Starlight

Schreibe Phantasie...
Hatte ja Geburtstag und hab n paar Kumpels ins Kino eingeladen.
"The International" war meine Wahl, von dem ich noch nicht so viel gehört hatte.


Inhalt:
Im Mittelpunkt von THE INTERNATIONAL steht die Entschlossenheit von Interpol-Agent Louis Salinger (CLIVE OWEN) und der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (NAOMI WATTS), eine der mächtigsten Banken der Welt zu Fall zu bringen. Während sie eine Reihe illegaler Aktivitäten aufdecken, folgen Salinger und Whitman der Spur des Geldes von Berlin nach Mailand, New York und Istanbul. Bald schon befinden sie sich mitten in einer hochriskanten Hetzjagd rund um den Globus, bei der sie durch ihre kompromisslose Hartnäckigkeit auch ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen: Denn ihre Zielpersonen machen vor nichts halt - nicht einmal vor Mord - um auch weiterhin Terroranschläge und Kriege finanzieren zu können.
Tom Tykwer ("Lola rennt", "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") führte Regie bei diesem atemberaubend spannenden Action-Thriller. In den Hauptrollen spielen Clive Owen ("Children of Men", "Inside Man", "Hautnah") und Naomi Watts ("Tödliche Versprechen", "King Kong", "21 Gramm"). Armin Mueller-Stahl ("Die Buddenbrooks", "Illuminati"), Brian F. O'Byrne ("The New World", "Million Dollar Baby"), Ulrich Thomsen ("Brødre", "Festen") und Jack McGee ("L.A. Crash") komplettieren die internationale Besetzung. THE INTERNATIONAL wurde im Studio Babelsberg in Potsdam gedreht sowie an Originalschauplätzen in Berlin, Istanbul und Mailand.

FSK: ab 16 Jahren

Als ich aus dem Kino kam, war ich begeistert. Der Film war gut gedreht, Naomi Watts und Clive Owen lieferten sehr überzeugende und gute Arbeit.
Die Story war gut ausgefeilt. Zumindest bis auf das Ende, das etwas komisch war. Und sehr stark abrupt. Das Ende wurde sozusagen durch Zeitungsartikel erzählt.
Der Film ist sehr actiongeladen und spannend angelegt und bewegt sich in den Kategorien Action, Thriller und Verschwörung. Er legt eine sehr realistische Verschwörungstheorie dar, die es heutzutage schon längst geben könnte.
Die Musik war interessant. Ein Mix aus Streichorchester, Beats und Klavierklängen spielte ein gutes Partnerstück zum über die Leinwand flimmernden Film.
Der Film entstand in Deutschland, Amerika und Großbritannien.
Wenn man genau aufpasst, kann man einen bekannten deutschen Schauspieler entdecken, der zwar nur eine Nebenrolle spielt, dies aber perfekt hinbekommt: Axel Millberg (u.a. Kommissar Borowski in "Tatort")

Meiner Meinung nach ein bodenständiger guter Thriller, den einige Schmierblätter "Humbug" und "Käse" nannten.

Sony Pictures - Themenseite zum Film
Offizielle Seite zum Film

7/10 Moviepunkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben