• Blut-Tetralogie   Dark Space
Hey alle zusammen ,habe diese großartige Community spontan gefunden.
Ich wollte mal eure Meinungen hören, aus objektiver Sicht und von Experten.
Meine Leidenschaft ist Synchronsprechen.
 

Rudolf Merbach

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey!

Ich finde es mega gut, dass du dich da rein hängst und an deiner Leidenschaft arbeitest. Nur um zukünftige Verwirrung oder Verwechslung zu vermeiden. Das was du da tust nennt sich Voiceover. Vom Synchronsprechen spricht man meist sobald eine Figur oder ein Schauspieler, eben synchron, von einem anderen Schauspieler nachvertont wird.

Deine Stimmfarbe gefällt mir gut und ich denke, dass du da noch so einiges rausholen kannst. Wenn du das Ganze groß und professionell angehen möchtest wären Stunden bei der Stimmbildung bezw. einem Logopäden sehr gut. Das tun die Meisten um an einer sauberen Aussprache und einer kräftigen Stimme zu arbeiten.


Bleib dran!

Liebe Grüße
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @motivationpluzz

und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)
Mir gefällt, dass du mit deiner Stimme unterschiedliche Stimmungen darstellen kannst, auch wenn du - dem Genre, das du hier "bedienst" entsprechend - etwas übertreibst. :) Das machen aber fast alle so, die - z.B. auf youtube - ähnliche Videos anbieten. :) Den Tonfall hast du sehr gut getroffen.

Was mir auffällt: Du sagst z.B. "Wahrscheinlisch" statt "Wahrscheinlich" oder "Manschmal" statt "Manchmal" Ich denke, dass das einem Dialekt geschuldet sein kann. (Hab ich recht? :))
Das könnte auch schon deine erste Aufgabe sein: Dir anzugewöhnen deutlich (und nicht deutlisch ;)) zu sprechen. - Wenn du verstehst, was ich meine. :)

Übrigens: Hier findest du eine ganze Reihe von Übungssätzen und - texten "zum Warmsprechen"

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei weiteren Projekten.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@motivationpluzz Gerne geschehen! :)

Übrigens: Wenn du möchtest, dass jemand über einen Beitrag von dir informiert wird, schreib einfach seinen - oder ihren - Nickname mit einem @ davor, wie ich es bei deinem gemacht habe. Bei mir wäre das z.B. @PeBu34 .

Die möglichen Nicknames werden unter den ersten drei Buchstaben nach dem @ mit Profilbild angezeigt. Du kannst dann entweder den Namen zu Ende schreiben oder auf den richtigen Namen klicken und er wird hinter dem @ vervollständigt. (Probiers einfach aus, dann merkst du, was ich meine.)

Lieber Grüße von
Peter :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben