M

Mr Evil

The Cassandra Effect [Genre-Mix]

Hallo liebe Leser und Hörer,

Ich bin bei euch neu gelandet weil ich mal vor über 2 Jahren auf nem Forum an einem (Hörspiel)Aprilscherz gearbeitet hab. Es ist ne skurrile Story mit erfundene Figuren und hätte ne (Fake-) Hörspiel Sci Fi-Mystery-Thriller Serie geben sollen. Die Daten liegen nun schon über 2 Jahre auf meinem Rechner brach. Wenige Teile sind auch verloren gegangen.
Es entstand alles aus ner Laune heraus, aber ich fände es schade wenn die abgedrehte Story ganz verschwinden würde. Und ein lieber Bekannter hat mir euch empfohlen. Lange Rede kurzer Sinn... Ich wünsche euch mal viel Spaß beim lesen!!! Danke mal.
[Übrigens ist Ohrwell noch mit ins Cassandra Universum eingestiegen. Wir machen das jetzt zusammen. :) ]


---The Cassandra Effect--- [2009]

Unsre Geschichte handelt um 3 Freunde in der heutigen Zeit. Eric (19) , Tine (18) und Cassandra (21) haben sich unter merkwürdigen Umständen kennen gelernt, und spühren das sie zu höherem berufen sind.
Während in Serien wie Point Whitmark und die drei ? alle drei Darsteller zur Geltung kommen, steht hier Cassandra etwas mehr im Mittelpunkt.
Das Mädchen hat gegenüber ihren 2 "normalen" Freunden die Fähigkeit Schwinungen zu empfangen und kann in ihren Träumen auf ein früheres Leben zurückblicken.
Ob Cassandra nur verrückt ist oder ihre Fähigkeit den Tataschen entspricht, bleibt erst mal offen.
Auch ist die Serie nicht nur in einem Sektor anzusiedeln, sondern birgt mehrere Elemente in sich, wie Psycho-Thriller-Mystery-Sci Fi-Fantasy und hat einige Überraschungen für den Leser auf Lager.
Auch wird nicht immer alles wie in "herkömmlichen" Serien aufgeklärt, das Ende bleibt ab und zu offen und der Leser/Hörer ist gezwungen sich seine eigenen Gedanken zu machen. Aliens, Vampire, Dämonen, Werwölfe etc gibt es in der Serie nicht. The Cassandra Effect beschreitet seine eigenen Wege!

Jedoch wird es nicht nur drei Hauptpersonen geben.
Ünterstützt werden die 3 Protagonisten von Professor Bernstein, einem undurchsichtigen Erfinder aus Germany, der den Freunden aber immer wieder aus der Klemme hilft. Auch wird jede Folge in sich abgeschloßen sein, jedoch gibt es eine Parallelhandlung, wie z-B. die Entwicklung der Charaktere (Cassandras Fähigkeiten) und einem Gegenspieler (oder Gegespielerin???) die in den Folgen immer wieder die Fäden zieht: Dr. X!
Ebenfalls wird noch eine weitere Figur in der Geschichte eingreifen, welche die meist im obscuren bleibt, aber eine tragende Rolle spielt, eigene Ziele verfolgt und eng mit Cassandras Schicksal versponnen ist .
Die Handlung wird in Newcastle/Schottland spielen aber auch in Deutschland.


Folge 1: Das Geheminis der gläsernen Schlüssel

Ein uraltes vergessenes Volk schuf vor langer Zeit 5 geheimnisvolle Schlüssel um an einem versteckten Ort, das Wissen einer schier grenzenlosen Technologie der Menscheit zu offenbahren.

Nur Professor Bernstein ist im Besitz zwei dieser einzigartigen Werkzeuge. Er konnte jedoch weitere Schlüssel geschickt rekonstruieren. Immer noch sucht er fieberhaft nach dem "Tor des Wissen". Dort sind die gläsernen Schlüssel anwendbar!
Doch jemand weiteres ist hinter den begehrten Glasschlüsseln her, um an das Wissen der Menschheit zu gelangen und es für seine eigenen Zwecke zu nutzen.

Dann verschwindet Bernsteins Nichte Tine. Zusammen mit Cassandras Hilfe versucht der ehrgeizige Wissenschaftler das Verschwinden Tines zu klären.
Eine Forderung geht ein: Die Schlüssel im Tausch für das Mädchen!...
Spoiler: Hinter der Entführung steckt Dr. X die auch an das Geheimnis des fremden Volkes kommen will. Vor der Übergabe kann Tine aber befreit werden, als Cassandra Dr. X ablenkt, retten Eric und der Professor das entführte Mädchen. Die Schlüssel sind immer noch in Bernsteins Besitz. Jedoch ist der Aufenthaltsort des Vermächtnises noch unbekannt.
Dann versetzt sich Cassandra in Bernsteins Labor in einen "Schlaf" um das Geheminis endlich zu lösen.
Sie befindet sich in ihrem "Traum" in einem rießigen Eisgewölbe, dass vor 1000 Jahren einmal existierte. In einer anderen Zeit..... Aber wo genau? Der Ort ist gänzlich unbekannt. In ihrer Traumsequenz hält sie die 5 gläsernen Schlüßel in den Händen, gelangt an das "Tor des Wissen", das einen Zugang zu dem Vermächtnis eines uralten Volkes führt, und öffnet dieses. Die Seherin kann aber das Wissen nicht in die Realität ins Diesseits mitnehmen.

Doch der Geist dieser vergessenen Kultur, der in dem Eisgewölbe noch gefangen ist, läßt zu, dass Cassandra das Wissen der Phytahgoren in Form eines holografischen Buches mitnehmen kann... In dem Eisgewölbe verspührt die Seherin jedoch auch die Präsenz einer zweiten Macht, die alles mitansieht...

In der realen Welt wieder aufgewacht, ist Prof. Bernstein über den Fund des holgrafischen Buches mehr als begeistert, und macht sich daran alle Daten, die in dem Buch gespeichert sind, zu entschlüßeln....

Hier verfügt er nun über ein noch unentdecktes Wissen/Dokument schier grenzenloser Technik der Phytahgoren...

[Ende]
FOLGE 2: Der Zeiger stand auf Mord!

Ein namenloses Päckchen erhält Cassandra in dem sich eine wertvolle Armbanduhr befindet. Auch als die junge Frau sich mit einigen Freunden auf einer Party trifft, ahnt sie noch nicht, daß mit dem rätselhaften Geschenk etwas nicht stimmt. Nach einem Blackout wacht Cassandra wieder auf. Die Party ist vorbei, die Gäste alle tot.
Wer war der Killer? Doch es kommt noch schlimmer! Alle Hinweise deuten draufhin, daß Cassandra die Möderin ist. Die jedoch kann sich aber an nichts mehr erinnen...

Spoiler! Cassy steht unter Mordverdacht! Doch Bernstein findet raus dass Tira X hinter dem hinterhältigen Mordanschalg steckt.
Die Armbanduhr ist ein "Geschenk" von Dr. X, welche sich an Cassy (aus noch einem nicht bekannten Grund) rächen will. Die Uhr sendet gezielt tödliche Impulsstrahlen aus, durch ein Gas wird Cassy betäubt und kann sich an nix mehr erinnern. Die Gäste wurden duch die Strahlung der Uhr umgebracht.
Doch Dr. X ist wie vom Erdboden verschluckt und Cassandra die Seherin kommt aus der Untersuchungshaft. Die Uhr wird beschlagnahmt, und General Wachenröder wird verständigt. Der behält die Seherin genaustens im Auge, da er merkt dass mit ihr was nicht stimmt. In einem Rückblick erfährt man warum sich Tira X an der Seherin rächen will:
Die Seherin hat Tiras Bruder vor Jahren die Zukunft voraus gesagt. Der wollte sein Schicksal somit austrixen, was aber nicht funktionierte und kam bei einem Unfall kläglich ums Leben. Dr. X gibt nun Cassandra für den Tod ihres Burders die Schuld und will Rache!


Folge 3 Projekt Ikarus-

Professor Bernstein ist spurlos verschwunden. Doch das ist noch längst nicht alles. Es verschwinden noch mehrere Menschen. Keiner weiß was mit ihnen geschehen ist und wo sie sich derzeit befinden. Eric, Tine und Cassandra finden eine heiße Spur: Nebelschwaden, ein unbekanntes Dröhnen, die Luft flimmert... Die drei können gerade noch entkommen und finden heraus, daß die Vermissten gar nicht entführt wurden! Sie flogen eigenmächtig davon. Einfach so!
[Weiterer Text in Arbeit]

Folge 4: -Villa der 1000 Spiegel-

Mr. White lädt Cassandra und ihren Freund Curtis zu sich auf sein rießiges Anwesen ein. Sein legendäres Spiegelkabinet ist in ganz Europa bekannt.
Bei der Besichtigung kommt es zu einem Zwischenfall. White entpuppt sich als Falschspieler und Cassandra und ihr Begleiter entdecken einen Zugang in eine andere Welt. Jenseits der Spiegel.
*Spoiler* White wurde von einem Geist beseelt um die Seherin in das Spiegelkabinet zu locken. Die Spiegel sind ein Zugang auf die andere Seite: Das Jenseits? Dort angekommen erfährt Cassandra von ihrer verstorbenen Großmutter mehr über ihre Fähigkeit, aber auch über die fremde Kraft namens Morden, vor der sie sich hüten sollte. Curtis kann die Seite nicht überqueren und übersteht heil das Abenteuer.
General Wachenröder läßt die Seherin und ihre Freunde beschatten. Auch hat er einen geheimen Spitzel angeheuert um alles über Cassy und Bernstein zu erfahren.
Bald erfährt Cassandra jedoch wer es ist...

Folge 5 -Nachts wenn die Waldfee ruft...

In ihren Träumen ruft eine unbekannte Stimme nach Cassandra. Durch eine entwickelte Meditationsübung versetzt sich das Mädchen in einen tranceartigen Zustand und reist zurück ins finstre Mittelalter.
Körper und Geist sind wirklich vor Ort und somit gerät sie direkt in die Fängen einer dunklen Macht...
[weiterer Text in Arbeit]

Folge 6 Teleporterwahn

Bernstein präsentiert stolz seiner Nichte Tine und Eric die neuste Erfindung an der er jahrelang arbeitete. Er hat es geschafft, seinen Körper zu matrialisieren.
Tatsächlich verschwindet der Professor für 20 Minuten vor den Augen der Beiden. Die Freunde sind in großer Aufregung. Als jedoch Tines Onkel zurückkehrt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Wo war er gewesen? Zu allem Übel besitzt der Mann auf einmal andere Charakterzüge. Warum liebt er nun Fleisch, obwohl er Vegatarier ist?
Es erscheint ein zweiter Prof. Bernstein und behauptet der Richtige zu sein. Als dann noch ein dritter und vierter Doppelgänger auftaucht, nimmt das Verhängnis seinen Lauf...
*spoiler*
Tine und Eric versuchen den Teleporter, der alles verursachte, abzuschalten und notfalls zu zerstören, der sich wohl oder übel verselbständigt hat. Alle Versuche schlagen fehl...

Nachdem es neben dem "Orginal" inzwischen noch weitere 7 "Klone" gibt, versucht Tine den richtigen Bernstein zu finden. Doch die Situation ist so verwirrend, dass die Lage eskaliert, Eric durchdreht und 3 der Kopien aus Verzweiflung tötet.
Cassandra kommt hinzu und kann die Teufelsmaschine abschalten. Auch die Seherin kann den richtigen Professor nicht unter den vier verbleibenden Kopien ohne weiteres erkennen. War der echte Bernstein etwa unter den drei Toten?
Auch selbst die Doppelgänger wissen nicht, ob sich unter ihnen noch das Orginal befindet. Der Teleporter, durch den die "Fremden" gekommen waren, wird wieder in Gange gesetzt.

Die fünf übrig gebliebenen Männer schreiten durch das Portal, um dem Gehemnis auf den Grund zu gehen. Wohin verschwindet man, wenn das Teleporter-Portal überquert wird??? Cassandra begleitet die Klone, während ihre 2 Freunde zurück bleiben.

Auf der anderen Seite befindet sich ebenfalls das Labor Bernsteins und ein weiterer Teleporter. Aber es ist nicht dieselbe Welt! Durch diesen "Sprung" hat sich leider auch Cassandra verdoppelt und wieder entstand ein weiterer Professor. Auch wissen Cassandra und ihre Doppelgängerin nicht, wer nun die Richtige ist.

Durch einen weiteren "Sprung" wird alles nur noch schlimmer und die Doppelgänger und die beiden Mädchen landen in einer weiteren falschen, gleichaussehenden Welt. Der Wahnsinn nimmt kein Ende!!! Wo befindet sich der Ausgang und die "erste" Welt???
Cassandra befiehlt in dem Chaos Tine (die auch nicht die Richtige ist) den Telporter zu zerstören!

In der realen Welt kann Tine und Eric diese Botschaft der Seherin empfangen. Verzweifelt setzen Beide im Diesseits das Labor in Brand, die Höllenmaschine wird vernichtet. Leider bleiben auch Cassy und der Prof. verschwunden. Nach einem Tag der Verzweiflung tauchen die Seherin und der Professor wieder auf. Woher sie nun kamen bleibt offen. Was wurde aus den Doppelgängern??? Am Ende der Geschichte wird klar, daß Bernstein und Cassandra andere Gewohnheiten haben und nicht die Richtigen sind, sondern nur "Klone"...
[Ende. Seltsam aber so steht es geschrieben ;-) ]



Folge 7 Fürsten der Tiefe


Tief unter dem Meerespiegel existiert noch eine andere Welt, für den Menschen jedoch nicht zugänglich. Ein altes Volk, dem von Atlantis ähnlich, lebt dort in den dunklen Tiefen des Meeres...
General Wachenröders lange Suche war nicht vergebens um diese vergessene Kultur endlich aufzuspühren. Was er dort unten findet ist in Worten nicht zu beschreiben...
[weiterer Text in Arbeit]

Folge 8 -Der achtarmige Tod

Der Meeresforscher Mr Greenwood ist auf der Suche nach einer unbekannten Krakenspezies. Bei einem Tauchausflug verschwindet der Mann und kommt in einer leeren Zelle wieder zu sich.
Dr. X hat mit ihm noch eine alte Rechnung zu begleichen und will an Greenwood ein teuflisches Exempel statuieren...
[weiterer text in Arbeit]

Folge 9 Die Durchsichtigen

Stellen sie sich vor, sie würden eines morgens beim Blick in den Spiegel ihr Gesicht nicht mehr erkennen. Es wäre einfach weg! Auch die Hände und der Rest des Körpers sind verschwunden. Einzig allein die Kleidung ist noch sichtbar.
Mit diesem Phänomen haben in Newcastle einige Menschen zu kämpfen.
Eine Panik bricht aus. Und noch schlimmer, die geheimnisvolle "Seuche" breitet sich weiter aus.
Cassandra und ihre Freunde stehen vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel...
*Spoiler*
Ist das Ende der Menscheit nun gekommen? Lösen wir uns jetzt alle Wort wörtlich in nichts auf?
Cassandra scheint gegen das Phänomen immun zu sein (wer hätte es gedacht) denn sie kann sich selbst und die Anderen sehen!
General Wachenröder taucht auf und versucht gegen die Massenhysterie etwas zu unternehmen. Auch er ist ebenfalls in der Lage sich selbst und alle Anderen zu erkennen. Während es keine Erklärung oder Gegenmittel hierfür gibt, fällt der Verdacht auf die Seherin.
Ein ebenfalls ratloser und sich immer mehr auflösender Bernstein macht sich am holografischen Buch (welches aber noch nicht vollständig entschlüßelt ist) daran, schnellstens eine Lösung zu finden.
Anabella Schwarzschild, Tine und Eric verlassen schnellstens Newcastle, während Cassandra hier bleibt.

Was ist mit den Bewohnern geschehen? Haben auserirdische Mächte ihre Hand im Spiel, oder sind alle zu Geister geworden?

Der Schwindel fällt auf, als Bernstein mit ein paar Kollegen herausfindet, dass der Trinkwasserversorgung eine ungiftige, aber unbekannte Substanz beigemischt wurde, welche die Leute zum halluzinieren brachte. Genauer gesagt, wurde der menschliche Sehnerv geschickt ausgetrixt und jegliche Lebewesen waren somit nicht mehr erkennbar.
Nach einiger Zeit, läßt die Wirkung wieder nach, und der Alltag kehrt für alle wieder ein.

Was niemand weiß: Wachenröder wollte eine Geheimwaffe zur Verwirrung des Feindes erschaffen, und machte mit Tira X, die für den Streich verantwortlich war, gemeinsame Sache. Der Stoff der hierfür verantwortlich ist, bleibt immer noch im Besitz von Dr.X...


Folge 10- Labor der Maschinenfrauen

Mrs Turner, die neue Rektorin ist erfolgreich, emanzipiert, energisch und greift gnadenlos durch. Als dann die drei Schulraufbolde mit gebrochenem Genick aufgefunden werden, wird eine Untersuchung eingeleitet.
Auch Cassandra und ihre Freunde ermitteln auf eigene Faust.
Ein weiteres Opfer kommt dem Killer in die Quere.
Cassandra findet schnell heraus, daß der perfide Mörder in dem Schulgebäude alles ist, nur nicht menschlich...
Spoiler:
Hier handelt es sich um einen Prototyp von General Wachenröder. Ein weiblicher Superroboter der in das soziale System eingeführt werden soll. Mrs Turner ist kein Mensch sondern ein "Automat". Sie soll das Schulsystem überholen und aufmüpfige Raufbolde und Amokläufe unterbinden!
Doch dieses Vorhaben schlägt fehl und schießt weit übers Ziel hinaus. Wachenröders Plan scheitert, der Fall wird von den Behörden nie aufgeklärt! Trotzdem sind noch etliche Prototypen in einer geheimen Werkstadt vorhanden.
Bevor allerdings das geheime Projekt eingestampft wird, verschwindet eines der "Maschinenfrauen". Diebstahl des eigenen Konzerns, oder hat Dr. X mal wieder seine Hände im Spiel????


Cassandras Visionen Folge 11/ (Teil 1) Zweiteiler

Cassandra trifft nach Jahren ihre Cousine Grimgerde Rosweiss wieder.
Auch sie behauptet eine Fähigkeit zu haben.
Es ist möglich, daß beide in ihren Träumen zusammen in eine ferne Zukunft reisen können. Das verrückte Experiment gelingt, doch nur für wenige Minuten. Durch einen Zeitstrudel gelangen beide in ein fiktives Mittelalter, wo der dunkle Tyran Helmwige ein grausiges Regiment führt.
Helmwige und seine Schergen vergiften Grimgerde und lassen Cassandra auf den Scheiterhaufen bringen. Diese jedoch versucht aus dem "realen Traum" zu fliehen. Doch ohne ihre Cousine scheint die Reise zurück ausichtslos zu sein...
[in Arbeit]

Folge 13? Kind des Verderbens

Durch Bernsteins Prototyp, dem Traumscanner, will er Cassandra als Versuchsobjekt nutzen um ihre Gabe zu perfektionieren.

Dies hochentwickelte Gerät, was wie ein High Tech Helm mit Schläuchen aussieht, kann Cassandras Geist endlich in die Zukunft versetzen.

Dort erfährt Cassy dass sie in 10 Jahren einen Sohn zur Welt bringt, der durch seine dunkle Gabe großes Leid über die Menschheit bringen wird...

Schockiert kehrt Cassandra in die "Realität" und Gegenwart zurück, um von ihrem unheilvollen Erlebnis zu berichten.

Erneut "reist" die junge Frau mit Hilfe des Traumscanners in ihre Zukunft, um die Zeugung ihres eigenen Sohnes zu verhindern.
Doch so einfach wie geplant ist es nicht, denn die Zukunft läßt sich so schnell nicht beeinflussen...
[in Arbeit]

Folge 14? Invasion der Invitro-Käfer

Die Geschichte läßt uns einen Rückblick auf Dr. Tira X Vergangenheit werfen. An dieser Wunderwaffe hatte Dr. X lange herumgebastelt! Es handelt sich um eine spezielle Käfergattung, welche mit einem speziellen Zusatz ausgestattet wurde: Stahl war für die veränderten Biester kein Hindernis mehr, da sie sich durch jegliche stabile Materialen frasen. Doch damit nicht genug: Sie waren nur darauf porgrammiert jeden Befehl Dr. X auszuführen.
Mit dieser "Waffe" hätte man wohl ein großes Vemögen erpressen können, Großteile der Welt sozusagen nicht in ein Trümerfeld zu verwandeln.
An diesem ausgefallenen Plan gab es nur einen gewaltigen Hacken: Dieses krabelnde und genveränderte Gezücht vermehrte sich rasent schnell! So schnell dass unsre eifrige Tira sehr rasch die Kontrolle über das Projekt verlor. Die Invitros hatten sich verselbständigt und ihr eigenes Bewußtsein entwickelt.
Und auf einmal waren die Biester weg. Aber wo waren sie geblieben?
Es führte nur eine Spur zu ihnen, und zwar unterirdisch. Die Coleoptera, wie man sie auch nennt, hatten sich durch vielzählige Tunnelsystme gegraben und waren somit unerreichbar für ihre Feinde!

Es war nur noch eine Frage der Zeit, wie lange dies dauern würde, um in vermehrter Form aus ihrem Versteck zurück zukehren um dann erst mal eine ganze Stadt anzugreifen.
Was blieb der ratlosen Verusacherin noch groß übrig, als ihren Rivalen Bernstein um Hilfe zu bitten? Zusammen machen sie sich fieberhaft an die Arbeit, der Gefahr Einhalt zu gebieten....
[In Arbeit]

Folge 15? Die Lügen Gottes

Ein Mensch steigt vom Himmel herab, weder Mann noch Frau, und verkündet in mehreren Sprachen dass er ein Botschafter Gottes sei...

Dieser hat das Ende der Welt beschlossen! Die Erde wird in 66 Tagen unter gehen. Gigantische Flutwellen werden alles verschlingen, die Sonne wird verschwinden und ewige Dunkelheit wird hereinbrechen!

Nur ein Ort auf diesem Planeten soll sicher sein, um den letzten Überlebenden Zuflucht zu versprechen: Nordostland.
Am Plan Gottes gibt es nichts mehr zu rütteln und die Zeit läuft ab.

Doch niemand glaubt den "Unsinn". Als nach 2 Wochen aber der Regen immer heftiger wird und nicht enden will, und eine sonnenähnliche Finsternis hinzukommt, stehen Cassandra und ihre Freunde vor einem Rätsel!

Wird "Gott" nun wirklich die globale Menschheit vernichten??? Ist der letzte sichere Zufluchtsort wirklich Nordostland? Es bleibt nur noch wenig Zeit dies herauszufinden...

