zufrieden. Wie ich es vorgelesen habe, war für mich zufriedenstellend. Vielleicht noch besondere Wörter betonen oder mehr einfühlsam, aber das wird!
Jedoch wirkt es leicht metallisch (meine nicht den Hall, der leicht zu hören ist).
Meine Stimme braucht etwas mehr... ähm... wumms? Hoffe ihr versteht was ich meine. Ich weiß, das es mit dem Equalizer gehen sollte, aber die Tuts verwirren mich.
Vllt könnt ihr mir erklären was der Equalizer wirklich macht bzw. was die Regler bedeuten, wenn ich sie hoch oder Tief stelle. Vllt hilft mir das mehr.
 

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also der EQ ist dafür da um grob gesagt die Tonfrequenzen anzupassen, um etwas mehr wumms in die Stimme zu kommen solltest du nachträglich noch einen Kompressor benutzen, hier müsstest du halt nach der Aufnahme dich mit Stimmenabmischung auseinander setzen, da jede Stimme auch andere Frequenzbereiche hat, ist es schwierig hier eine Pauschale Antwort zu geben.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab letztens mal rein gehört und finde, du hast die Stimmungen der verschiedenen Charakteren gut wiedergegeben. Zum technischen Teil der Aufnahme kann ich nichts sagen. :)
 

Annis6

Kari Fumiko
Dann ist es gut. Zu Technik wurde ich sehr gut beraten. Am WE werde ich den 2. Part machen
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben