• Blut-Tetralogie   Dark Space

Chiller0815

Mitglied
Hallo zusammen :)

aktuell liebäugle ich mit einer t.akustik Vocal Head Booth (hier bei Thomann).

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Ist ja schon etwas Geld und bevor ich das jetzt blind kaufe dachte ich: Frag doch mal die Fachleute :)

Ich freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße
Dennis
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich hab mir mal vergleichsvideos angesehen. Das scheint einiges an Hall zu dämmen. Aber ich werde dir genaueres sagen, wenn es bei mir mal angekommen ist. Denn ich habs mir nach den Videos bestellt, so brauchst du es nicht tun.
 

Chiller0815

Mitglied
Ich hab mir mal vergleichsvideos angesehen. Das scheint einiges an Hall zu dämmen. Aber ich werde dir genaueres sagen, wenn es bei mir mal angekommen ist. Denn ich habs mir nach den Videos bestellt, so brauchst du es nicht tun.
Du bist ja der Knaller! Ich hab mir auch ein paar Videos angesehen und fand es schon sehr spannend.
Ich freue mich von dir zu hören.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Du bist ja der Knaller! Ich hab mir auch ein paar Videos angesehen und fand es schon sehr spannend.
Ich freue mich von dir zu hören.
Ich muss fairerweise sagen, dass es nicht viele vergleichsvideos gibt. Vielleicht liegts daran, dass dieses Produkt relativ neu im Markt ist. Aber die wenigen Videos die ich gesehen habe, haben mir schon die Lust gegeben das Ding selber zu bestellen. Ich mache sobald es da ist eine aufnahme ohne und mit, so hört man den Unterschied sicher sehr gut.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das gute bei Thomann ist ja, dass man es gut zurückgeben kann, wenn es nix bringt... oder nicht genug.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Das gute bei Thomann ist ja, dass man es gut zurückgeben kann, wenn es nix bringt... oder nicht genug.
In dem einen video über dieses feine Stück, kann man einen deutlichen Unterschied hören. Da wird einmal mit und ohne gesprochen. Das Ding filtert 90% des halls Problemlos.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@Chiller0815

Das Kopf-Kabuff vom Hans kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Wir hatten hier mal einen längeren Thread zu einer Vocal-Box, die der vom Hans täuschend ähnlich sieht.
Es zeigte sich, daß es ...
a) ... gut ist in eine Ecke zu sprechen in einem recht spitzen Winkel.
b) ... der pöhse, pöhse Raumhall sich von unten reingeschlichen hat. Da half nur ein sehr dicker, flauschiger Teppich und eine seitlich errichtete Dämpfung, da die Wand oder Heizung (?) auch etwas zurückreflektiert hatte.
c) ... schnell stickig in so einer Box wird, wenn man sie noch zusätzlich mit Dämpfung an den offenen Stellen versehen muß.

Jetzt ist jeder Fall ein Sonderfall. Es kann sein, daß Du diese Probleme nicht einmal im Ansatz hast, dafür aber andere oder beliebige Kombinationen.

Akustik ist komplex UND kompliziert. :D
 

Chiller0815

Mitglied
So...ich hab mir das Ding jetzt günstig bei Kleinanzeigen erstanden. 100 € günstiger als der Neupreis, obwohl es erst 2 Monate alt ist. Originale Rechnung hab ich auch.
Dann werde ich in Kürze auch meine Sprachproben bereit stellen. :)
 
Oben