*Spoiler*
Die Erde geht tatsächlich unter! Die Seherin und ihre Freunde können sich wirklich auf dem letzten Fleck der Erde retten. Als dann alles zusammen bricht und die Katastrophe überhand nimmt, geht die Geschichte an der Stelle weiter, in der für Cassandra und alle ein ganz "normaler" Tag anbricht.
Ein Traum oder Vision? Nein, es ist wirklich passiert (oder wird noch passieren). Vielleicht sogar in einer Parallelwelt. Ein Paradoxum das Cassandra durch ihre Zukunftsreisen selbst geschaffen hat..

Folge 16: Reisesouvenier

Da Anabelle Schwarzschild Cassandra immer wieder von einer mystische Waffe erzählt, wird die Seherin hellhörig! Anabella will aber den genauen Standort des Gegenstandes nicht ohne Gegenleistung verraten. Da sie eine Schwäche für Cassandra hat, nutzt sie dies aus, und verbringt somit gezwungenermasen, eine Liebsnacht mit der bisexuellen Anabella, die ihr alle Informationen somit preisgibt. Das Mädchen weiß nun wohin sie "reißen" muß um das gewünschte Objekt zu erhalten.

Aber ohne Bernsteins Hilfe funktioniert der Plan nicht mal ansatzweise. Da der Professor Cassys Träume mit Hilfe des Traumscanners (der mit dem Wissens der Phatagoren konstruiert wurde) beinflussen und kontrollieren kann, bittet sie diesen um eine Zusammenabreit. Natürlich willigt Tines Onkel ein, bleibt aber skeptisch und überwacht das Experiment.

Die Seherin setzt den mekwürdigen "SpinnenHelm" auf, reist in eine Ebene, die ihr durch Anabella mitgeteilt wurde, und landet schließlich dort. Eine idylische Landschaft mit herrlichen Bergen und Tälern tut sich vor ihr auf.
Cassandra erinnert sich an eine Vision (oder Traum?) und weiß, dass sie schon eimal hier war! War es in einem früheren Leben???
Cassandra verspührt die Anziehungskraft welche von diesem Ort ausgeht. Denn desto länger sie anwesend ist, um so weniger möchte sie wieder in die reale Welt zurückkehren.

Der begeherte Gegenstand befindet sich im Tempel der 3 Sonnen.
Als sie den den gesuchten Sonnentempel betritt und das geheimnisvolle Schwert, schwebend in einem gleisenden Licht erblickt, stellt sich ihr jemand entgegen.
Eine Person, dir ihr alles andere als fremd ist, die sie aber noch nicht real kennen lernte.
Cassandra weiß, daß es Nathaniel ist. Die Liebe zu ihrem (noch) ungeborenen Sohn empfindet die Seherin als überwältigend.
Nathaniel warnt sie davor, das Schwert mitzunehmen! Es verheißt großes Unheil! Aber spricht er auch die Warheit?
Durch zwiegespaltene Gefühle entscheidet sich das Mädchen ihren Plan durchzusetzen. Nathaniel berührt die junge Frau, dadurch fängt ihre Haut schmerzhaft an zu brennen und merkwürdige Muster entstehen. Sie kann dennoch das Kirstalschwert aus dem Sonnentempel an sich reißen, und durch Gedankenkraft verschwinden.

Leider funktioniert ihre Fähigkeit nicht wie geplant! Sie landet kommt nicht im Labor des Professors wieder zu sich, sondern in einem leeren, endlosen Raum ohne jegliche Begrenzungen.
*Spoiler*
Insantia! Keine Welt oder Ebene, einfach nur ein Nirgendwo, in der nur Leere und Verzweiflung herrschen! In diese geraten die Träumenden, wenn sie vom Weg abkommen und verirren. Die Reisende ist nicht die Einzigste die dort gefangen ist. Auch die Lichtkörper andere Wesen hängen hier fest, und können nicht wieder hinüber in ihre materiellen Körper.

Nur wenige Minuten hält sich die Seherin dort auf, was ihr wie Stunden erscheint, denn die Zeit läuft hier ganz anders. Ewig! Jedoch kann Sie mit Hilfe des Kristalschwertes, dass mit ihr über ein magisches Auge am Griff mental in Verbindung steht, wieder aus Insantia entfliehen.

Benommen wacht Cassy endlich wieder im Dieseits auf. Das Experiment ist geglückt! Bernstein verwahrt die Waffe erst einmal...
Cassandra ist immer noch von den Strapazen erschöpft, und glaubt die Anwesenheit von irgendetwas zu spühren. Was hat sie noch, auser der Waffe, ins Diesseits mit rübergebracht???
[Ende]

Folge 17 -Die zeitlosen Engel

Durch eine hinterhältige Intrige, gelingt es General Wachenröder durch einen Gerischtsbeschluß, die "verrückte" Cassandra in eine Anstalt zu bringen.
Da die junge Frau ihm ein Dorn im Auge ist, wird sie dort unter schärfster Überwachung verwahrt.

Prof. Bernstein, Eric, Tine und auch Anabella schmieden Pläne wie sie die Seherin wieder aus dem Irrenhaus befreien können.
Während das Team an einer Lösung mit Hilfe des holografischen Buches arbeitet, findet sich Cassandra in einem Alptraum wieder:
Eine düstre Anstalt, aus der es kein Entkommen gibt. Der sadistische Oberarzt Dr. Stone, eine unsympathische Oberschwester und ein paar brutale Pfleger machen die Lage für Cassandra nicht einfacher.
Als sie rebeliert und einen Ausbruch wagt, bekommt sie ein Medikament verabreicht und landet in einer kleinem Zimmer.

Ein Zustand zwischen Trance und Schlaf tritt ein, wobei die Seherin einen "Traum" erhält:

3 Engel erscheinen ihr, welche sich die Zeitlosen nennen, schon immer da waren, und ihr mitteilen, dass sie sich nicht zu fürchten braucht.

Die Engel teilen ihr mit, dass sie einen Schlüßel benötigt um an ein weiteres Versteck zu kommen.
*Spoiler*
Als Cassandra am nächsten Tag einem Pfleger geschickt den Schlüßel entwenden kann, bekommt sie von den Zeitlosen wieder einen Hinweis, wo dieser anzuwenden ist. Sie schafft es in den versteckten Keller des Sanatoriums zu gelangen, um dort eine verborgene Tür zu öffnen.

Dort befindet sich ein Tagebuch, einer verstorbenen Patientin namens Laura.

Bernstein und Cassys Freunde arbeiten derzeit an einem Plan, wie sie das Mädchen befreien können. Durch einen neuentwickelten Anzug ist es möglich durch Wände zu gehen. Leider ist die Technologie noch nicht ausgereift und für den Anwender recht gefährlich....

Inzwischen liest die Seherin das Tabegbuch von Laura. Die brutalen Machenschaften des Sanatoriums werden aufgedeckt. Das Team von Dr. Stone haben Wort wörtlich einige Leichen im Keller: Eine Art (schmerzhafte) Teuflesaustreibung, die zum Tode führen kann, wird an den kranken Patienten vorgenommen.

Unglücklicherweise wird sie von der Oberschwester im Keller erwischt und landet wieder in ihrer Zelle. Das Tagebuch konnte sie zum Glück rechtzeitig verstecken.

Der zwielichte Arzt will der "geistesgestörten" Cassandra in dem geheimen Kellergewölbe, einer ganz besonderen Behandlung unterziehen: Ihr soll der Teufel aus dem Leib ausgetrieben werden!

Eric bietet sich inzwischen mutig als Versuchskanninchen an, um den Anzug zu testen und Cassandra aus dem Sanatorium zu befreien.
Bernstein willigt daraufhin mehr oder weniger ein.
Natürlich versagt die Efindung in der Anstalt. Eric bleibt mit dem unausgereiften Spezialanzug in einer Wand stecken.
Cassandra bekommt derzet wieder Drogen verabreicht, wird fixiert und für die Zeremonie vorbereitet. Dabei "träumt" sie. Ihr erscheinen wieder die seltsamen Zeitlosen. Durch die 3 Engel kann Cassandra aus ihren Körper schlüpfen, den fanatischen Arzt ablenken und daran hindern, den Exorzismus an ihr selbst durchzuführen. Das Erscheinen von Cassandras Astralkörpers löst ein Chaos im Keller aus. Als durch den Zwischenfall die Klinik zu brennen beginnt, retten die Zeitlosen Eric aus seiner mieslichen Lage.
Dr. Stone kommt bei dem Feuer ums Leben. Die Oberschwester macht sich daraufhin an Cassandras wehrlosen Körper zu schaffen, wird von den Zeitlosen daran gehindert, und findet dabei den Tod. Die Patienten ergreifen bei dem Inferno die Flucht, während Cassandras Astralkörper wieder "zurückkehrt". Eric kann die Seherin von ihren Fesseln befreien und beide versuchen aus dem Kellergewölbe zu fliehen. Auf dem Rückweg nimmt die junge Frau noch das Tagebuch der verstorbenen Laura an sich. Während der Keller brennt, gelingt Eric und Cassy die Flucht nach drausen.
Cassandra kann durch das Tagebuch die dunklen Machenschaften in der Anstalt aufklären, und ist erst mal aus dem Schneider...

Die zeitlosen Engel dagegen bleiben auch in weiteren Träumen spurlos verschwunden. Wer oder was waren sie???


Die Hauptpersonen:
- Cassandra Heidern (besitzt wohl eine noch nicht ganz erforschte Fähigkeit die mit ihren [Zukunfts]Träumen zu tun hat. Außerdem weiß sie dass sie früher schon einmal gelebt hat.)
- Tine Bernstein (ein normales Mädchen und Freundin von Cassy)
- Eric Bennet (ist der dritte im Bunde. Er ist bekannt für seine zynischen Bemerkung und heimlich etwas in Cassy verliebt)

- Professor Bernstein
(Tines Onkel zeigt sich gern fanatisch Und experimentiert unermüdlich mit neuen Erfindungen herum)

- Doctor Tira X
(Gegenspielerin von Bernstein und der Seherin, geht auch mal gerne über Leichen um an ihr Ziel zu gelangen)

- General Wachenröder
(Ein konsequenter, engstirniger Militärkopf, der streng nach Vorschrift agiert! Für sein Land würde er alles tun!)
- Morden
(eine bisher unbekannte Kraft. Woher sie kommt, was sie will, liegt nicht noch im dunkeln. Wo auch immer diese Macht herkam,
was gutes führt "sie" wohl nicht im Schilde. Aber sie ist telephatisch mit Cassandra verknüpft)

Cassandras Sohn: Nathaniel (ist böse, er verfügt über eine dunkle Gabe/Fluch und säht nur Unheil auf Erden. In der Zukunft...)

Anabella Schwarzschild: Sie ist bereits über 90 Jahre und trotzdem wunderschön, weil sie über den Alterungsprozess aus einer Laune der Natur (?), erhaben ist! Sie liebt Cassandra abgöttisch und würde ALLES für sie tun! Hin und wieder hat sie hilfreiche Tips für das Mädchen parat.

Phytahgoren: Ein vergessenes, uraltes Volk. Ihr verborgenes Wissen beinhaltet eine sagenhafte Technologie. Woher das Volk kam und was aus ihm wurde, ist noch unerforscht.

-Waffen/technische Vorrichtungen:
-- Traumscanner: Bernsteins Erfindung hilft Cassandra auch in die Zukunft zu sehen und ihren Astralkörper dorthin zu versetzen. Es ist möglich von dort Gegenstände in die Realität zu transportieren.
-- 5 gläserne Schlüßel, die ein gigantisches Geheimnis eines uralten, fremden Folkes offenbahren...
-- Kristalschwert- Eine mächtige Waffe für Cassandra. Sie findet es im Sonnentempel. Dieses monströses Mordwerkzeug macht Kleinholz aus so ziemlich allem. Am Griff befindet sich ein leuchtendes Auge, das ihrer Besitzerin mental jede Bewegung des Gegners vorhersagt. Unglücklicherweise ist das Schwert nur in Cassandras Träumen verfügbar. Sie sucht nach einer Lösung, um das mächtige Instrument mit ins Diesseits zu transportieren...
-- Teleporter: Eine Erfindung des Professors, die unglücklicherweise nicht ausgereift ist und für eine böse Überraschung sorgt! Dieses Portal eignet sich nicht nur für den Zugang in eine parallele Ebene, es verdoppelt auch denjenigen, der hinüberschreitet. Bitte benutzen Sie diese Höllenmaschine auf gar keinen Fall!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alibaba

Erik Albrodt
AW: The Cassandra Effect

Ich finde dein Projekt absolut interessant. Aber ich habe nicht rauslesen können, wie weit Du eigentlich bist...
Existieren schon Skripte, Exposees, Skizzen?
Ich will mehr wissen, Evil!!!! :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: The Cassandra Effect

Also wenn ich das richtig gelesen habe war diese Sache ja ein Aprilscherz und daher denke ich mal nur im Ansatz (in Form dieser Zusammenfassungen?) ausgearbeitet.
Es sind nur Ansätze und vielleicht kann der eine oder andere ja was mit anfangen.
Es entstand alles aus ner Laune heraus, aber ich fände es schade wenn die abgedrehte Story ganz verschwinden würde.
 
M

Mr Evil

AW: The Cassandra Effect

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich hab die Geschichte jetzt erst vor kurzer Zeit wieder ausgegraben und werde die angefangene Story weiterspinnen. Episode für Episode.
Leider existiert nur das hier. Aber ich arbeite dran. Es stimmt, war nur ein aprilscherz, der etwas übers Ziel hinaus ging.^^

Ich aktualsier dann mal hin und wieder den Thread.
Grüße Mr. E.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: The Cassandra Effect

*grins*
Ich bewerb mich einfach schonmal für den Doktor und den bösen Sohn, falls du noch Sprecher suchst. *grins*
Klingt echt gut soweit.
So ein bisschen Charmed trifft Jan Tenner ^^
 
M

Mr Evil

AW: The Cassandra Effect

Cassandra- Die Seherin

Wie alles begann...


Cassandra befand sich auf einer idylischen herrlichen Wiese. Der helle Glanz von drei Sonnen machte sich angenhem warm auf ihrer nackten Haut bemerkbar. Die junge Frau hatte keinen Faden an ihrem makelosen Körper! Sie konnte sich sehen lassen: Ihr rotbraunes nicht all zu langes schönes Haar, ihr hübsches Gesicht, ihre blau grünen Augen, fast der eines Engels gleich...

Aber wo war sie nur? Sie schaute in die Ferne und ihr Blick wanderte über viele Berge, und Täler, die wie gezeichnet schienen...

Eine weitere Gestalt tauchte wie aus dem Nichts auf. Ebenfalls eine attraktive, alterlose Frau erschien, und rief Cassandras Namen. Es war niemand anderes als Anabella Schwarzschild, eine gute Freundin von Cassy.
"Du mußt zu dem Sonnentempel, meine Liebe! Dort wirst du ein mächtiges Instrument finden! Du wirst Herr all deiner Feind sein."
Cassandra wußte nicht wovon Anabella da genau sprach: "Wovon redest du zum Henker"???

"Du wirst bald wissen was ich meine. Sehr bald.... Geh zu dem Sonnentempel, Cassandra. Dort liegt es".

Kaum waren die Worte zu Ende gesprochen, verlor Cassandra den Boden unter den Füßen. Ihr wurde plötzlich schwarz vor Augen. Aber nur für wenige Sekunden.

Schnitt. Wie in einem Film. Szenenwechsel... Sie mußte nicht einmal zu ihrem Ziel zu Fuß gelangen, sie war einfach dort angekommen! Zauberei? Denn genau nicht mal 10 Meter vor ihr, stand dieser besagte Sonnentempel, in dem sie etwas finden sollte.

Sie ging die alten Steintreppen hinauf, und gelangte in eine größere Halle.
"Hallo? Ist jemand hier???" Keine Antwort! "Was ist mit meinen Augen?"
In der Mittes des Raumes sah sie nämlich ein helles Licht. Und IN DIESEM LICHT schwebte etwas. Ein Funkeln. Eine wahre Pracht! Als würden unzählige Diamanten vor ihr leuchten, nahezu explodieren... Es war das Kristallschwert von dem ihr die gute Anabella Schwarzschild schon mehrmals erzählt hatte.

Cassandra streckte ihren Arm aus, bereit nach dem Schwert zu greifen...

Der Griff fühlte sich seltsam warm an. Die Klinge war wie von Göttern geschmiedet, tadellos, und ohne jeglichen Kratzer! Die Waffe schien für die Unendlichkeit gemacht. Makellos, vielleicht sogar unzerstörbar...

Ihr Blick wanderte nach unten.
jetzt erst bemerkte sie das Pulsiern in ihrer Hand mit dem sie das Kristalschwert festhilt.

Sie ließ es entsetzt fallen, und wäre fast zu Tode erschrocken...
Was war das für ein seltsames Leuchten an dem Griff???
Und jetzt erst realisierte sie es, ihren Augen kaum zu trauen. Am Griff des Schwertes befand sich in ständiger Bewegung, ein fahl-leuchtendes, magisches Auge.
Es musterte Cassandra, die ihren Blick davon nicht abwenden konnte. "Wie abscheulich" dachte sie.

Ein Pochen verspührte sie ihn ihrem Kopf " Sei Willkomen," sprach eine Stimme. "Du bist ab nun die neue Besitzerin des sagenumwobenen Wunderwerks."
"Woher kam diese Stimme? Also ob sie in mir wäre"!!!Die junge Frau sah sich um, doch niemand war in dem Tempel zu sehen.

Sie starrte auf das mächtige Schwert, auf das häßlich leuchtende Auge, das sie unaufhaltsam anblickte. Da wußte sie, wer oder was zu ihr gesprochen hatte....

" Du mußt einen Weg finden, diese Waffe mit in deine Welt zu transportieren!"

"Wieso? Wie meinst du.. wohin...?"

"Du kannst das Schwert nicht mitnehmen, Cassandra. Du mußt einen Weg finden, es ganz zu besitzen."
"Aber..." Das nackte Mädchen verlor wieder langsam den Boden unter den Füßen...

Wieder gab es einen Art Szenenwechesl, einen Übergang in ein weiteres surreales Szenario...

Und tatsächlich befand sie sich nicht mehr im Tempel, sondern auf einer wenigen quadratmetergroßen Fläche, die aussah wie eine Art Insel.
Die sich nicht irgendwo im Wasser befand, sondern frei schwebte. Und zwar in der Luft. Ringsum zogen zerklüftete Wolken vorbei, und sie erkannte unter sich, die endlos gähnende Tiefe.

Das june Mädchen wußte, sie konnte sich nur mitten in einem unrealen (Alp)traum befinden!

Das Schwert befand sich immer noch in ihrer Hand... "Bernstein" verstand sie. Wieder übermittelte ihr das Auge eine Botschaft. "Du mußt Bernstein um Hilfe bitten. Nur er weiß es".
Cassandras Kopf schmerzte schwer. Die fremden Gedanken in ihrem Kopf waren schlimmer als ein Migräneanfall .

Erst jetzt bemerkte sie, dass auf der schwebenden Insel, an einem Punkt die Luft flimmerte. Dunklere Farben bildeten und vereinten sich. Es geschah was merkwürdiges. Als ob ihr die letzten Minuten nicht schon zuviel gewesen wären...

"Ich will wieder zurück", dachte sie." Nach Hause"... Der schemenhafte Umriss einer Getstalt erschien. Sie vervollständigte sich aber nicht gänzlich. Glanzlose Farben und Punkte vereinten sich, verharrten und schwebten unkontrolliert an dieser Stelle...

Cassandra hatte keine Anhung ,was oder wer ES war. Oder wußte auch nur im entferntesten woher es kam. Das war ihr in dem Moment auch völlig gleichgültig! Sie spührte einfach das dies nichts gutes verheisen sollte. Sie vernahm die endlose Leere die von dem eigenartigen Druckbild, was immer es auch sein mochte, ausging." Du bist böse", dachte sie, das war alles was sie jetzt noch denken konnte. "Du bist einfach unsagbar Böse"!!!

Obwohl sich diese Shilouette in keiner konkreten Form zeigte, nahm sie wahr, wie dieses dunkle Geschöpf mit irgendetwas ausholte und sie am linken Arm traf...

Sie vernahm ein brennenden, tiefen Schmerz an ihrem linken Oberarm und... Ohnmacht.... Tiefe Bewußtlosigkeit überrannte die junge Frau. Sie taumelte, und gelangte an den Rand der schwebenden Insel. Und...
Fallen, ein endloser Sturz in die Tiefe... Nichts konnte sie jetzt noch retten....


Ihr Herz blieb fast stehen! Aufgeschreckt und schweißgebadet wachte Cassandra auf. Sie lag in ihrem Bett. Ihr Herz pochte laut. "Ein Traum?!" dachte das Mädchen und begann erleichtert und verstöhrt zu lachen. Sie zog die Decke ein Stück runter, und sah, dass sie vor dem Schlafen die Kleider abgelegt hatte.

Nur ein Traum. Ein verdammter Alptraum... sie war so glücklich!

"Na dann werd ich mal aufstehen, an einem sooo schön sonnigen August-Tag". Und während sie sich ins Bad begab, und unter die angenehm, erfrischende Dusche sprang, spührte sie mehr unbewußt, an ihrem linken Oberarm einen leichten Schmerz...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr Evil

AW: The Cassandra Effect

*grins*
Ich bewerb mich einfach schonmal für den Doktor und den bösen Sohn, falls du noch Sprecher suchst. *grins*
Klingt echt gut soweit.
So ein bisschen Charmed trifft Jan Tenner ^^

Echt? Charmed mag ich ja gar nicht!!! ^^ Tenner hab ich als Kind sehr gerne gehört. Na ja mal schauen wohin es führt...

Und wenn du klingst wie Simon Jäger und Ernst Meinke können wir drüber reden. ;-)
[Nur Spaß]
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: The Cassandra Effect

Na du hast ja Standards ^^ Direkt zwei Stimmengötter ^^
 
M

Mr Evil

Cassandra- Die Seherin

Ein bischen spinnen darf man ja Pinhead.^^
Ne Skizze wie Alibaba vorgeschlagen hat, so ne Art Cover-Prototyp, wäre eine wirklich feine Sache. Leider sind meine gestalterischen Fähigkeiten am Computer alles andere als legendär.
Einfach so, damit das Ganze ein bischen mehr Farbe und an Konturen gewinnt.
Ohrwell sag auch mal was dazu!!! ;-)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Cassandra- Die Seherin

Lass uns erst mal das ganze sichten, du zündest ja ein Ideen-Feuerwerk, da kommt man ja gar nicht zum Luftholen :)
 
M

Mr Evil

AW: Cassandra- Die Seherin

Ohrwell, alter Junge...
Ich werd erst mal am Ball bleiben. Was nicht verwendet werden kann, bleibt dann im Archiv. Kann auch sein, dass ich irgendwann keine Lust mehr hab weiter zu machen...Da mußt mich dann motivieren! Aber so lange das nicht der Fall ist, spinn ich das Cassandra Netz weiter... :)
 
M

Mr Evil

AW: Cassandra- Die Seherin

Alibaba: Das hab ich mir schon fast gedacht! Ich eben mal wieder. ;-) Trotzdem brauch ich sowas irgendwann (für mich).
Grüße
 
Oben