Koala

Neues Mitglied
Hallo!
Bin neu hier im Forum und ich habe mich die letzten 8-9 Stunden mehr oder weniger intensiv mit "Einsteigermikros" befasst.
Ich würde sehr gerne Bücher (und viellecht in baldiger Zukunft Hörspiele) vertonen und bin auf der Suche nach Einsteigerequipment. Das Forum hier war/ist für mich eine große Hilfe. So bin ich von T.Bones SC440 bzw. 450 schon sehr begeistert, habe aber auch sehr viel positves Feedback zum Zoom H2 gelesen, welches dann zudem noch mein in die Jahre gekommenes Diktiergerät (noch mit Kassette) ablösen könnte...
Für mich ist eine Hörbuchaufnahme ABSOLUTES NEULAND! Bis vor 8 Stunden hab ich weder was von Phantomspeisung noch von einem Ploppschutz gehört.
Meine eigentlichen Fragen sind nun:
Ist es mit dem Zoom H2 möglich für einen Laien, nach Einlese- und Rumexperementierzeit, eine durchaus gute Tonaufnahme hinzubekommen?! Brauche ich vielleicht noch spezielles Zubehör? Ist das Zoom H2 eigentlich für Hörbuchaufnahmen wirklich gut geeignet oder bin ich (Diktiergerätsbonus mal dahingestellt) z.B. mit dem SC440 besser bedient.

Natürlich ist das dann alles Ansichts- bzw. Geschmackssache, jedoch würde mir eure erfahrene Meinung sicher weiterhelfen =)

Vielen Dank!
Koala
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: T-Bone USB oder Zoom H2?

Du kannst mit beiden Mikrofonenen ganz gute AUfnahmen machen, allerdings bist du mit dem H2 besser bedient. Das H2 hat eine bessere Aufnahmequalität als die von dir genannten T-Bones UND es braucht keinen PC. Das heißt, dass du dir ohne das Rechnerrauschen oder andere lärmende Gerätschaften per Batterie oder übers Netzteil einsprechen kannst. Die T-Bones sind dafür ein ganzes Stück günstiger :D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: T-Bone USB oder Zoom H2?

Man darf aber niemals vergessen, dass das Zoom H2 eher für Interviews gemacht ist und - wie schon erwähnt - daher mobil zu gebrauchen ist.