Brandywine

Falko Diekmann
Der 5. Monkey Island Teil ist jetzt die Tage wohl veröffentlicht worden.
Ich habe heute mal in die kostenlose Demo-Version reingeschaut.
Die gibt´s auf der Herstellerseite zum Download:

http://www.telltalegames.com/monkeyisland

Ich muss sagen ich war doch positiv überrascht. Der Grafikstil ist gar nicht mal sooo übel, der Humor hat Wiedererkennungswert und die Musik ist super.
Allein die völlig beknackte Steuerung nervt etwas.
(Linken Mousebutton drücken und Maus dahin bewegen wo Guybrush hinlatschen soll :depp:)

Also ich werd´s mir wohl mal zulegen wenn es Deutsch lokalisiert ist, und alle Episoden draußen sind.

EDIT: Die Demo lässt sich auch ohne Probleme wieder deinstallieren ... kein DRM oder Securom dabei ;)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Tales of Monkey Island

Also die Grafik find ich aber ziemlich hässlich - vor allem die Mundbewegungen sind grässlich! Das ist nicht mehr zeitgemäß... Comichaft, gut und schön; aber hässliches 3D ist was anderes! Da hat sich ja seit Flucht von MI nichts getan?! Und besonders witzig fand ich das DemoVideo jetzt auch nicht...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Tales of Monkey Island

In den Wertungen bei den ganzen Adventure-Fans und Seiten hat es ja doch ganz gut abgeschnitten. Was ich aber schade finde, ist wieder diese Episodengeschichte. Klar, die lassen sich schneller und einfach herstellen, aber ein richtiges Adventure (Monkey Island) mit langer Story oder etwas mehr Handlung/Tiefgang ist durch diese Episoden leider nicht möglich :(
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Tales of Monkey Island

Ich hatte die neuen Sam & Max-Episoden vom gleichen Entwickler (Telltale Games) gespielt, und die haben mir Riesenspaß gemacht. Ich denke, auch Monkey Island wird wieder richtig gut. Lasst euch von der Grafik und der Epsiodenstruktur nicht abschrecken.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Tales of Monkey Island

Auch wenn die Grafik nicht die beste ist, soll es doch gut bewertet worden sein.
Musik ist wirklich gut und humorvoll ist es auch...
Mal schauen...

@Brandywine: Gebe mal ne Rückmeldung wenn du es hast!Würde mich interessieren!:)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Tales of Monkey Island

@Brandywine: Gebe mal ne Rückmeldung wenn du es hast!Würde mich interessieren!:)

Die Rückmeldung gibt´s dann aber erst nächstes Jahr ;)
Ich hol datt Ding erst wenn es komplett ist.
Diese Episoden-Form nervt wirklich ein wenig.

Naja ... Gewinnoptimierung oder so ;)
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Tales of Monkey Island

Ich bin auch nicht gerade überzeugt von dem was ich da sehe.

In meinen Augen ist die ganze Franchise sowieso nach Monkey Island 2 komplett den Bach runter. Die ersten beiden Teile sind wahre Perlen, die auf ewig ein kuscheliges Plätzchen in meinem Herzen einnehmen ("Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!!!"), aber was danach kam fand ich nicht wirklich gut.

Muss aber ehrlicherweise sagen, dass mich heutzutage dann doch eher die 3rd-Person Shooter und Action-Adventures begeistern und vielleicht deswegen nicht mehr ganz so begeisterungsfähig für das klassische Point&Click Adventure bin. Sachen wie "Uncharted", "Assassins Creed", "GTA4" oder die neuen "Resident Evil" Teile jucken mich da inzwischen viel mehr.
 
Oben