Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Naja, schlecht isses jetzt nicht. Aber an einen Menschen kommt auch dieses Programm noch lange nicht ran...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Alles klar, die 25 freien Rollen für Triggers sind jetzt besetzt :D

Die Qualität entspricht fast der eines teuren Sprechers.

Die Aussage ist der Brüller. Na ja, also prinzipiell ist das sicherlich eine gute Sache für Leute mit Sehschwäche, die sich Texte vorlesen lassen können. Aber der Vergleich von denen mit der Stimme eines Profisprecher ist einfach nur :depp:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

....:D wwas hab ich gelacht....

...Die Qualität entspricht fast der eines teuren Sprechers......

HAHAHAHAHAHAHAHAH!!!! :D :D :D :D
 
P

ProsaKillerin

AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Japs, an einen Menschen kommts noch nicht ran, vor allem nicht an einen Profi-Sprecher... :D

Aber schlecht isses wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Übertreiben ist in der Werbung immer in...aber hier geradezu eine Unverschämtheit!

Naja, zugegeben: Der beste "Text-to-speech" Sound, den ich je gehört habe. Aber das will leider nichts heissen. Leider? Um ehrlich zu sein ersetzt das lieber mit "zum Glück".

Ansonsten bräuchte man echt keine Sprecher mehr für einfache Vorlesungen und dergleichen.... das wäre sehr traurig! Ich will nicht, dass mir eine Maschine vorgaukelt, dass ein Mensch spricht...widerwärtig!
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Gibt's davon ne Demo? Oder ist das eine andere Text-to-Speech Software? Oder - nicht auszudenken - hast du dir die Software sogar gekauft?
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Also ich bin immer total fasziniert von solchen Spielereien.
Eine Zeit lang hatte ich auch mal so einen "Webseiten-Vorleser" drauf; einfach nur um die ganzen Stimmen und Einstellungen mal auszuprobieren.

Es gibt schon erstaunlich gute Teile in dem Bereich.

Niemand will ernsthaft Synchronsprecher damit ersetzen ;)
 

unterfranke

Thomas
AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Also die Software die ich hier beim Beispiel benutzt habe IST gekauft...(tja jeder gibt sein Geld halt für nen anderen Schmarrn aus*gg*
Zur Zeit kostet die einfache Version des Natural Voice reader inkl Stimmer RAINER 29 euro...die KLARA kostet nochmal 39 flocken extra...war damals etwas teurer.
Als Programm kann auch 2nd Speech Center (meiner Meinung nach mit besseren Einstellungsmöglichkeiten) benutzt werden...die Stimmen sind mit allen Programmen verwendbar...glaube auch Acrobat Reader oder die Professional version können auf die Stimmen zugreifen
 
S

StarDust

AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Es ist immer wieder die alte Frage: Kann ein Computer / Roboter irgendwann den Menschen ersetzen? Technisch gesehen vielleicht schon d.h. er kann Texte vorlesen und so...ist es aber das Gleiche? Nie im Leben und das ist auch gut so!
:achtung:
 
AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Wuow!! XDDDD Eine Beleidigung für jeden Sprecher ist das!! :laugh:
 

Mond

Mitglied
AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Ein Computer ohne Gefühle oder einer dem Menschen unterlegen KI wird niemals einen Text "professionell" vorlesen, da er keine Betonungen richtig setzen kann. Er erkennt Höhepunkte nicht und auch keine Dialog-Zeilen, somit ist es für den Computer/die Software unmöglich einen Text so wiederzugeben wie ein Mensch es könnte. Das ist meine Meinung dazu. Ich verstehe nicht wie man soetwas behaupten kann... Das kann schließlich sogar ich besser als das Proramm, und das ist meistens ein schlechtes Zeichen. :)

Mfg Mond
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Hab nochmal eine Werbe-Email zu dieser Software bekommen. Die Aussagen sind wirklich übertrieben:

Was Sie damit machen können? Sie ersparen sich 500-EUR-Profisprecher und lassen PDFs, Word-Texte, ganze Websites einfach in Profi-Qualität in ein Hörbuch oder Audioseminar umwandeln.

Sie bekommen eine verkaufsfertige MP3-Datei ausgegeben. Selbst die kritische PC-Welt schreibt: "Die neue Version bietet hervorragende Sprachqualität durch die Aufnahmen von Tonstudiosprechern, die über 100.000 Silben und Silbenkombinationen aufgezeichnet haben. Dadurch erhält die Stimme des Voice Readers natürliche Lebendigkeit. Und egal wie kompliziert Ihr Wort auch ist: Durch die einzelnen Silbenkombinationen gibt es keine Versprecher." (Quelle: PC Welt online)"

(die Hervorhebungen sind von mir)
 
D

Donnervogel

AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

Jaja irgendwann hat sich das sicherlich so entwickelt, das so eine Stimme einen Menschen tatsächlich realistisch nachahmen kann, aber dann lebe ich wahrscheinlich nicht mehr und das freut mich
 

MoppiMopsmann

Mitglied
AW: Text-to-Speech "fast so gut wie ein professioneller Sprecher" ;)

wozu suchen wir denn dann noch sprecher, wenn es so etwas gibt ^^
 
Oben