casper-79

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich möchte mich und mein Vorhaben kurz vorstellen:
Mein Name ist Tim Caspers, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Essen in NRW.

(bis 30.09.2014 habe ich in Oberhausen gewohnt)
Ich bin HörspielSprecher mit Leidenschaft und möchte Sie für ein besonderes Projekt gewinnen.
Als ehemaliges „Kassettenkind“ sammele ich seit Jahren
mit viel Freude und Hingabe Kinder und Erwachsenen Hörspiele.
Über meine Sammelleidenschaft bin ich 2013 schließlich zum Hörspiel Sprechen gekommen.

Auf der Hörspielarena in Köln lernte ich Thomas Birker,
den Inhaber von Dreamland Productions (u.a. Dreamland Grusel, Tony Ballard) kennen.
Er wollte mir einen Lebenstraum erfüllen: Einmal selbst in einem Hörspiel mitsprechen!

Ich leide an einer schweren und unheilbaren Lungenerkrankung,
die meine Lebenserwartung massiv verkürzt und unweigerlich zum Tod führt.
Mit dem Versprechen von Thomas Birker mir eine Rolle zu verschaffen, kam ich auf eine tolle Idee.

Ich besitze keine Reichtümer, die ich meiner 4 jährigen Tochter Lenja vermachen könnte.
Daher habe ich es mir zum Vorsatz gemacht, für eine ganz besondere Art von "Erbe" zu sorgen.
Ich kann ihr etwas hinterlassen, das viel mehr wert ist als Geld oder Wertgegenstände...
...Meine Stimme und die damit verbundenen Erinnerungen.
Meine Tochter soll sich später an mich erinnern,
wenn sie die Hörspiele hört, in denen ich mitgesprochen habe.


Um mir schnellstmöglich eine Sprechrolle zu verschaffen,
vermittelte mich Thomas Birker an seinen Freund Tom Steinbrecher.
Im November 2013 gab ich erfolgreich mein Debüt als Hörspielsprecher im Tonstudio Steinbrecher
mit einer kleinen Rolle als Ameise im Weihnachtsspecial der Serie Andi Meisfeld.

Noch am selben Tag sprach ich meine 2. Rolle ein,
denn auch Hannes Moorhahn von hanseklang wollte mein Vorhaben unterstützen.
Diesmal war ich der Major in der Serie Blauer Planet Folge 8 „Monster“


Die Unterstützung der Hörspielszene ist unerwartet riesig,
mit einem solchen Zuspruch habe ich wirklich nicht gerechnet, daher sind
aktuell viele weitere Projekte geplant bzw. terminiert oder bereits eingesprochen.
Es sind schon längst keine Mitleidsanfragen mehr die mich erreichen, sondern mittlerweile
hat man meine Qualitäten entdeckt und weiß meine Stimme zu schätzen.
Wie es weitergeht, erfahren Sie auf http://www.tim-caspers.de


Ich verfüge zudem über die Möglichkeit, in einem professionellen Tonstudio Rollen einzusprechen
und von einem erfahrenen Produzenten, Regie führen zu lassen.
dies spart meinen Auftraggebern und mir, Zeit und Kosten.
Herzlichen Dank dafür an meine Partner Coal Island Studio in Duisburg
und CONTENDO Media GmbH in Person von Christoph Piasecki.

Sie wollen mich kennenlernen?
Nur zu ich freue mich auf Ihre Nachricht!
Herzliche Grüße
Tim Caspers

 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Tim Caspers und das Projekt " Meine Stimme für Lenja "

Warum sprichst für deine Tochter nicht eigentlich mal privat ein Hörbuch oder was Persönliches ein? Da hat sie doch viel mehr davon, weil sie nur dich hat, und deine Stimme ohne Verfremdung. Und du kannst ihr auch was Persönliches dazusprechen. Dann weiß sie dass du das extra für sie gemacht hast. Würde mich viel mehr berühren als Tochter, weil ich weiß: das hat er nur für MICH gemacht, nicht für sich. Und sie hat ne richtig schöne Erinnerung dadurch. Oder ihr setzt euch zu zweit hinters Mikro und du liest ihr was vor was du gleichzeitig aufnimmst.

P.S.: das Forum hier macht nichtkommerzielle Hörspiele. Nur als Info ;) Weil dein Vorstellungsposting ein bisschen unpersönlich wirkt und hier nicht ganz klar macht ob du nur in kommerziellen Sachen mitmachen willst. Einerseits schreibst du dass es nur für deine Tochter ist wofür nichtkommerzielle Produktionen super geeignet sind (auch weil deren Reichweite viel größer ist), andererseits wirkt es wie eine Bewerbung an Produzenten.

Wenn du hier mitmachen willst guckt dich gern im Sprechprobenbereich um, da ist alles erklärt. Du müsstest einfach nur trockene, unbearbeitete Aufnahmen von einem deiner Studios reinladen, da gibt dir bestimmt jemand welche die schon gemacht sind. Dann bekommst du eine Freigabe und kannst dich hier auf ausgeschriebene Rollen bewerben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

casper-79

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Tim Caspers und das Projekt " Meine Stimme für Lenja "

huhu dagmar,
ich spreche ihr auch nebenbei mein tagebuch ein und mache zusammenfassungen wenn wir was zusammen erlebt/unternommen haben.
ein hörbuch ist auch in planung, sie kann sich nur noch nicht entscheiden welches es sein soll.
nun, unpersönlich sollte der text nicht rüberkommen, ich habe ihn von meiner homepage kopiert :eek:
das es sich hier um nichtkomerzielle projekte handelt, weiß ich.
ich habe auch schon bei den mindcrushern mitgewirkt, also stört mich das nicht.
im gegenteil, hat es einige vorteile wie du schon sagst.
ich bin ja hier schon ein paar tage angemeldet, wollte nun aber endlich mein projekt vorstellen und mich hier ins getümmel werfen.
übrigens der grund warum ich explizit mit hörspielen angefangen habe ist,
dass ich ihr etwas von meinem leben, meiner leidenschaft mitgeben wollte.
ich will ihr zeigen wofür ich früh morgens auf flohmärkte gegangen bin,
was mich über den tag gebracht hat, wenn mir die kraft zum aufstehen gefehlt hat.
halt, was mich fasziniert hat und teil meines lebens war.
ALLES was ich bisher eingesprochen habe, ist für meine tochter
denn ich verdiene damit kein geld, ich habe für die bisherigen 30 hörspiele keinen einzigen euro bekommen.
(das nur als hinweis, weil es leider immer leute gibt die denken das ich aus meinem schicksal profit schlage)
nun denn, dann kümmer ich mich mal um audios und dann schauen wir mal wo die reise hingeht.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Tim Caspers und das Projekt " Meine Stimme für Lenja "

Na, das klingt doch schon viel persönlicher :) Wenn du Fragen hast einfach fragen, hier wird dir schnell geholfen :)
 

casper-79

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Tim Caspers und das Projekt " Meine Stimme für Lenja "

danke :thumbsup:
 

Herr M

Mitglied
AW: Tim Caspers und das Projekt " Meine Stimme für Lenja "

Na dann heiße ich dich hier mal Herzlich Willkommen.
 
Oben