Starlight

Schreibe Phantasie...
Musste zu diesem Film einfach was schreiben, da ich am vergangenen Samstag im Kino war und dazu auch noch sehr überrascht bin.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhaltsangabe:
Durch biochemische Experimente verstrahlt, führt der Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) ein Leben im Abseits. In seinem Körper ruht eine unbändige Kraft, die nicht mehr zu kontrollieren ist: Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grünen Monster. Jegliche Suche nach einem Gegenmittel verlief bis dato erfolglos und die Zeit wird immer knapper. Denn General "Thunderbolt" Ross (William Hurt) ist ihm mit seinem gesamten Militärapparat auf den Fersen, um diese Kräfte für seine Zwecke brutal auszunutzen. Doch Banner gibt nicht auf, kämpft um ein Leben ohne Superkräfte und mit Ross' Tochter Betty (Liv Tyler), die sich unsterblich in den Wissenschaftler verliebt hat.
Als die Heilung für Banner endlich zum Greifen nah ist, erscheint die alles zerstörende Bestie Abomination: Der mutierte Super-Soldat Emil Blonsky (Tim Roth) hat sich aus purer Machtgier ähnlichen Experimenten unterworfen wie Banner - und seine Zerstörungswut übertrifft die des grünen Hünen bei weitem. Ist Hulk den Kräften dieses Gegners gewachsen? Um Abomination zu bekämpfen, muss der Wissenschaftler eine quälende wie endgültige Entscheidung treffen: Entweder er wählt das friedliche Leben als Bruce Banner, oder er akzeptiert sein inneres Monster und formt es zum Helden.

Meine Punktevergabe: 5/10 Punkte

Meine Kritik:
Damals, als die erste "Hulk" Verfilmung auf der Bildfläche der Medien auftauchte, versprach man sich viel. Allerdings war dies ein Griff ins kalte Wasser.
Nun, wir schreiben 2008, ist den Machern endlich ein glücklicher Griff ins Wasser gelungen! "Der Unglaulbliche Hulk", mit einem neuen Gesicht in der Hauptrolle (Edward Norton), läuft in den ersten 50 Minuten etwas träge hin, da man in dieser Zeitspanne eher an ein Drama errinnert wird (was man beim Hulkstoff auch nicht vermeiden kann). Danach geht es Actiongeladen weiter, endlich eine würdige Verfilmung des Hulkstoffes. Der Film endet mit dem Auftauchen von Robert Downey Jr. , der Iron Man verkörpert, abrupt.

Information:
In allen deutschen Kinos ist der Film auf 12 Jahre begränzt, obwohl er in Amerika ab 16 Jahren lief. Dies hängt damit zusammen, dass der Film für die deutsche Version geschnitten wurde (was ich ziemlich traurig finde, da somit kleine aber feine szenen fehlen, die eigentlich nicht so brutal wären...) Deswegen erhält der Film von mir anstatt die eigentlich gedachten 6 Punkte nur 5 von 10 Punkten.

Starlight
 

MarcisWorld

StudisClan
Ich habe die damalige Sendung immer geliebt. In der jetzigen Neuverfilmung kam mir dieser Hulk etwas überproportioniert vor.
Danke aber dein Eindruck. Ich werde ihn mir auf jeden Fall auch anschauen ;)
 

Matze

Mitglied
[quote author=Starlight link=topic=1382.msg10118#msg10118 date=1216395718]
Der Film endet mit dem Auftauchen von Robert Downey Jr. , der Iron Man verkörpert, abrupt.[/quote]

Stümmt nit, der endet mit der Ansage von Stark, daß die Mutanten nun ihre eigene Truppe zusammenstellen, sprich sich die Serienlogik des TVs auch im Kino durchsetzt und Marvell alle abkassieren wird.

Grüßken, Matze

P.S. Der Hulk von Ang Lee aus 2003 war für ein Massenpublikum zu intellektuell angelegt, daher der Re-start.
 
S

Stefan Sauerzapf

Da freut man sich auf einen guten Hulk Film und dann so was. Der erste damals war echt schon ein verbrechen fürs Auge und fürs Hirn. Das Remake is meiner meinung nach nicht besser bis auf Tim Roth den ich immer wieder gerne sehe. Aber sonst war der Film von der Storry schwach, mies geschnitten (ich sag nur das Auto das als 2 geteilt als Boxandschuh herhalten soll und in der nächsten szene verschwunden ist und Hulk auf dem bösewicht sitzt!!!) und Hulk zeigt nach seiner Zersötungsorgie im letzen moment Reue gegen den Bösewicht au man. Und vor allem das total konfuse auftauchen des Iron Man Schauspielers. Fatzit: der Film is meiner Meinung nach einer der Schwächsten Marvel Verfilmungen. Ich hoffe das die Leute daraus lernen und es nicht nochmal versuchen.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
Zitat von Horazio
mies geschnitten (ich sag nur das Auto das als 2 geteilt als Boxandschuh herhalten soll und in der nächsten szene verschwunden ist und Hulk auf dem bösewicht sitzt!!!
das aber auch nur, weil der film in deutschland auf 12 geschnitten wurde. in amerika fehlen diese komischen Übergänge und der Film ist komplett...
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Ich mochte Hulk ja nie, das einzige was ich an Teil 1 gut fand, war die Kameraführung. Szenen wurden gleichzeitig wie ein Comicstrip in verschiedenen Kameraperspektiven gezeigt, also das Bild wurde aufgeteilt. Das war toll!

Ist das bei Teil2 auch so?
 
Oben