Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Liebe Leute,

- voller Stolz verkünde ich die Fertigstellung eines selbst geschriebenen Hörspiels: "Böses Ende" mit Bjarne Mädel, Florian Lukas, Stephan Schad, Gerd Baltus, Kerstin Draeger, Lutz Herkenrath, Ulrike C. Tscharre, Mareike Fell und Felix von Manteuffel. Musik und Technik: Kay Poppe. Fotos: Kim Oehne. Buch und Regie: ich halt. Einen ersten kleinen Eindruck des Krimis könnt Ihr auf http://www.boeses-ende.de gewinnen und behalten! Wo und wie das böse Ende erscheint, wird zurzeit noch verhandelt. Aber es erscheint!

- am Samstag ist es soweit: NDR Info sendet um 21:05 Uhr den ersten Teil der "Kritik der mörderischen Vernunft" nach dem Roman von Jens Johler. Bearbeitung: Hilke Veth. Musik: Tilman Ehrhorn. Regie: Meine Wenigkeit.
Ein bekannter Wissenschaftler wird brutal ermordet. Der erste Verdacht fällt auf radikale Tierschützer, denn der tote Hirnforscher hatte Versuche an Affen vorgenommen. Ein Briefbombenanschlag auf einen Kollegen in Bremen deutet in dieselbe Richtung. Doch der Berliner Wissenschaftsjournalist Troller weiß mehr als die Polizei. Der Mörder, der sich sinnnigerweise "Kant" nennt und mysteriöse Botschaften hinterlässt - wie sich herausstellt alles Zitate aus Trollers letztem wissenschaftskritischen Buch - hat ihn persönlich kontaktiert. Gemeinsam mit der Kriminalreporterin Jane kommt Troller einem Mann auf die Spur, der den freien Willen des Menschen bedroht sieht - und töten wird, um ihn zu bewahren. Ein hochaktueller Thriller, der die Leistungen der modernen Hirnforschung mit Immanuel Kants Philosphie kritisch hinterfragt.

Es spielen Stephan Schad, Ulrike C. Tscharre, Anne Weber, Felix von Manteuffel, Konstanting Graudus, Siegfried W. Kernen, Stephan Schwartz, Anne Moll, Douglas Welbat, Katja Brügger, Hannes Hellmann, Samuel Weiss, Eckart Dux, Jan Hofer und viele, viele mehr. Teil 2 folgt eine Woche später zur gleichen Zeit, also am 30.10.!

- Am 28.10. erscheint endlich "Das Boot" nach dem Roman von Lothar G. Buchheim und dem Film von Wolfgang Petersen, das ich für "Plan 1" bzw. die Bavaria Film als Hörspiel bearbeitet habe. Herbert Grönemeyer verbindet als erzählender Leutnant Werner nicht nur die Original*dialoge des Films zu einer neuen 160-minütigen Fassung, sondern auch erstmals die literarische Kraft des Romans mit der charakteristischen Akustik von Film und Serie. Das Hörspiel erscheint als Doppel-Audio-CD sowie als weltweit erstes Hörspiel auf Pure Audio Blu-ray. Die Regie der neuen (Ab-)Mischung führte Ralf Weigand.

- In Vorbereitung: Der NDR- Radiotatort "Schlick" mit Martin Reinke und Sandra Borgmann, die Lesung "Der kleine Wassermann" nach Otfried Preußler mit Florian Lukas und die zweite Staffel der Kurzhörspiel-Reihe "Kick, Krieg und Katastrophen" von Renata Borowczak und Johanna Rubinroth für den RBB (5 Folgen).

Viel Spaß Euch allen beim Hören und einen schönen Herbst,

Sven
 
Oben