Sodafone

Pascal Rothkugel
Sprechprobe
Link
Moin moin.
Ich möchte hier mal mein Cover vorstellen. Es ist schon ein paar Monate alt aber ich hörs immer wieder gerne!
Feedback und Fragen sind gerne gesehen, meinetwegen zu den Instrumenten, Software und Hardware :)

The Dragonborn Comes
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Dragonborn Comes - Skyrim Cover

wunderschöne stimme für mittelalterliche songs. mir gefällts
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: The Dragonborn Comes - Skyrim Cover

TOP genau mein Geschmack.... gibts dazu ein Making of Video? :) ich hätte gerne die Gitarrennoten dazu ;-)

Von wem ist das ursprünglich um mal zu sehen, wie genial du bist?

Gibt´s ne CD von deiner Band ?

grüße
Sascha
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: The Dragonborn Comes - Skyrim Cover

Wirklich wunderschön!
 

Sodafone

Pascal Rothkugel
Sprechprobe
Link
AW: The Dragonborn Comes - Skyrim Cover

Making off – The Dragonborn Comes


Genutztes Equipment


PC
Intel i5 2500 4x3,2 Ghz
8GB Kingston RAM
Windows 7


Software
Cubase 7


Audiointerface
Alesis Multimix 8 USB FX


Mikrofon
MXL 2006


Keyboard
Yamaha PSR 295


Gitarre
Tanglewood Sundance TW 15 NSCB


Angefangen hat es mit dem Youtube Cover von Malukah. An diesem Video habe ich mich orientiert. Die Akkorde zum Lied hab ich auf die schnelle nicht gefunden, daher musste mein Gehör dafür hinhalten, dies ging aber zum Glück recht einfach und schnell.
Dann noch schnell das Tempo bestimmt und in Cubase eingegeben und den ¾ Takt eingestellt.
Zu allererst habe ich die Gitarre zweimal eingespielt. Immer mit dem MXL2006 und dem eingebauten Tonabnehmer auf jeweils eine Spur. Am Ende hatte ich vier Gitarrenspuren. Ein Paar Gitarren auf halb rechts und eins auf halb links ins Panorama gelegt. Als nächstes kam der Bass.
Dieser wurde mit dem VST HalionSonic SE erzeugt und mit dem Keyboard eingespielt. Es sind immer nur die Grundtöne des jeweiligen Akkords also sehr minimalistisch gehalten.
Den Gesang habe ich von Anfang an mit Hall aufgenommen, dafür einfach den Effekt im Pult eingestellt und aufgedreht. Generell ist im Stück sehr viel Hall eingebaut um diese mystische Atmosphäre zu stärken
In der zweiten Strophe wurde der Gesang mit hoher bzw tieferer Stimme gedoppelt
Im Gitarrensolo habe ich die beiden Stimmen einzeln aufgenommen, diesmal nur mit Tonabnehmer.
Der Dohvakiin-Teil wurde auch zweimal eingesungen und übereinandergelegt


Die „Soundeffekte“ am Anfang und die Windgeräusche bestehen aus ca 20 Spuren wo ich einfach ins Mikro gepfiffen oder leicht gehaucht habe. Natürlich auch hier mit massig Hall.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: The Dragonborn Comes - Skyrim Cover

Hört sich wirklich toll an. :) Ich liebe solche epischen (Fantasy-)Lieder wie die von Skyrim - auch wenn sie einen etwas ruhigeren Charakter haben wie dein Cover.

wunderschöne stimme für mittelalterliche songs.
Stimme vollkommen zu.
 
Oben