Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Ich höre es mir am Wochenende an und bin schon sehr gespannt. :)

Übrigens erinnert mich das Wesen auf dem Cover irgendwie an Marcel Reich-Ranicki. :D
 

Valek

Batman
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Jetzt habe ich Folge 50 bereits zweimal gehört und mir gefällt das Hörspiel von Mal zu Mal besser. :music: In Sachen Umsetzung hat man sich meiner Meinung nach nochmals gesteigert. Nicht nur die leichten Lautstärkenunterschiede bei vorangegangenen Folgen scheinen hier nicht gegeben zu sein, auch die Atmosphären der einzelnen Szenen werden durch die ausgezeichnete Wahl von Soundeffekten sowie musikalischen Untermalungen sehr gut umgesetzt! :thumbsup:

Die Problematik mit der kürzeren Folge ("The Void") verstehe ich nicht. :gruebel: Es handelt sich um einen Bonus, dessen Story doch eindeutig nachvollzogen werden kann. Durch den abrupten Schluss der Folge kann zwar der Eindruck entstehen, sie sei nicht fertig... Wer aber beide Folgen aufmerksam hört, der sollte bemerken, dass Sinn und Zweck der Bonusepisode durchaus erfüllt ist, nicht zuletzt durch einen entsprechenden Kommentar in der Hauptgeschichte selbst. Ich finds verständlich und sehr unterhaltsam in Szene gesetzt. Okay, man darf die Doppelfolge eben nicht nebenbei laufen lassen... :)

Ich hatte einen Riesenspaß mit beiden Geschichten der Folge 50 und werde ihn garantiert auch weiterhin haben! :D
 
H

Hatschepsa

AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Wow, das war.... wow. XD
Ich konnte mich gar nicht vom Bildschirm losreissen und war dann etwas enttäuscht, dass es so plötzlich aufgehört hat. ;)

Danke, dass ich dabei sein durfte. :)
 

Niklas

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Geiles Teil und nochmal eine Steigerung gegenüber den vorherigen Folgen. Aber vielleicht kann mir Jemand sagen, warum ich das Gefühl nicht los werde, dass mir die Sprecherin von Susan irgendwie bekannt vorkommt. Irgendwo her kenne ich die Stimme. Zeichentrickfilme oder so? Bin echt grad am überlegen.
 

Der Heuler

Martin Otto Wertsch
Sprechprobe
Link
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Ich habe in der Beschreibung gelesen das ihr sogar einen meiner Lieblingssprecher (Jürgen Kluckert) mit auftreten lasst! Ist ja Wahnsinn.
Ich muss da wirklich fragen wie kommt ihr an diesen Mann heran und hat er das ganz umsonst für euch gemacht?
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Ich habe in der Beschreibung gelesen das ihr sogar einen meiner Lieblingssprecher (Jürgen Kluckert) mit auftreten lasst! Ist ja Wahnsinn.
Ich muss da wirklich fragen wie kommt ihr an diesen Mann heran und hat er das ganz umsonst für euch gemacht?

Ja, wir waren auch erfreut! Herr Kluckert fand unsere Serie toll und hat gern mitgesprochen. Macht schon stolz!

-----------------------------------------------------------

Ab HEUTE frisch zum Download:


51frontbig.jpg


Unsere (Fan-)Hörspielserie THE REAL GHOSTBUSTERS geht in die nächste Runde mit einem epischen 5-Teiler! Nach Motiven von Dan Aykroyd und Harold Ramis begegnen die berühmtesten Geisterjäger der Welt in der Auftaktfolge „Zuckerschock!“ (Episode 51) einem alten Bekannten: Dem gigantischen Stay Puft Marshmallow-Mann, der Manhattan wie eine Urgewalt verwüstet. Ein Fall für die selbsternannten Experten, die sich der Katastrophe mit dem Herz in der Hose, trockenen Sprüchen und allerlei ungetesteter, experimenteller Technologie in den Weg stellen – Wird schon schiefgehen! Doch die Ereignisse sind nur der Beginn einer Bedrohung, die bis weit in die Vergangenheit reicht.

The Real Ghostbusters (51)
Zuckerschock (1/5)

Buch und Regie: Timo Blaustein

Mit Jessica von Haeseler, Matthias Brinck, René Siepmann, Timo Blaustein, Denis Can, Kirsten Schuhmann, Bianca Füll, Nina Hubinger, Ralf Pappers, Michelle Martin, Torsten Paubandt, Markus Raab und vielen mehr! Danke auch an Marcel Kubik für die Erlaubnis zu einem kleinen Gag!


Download-Link: http://www.fastshare.org/download/51.mp3

Weitere Folgen: Siehe Seite 1!

Folge 52 „Die 13. Etage“ erscheint bereits eine Woche später, am 30. Januar! Mehr Infos folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valek

Batman
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Yes! Endlich gibt es Nachschub! :D Dankeschön!

Okay: Teil 1 von 5 (!) - Ein 5-Teiler, das ist echt toll! :)
Als erstes muss ich wieder einmal die Atmosphäre loben. Die hat mich schon in der 50 ("Nachtalb") begeistert. Die 51 ("Zuckerschock") allerdings, scheint mir wirklich das lebendigste Hörspiel bislang zu sein. :thumbsup: Man hat häufig das Gefühl, in einer Menschenmenge zu stehen, wodurch das Ganze deutlich "größer" wirkt und damit der Bedeutung der Geschehnisse mehr als gerecht wird!

Die Sprecher sind fast allesamt gut aufgelegt - allen voran die Darsteller der Hauptfiguren!
Die Geschichte beinhaltet wieder eine gehörige Portion Action, durch das Auftauchen des Marshmallow-Manns sogar mehr als gewohnt, und natürlich den von mir sehr geschätzten Humor des geisterjagenden Quartetts!
Musik, Effekte, Skript - stimmt eigentlich alles, da gibt es für mich nichts zu meckern. Ich hatte einen Riesenspaß bei "Zuckerschock" und freue mich schon auf den 30.01., wenn mit "Die 13. Etage" Teil 2 erscheint! :music:

Nochmals danke für die Hörspiele. Ich finde die Reihe ist ein schönes Beispiel dafür, dass Fanhörspiele durchaus richtig gut sein können! :achtung:
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Jaaa......ich bin total gespannt auf Folge 52. Ich hab schon immer auf deine Homepage geguckt, wann die wohl rauskommt. Cool, nur noch eine Woche!!! Folge 51 ist runtergeladen und wurde der Sammlung hinzugefügt! :)
Liebe Grüße
Jamie
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Danke Euch für die News, bin gespannt! :laechel:
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

180641_491407889606_693269606_6245277_2742453_n.jpg


Bereits eine Woche nach dem furiosen Auftakt unseres Hörspiel-Fünfteilers mit Episode 51 „Zuckerschock“ präsentieren wir Euch stolz die nächste Folge.

In The Real Ghostbusters 52: Die 13. Etage führen die zurückliegenden Ereignisse um die Attacke des Marshmallow-Mannes auf die Kuratorin Ilyssa unsere Geisterjäger in das altehrwürdige „Sedgewick“-Hotel. Hat der charismatische Gozer-Anbeter und Architekt Ivo Shandor hier vor langer Zeit gefährliche Spiele getrieben? Die Gozer-Ausstellung im Museum deutet darauf hin. Doch was verbirgt sich hinter all dem Spuk? Als sie das Hotel in Augenschein nehmen, kommen Ray und Egon einer besonders morbiden Dämonin auf die Spur: Der durchtriebenen „schwarzen Witwe“…

Die 13. Etage erzählt nicht nur die spannende Geschichte fort, sie enthüllt auch die größten Geheimnisse aus der Welt der Geisterjäger: So erfahrt Ihr, warum das berühmte „Sedgewick“-Hotel schon immer verflucht war, und Ihr begegnet dem Hexenmeister Gozers höchspersönlich: Ivo Shandor! Eine unheimliche, dunkle Story, die Ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Wieder mit vielen tollen Schauspielern, darunter Gordon Piedesack, Kirsten Schuhmann, Michelle Kristin Martin, Tino Kießling, Sandra Sances, Ralf „Searge“ Pappers, Markus Raab, Alessandro Alioto, Christian Kehl, Wolfram Damerius, Torsten Paubandt, Jamie Leaves, Jens Döring und Vera Bunk.

Besucht unsere Hörspiel-Sektion, in der Ihr auch alle bisherigen Folgen bekommt.

Wie es weiter geht mit den Geisterjägern, Ilyssa und die dunklen Bedrohungen, die da kommen werden? Das erfahrt Ihr schon in gut einer Woche, denn bereits am Montag, dem 7. Februar erscheint die nächste Episode The Real Ghostbusters 53: Mandala (3/5).

Doch nun erst einmal viel Spaß im finsteren Hotelflur!


Download: http://www.fastshare.org/download/52.mp3
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Aumann, klasse, ich freu mich! Habs schon in meine Homepage eingebaut! Gleich mal reinhören! :)
 

bob7

__________________
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

sehr schön! Freue mich ebenfalls riesig aufs Durchhören!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Ah, es geht weiter. Ich hab zuerst gedacht ich hör nicht richtig, war ja mitten drin Schluß, bis ich gelesen habe das es ein 5teiler ist. :)
 

Valek

Batman
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

So, hier nun meine Kurzrezension zu Folge 52: Die 13. Etage :)

Auch diese Episode gefällt mir sehr gut. Ich finde, sie ist ein sehr schöner Kontrast zu "Zuckerschock". Ging es in Folge 51 sehr actionreich zu, wirkt "Die 13. Etage" eher durch eine ruhigere, geheimnisvolle Atmosphäre. :) Sehr schön.

Neben den Darstellern der Hauptfiguren, die wieder einmal einen guten Job machen, muss ich den Sprecher von Ivo Shandor besonders hervorheben. Er klingt sehr charismatisch und erzeugt durch seine Interpretation des Charakters allein schon eine gewisse Atmosphäre. Klasse! :) Gute Wahl! Aber auch die anderen Sprecher leisten gute Arbeit! :music:

Insgesamt ist "Die 13. Etage" eine runde Folge, die ich, wie auch "Zuckerschock", jedem nur ans Herz legen kann. Ich freue mich schon auf "Mandala", Teil 3 des 5-Teilers; den gibt es ja schon am 07.02.! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

53front.jpg


Knall auf Fall geht es dieser Tage, und so erscheint heute bereits der dritte Teil des Fünfteilers „Die Shandor Chroniken“ mit dem Titel The Real Ghostbusters 53: Mandala (3/5)!

Nach den bedrohlichen Ereignissen um die schwarze Witwe rechnen unsere Freunde mit weiteren Attacken aus dem Jenseits. Denn das Sedgewick-Hotel war nicht der einzige Ort, an dem der unheimliche Architekt Shandor seine okkulten Symbole versteckt hat. Mit Jelenas Hilfe entdeckt Egon deren fürchterliche Funktion: Es sind Mandalas, beschützt von mächtigen Dämonen, die am Ende eine grausige Gottheit speisen sollen: Gozer, den Vernichter! Die Geisterjäger beschließen, ein „Mandala“ nach dem anderen zu finden und zu schließen – Angefangen im Museum, und zwar bei der Gozer-Ausstellung. Der Museumsleiter erleidet fast einen Herzschlag, als die wackeren Chaoten schwer bewaffnet auftauchen. Dann erscheint ein mächtiges Phantom, und entführt die hübsche Kuratorin Ilyssa. Schließlich lüftet sich ihr Geheimnis!

Nach den ersten Teilen Zuckerschock (51) und Die 13. Etage (52) ist Mandala das Bindeglied zu den Ereignissen, die bevorstehen, und die zum Ende der Welt führen könnten – zumindest so, wie wir sie kennen!

Wie immer sprechen großartige Schauspieler: Jessica von Haeseler, Kirsten Schuhmann, Michelle Kristin Martin, Ralf „Searge“ Pappers (Foto), Markus Haacke, Markus Raab, Vera Bunk und Wilfried Herbst als Slimer. „The Real Ghostbusters 53: Mandala (3/5) gibt es ab sofort zum Download und als Deluxe-CD-Version zum Selbstkostenpreis (Hörspiel umsonst)! Anfänge verpasst? Kein Problem: Hier gibt es alle bisherigen Folgen zum Download:
http://ghostbustersdeutschland.wordpress.com/fan-horspielreihe/folgen/

Am Ende von „Mandala“ eröffnet sich eine schreckliche Erkenntnis. Doch wie geht es weiter? Das erfahrt Ihr schon nächste Woche. Denn am 14. Februar verschlägt es unsere Freunde in… Die Residenz des Hexenmeisters!

Download "Ghostbusters (53): Mandala": http://ghostbustersdeutschland.wordpress.com/2011/02/07/mandala-fanhorspiel-53-ist-erschienen/
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Hey!!! Ich bin kein SCHAUSPIELER...
Hallo Antidiskriminierungsbüro! Würden Sie sich bitte dieses Falles annehmen...?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Von dieser Serie habe ich noch nichts gehört. Habe eben mal in die neuste Folge reingehört. Haut mich leider nicht vom Stuhl, da Dialoge zu unnatürlich wirken. Werde damit wohl wenig Freude haben - oder ich habe zu schnell geurteilt.
 

Valek

Batman
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Na ja, ist vielleicht auch nicht ideal, mit dem dritten Teil von fünf anzufangen. :confused:
Und wenn man dann die Charaktere vielleicht noch nicht einmal kennt, deren Eigenheiten und die Art von Humor... Gerade letzteres ist ja immer so eine individuelle Sache.

Mir gefällts. Die 53 ist zwar an sich eher ein "Bindeglied" zwischen 52 und 54 aber "Die Residenz des Hexenmeisters" erscheint ja bereits in einer Woche. Von daher geht's ja recht schnell weiter! :music:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Juhuu sie ist draußen! Danke für zuverlässige Informieren hier im Forum, DragonWalker. :thumbsup:
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

@Ranger: Die Reihe ist zwar nicht (nur) auf Fans und Freunde des Themas ausgelegt, sondern vor allem als generelle Grusel-)Comedy für jedermann, aber zumindest unsere Folgen bauen in Punkto Charakterentwicklung und Storyline aufeinander auf (und die aktuelle Folge 53 ist immerhin schon unser 23. Hörspiel!). Von daher ist es vielleicht wirklich nicht ganz optimal, "mittendrin" einzusteigen, dazu noch inmitten eines Fünfteilers. Wenn dir die Figuren und ihre Chemie/Interaktion oder der Humor nicht zusagen, ist das natürlich schade. Aber Geschmäcker sind verschieden! Trotzdem, wenn du noch einmal reinhörst, fang doch einfach von vorne an, und vielleicht fühlst du dich dann auch gut unterhalten!

@Katze: Oh doch, bist du!

@Valek und Markus: Vielen Dank, ich freue mich über Enthusiasmus! :)
 
Oben