Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöle, ich bin's mal wieder. Es geht um das LGBTQ Hörspiel Kurzgeschichtenprojekt Seasons.
Wir machen einige unserer Sounds selbst ABER ich befürchte, dass wir nicht alle hin bekommen.

Hat jemand eine Idee, wo wir noch Sounds her bekommen könnten? Sind ganz alltägliche Geräusche und nichts SiFi-mäßiges.

Freuen uns auf Info.

Lieben Dank.
 

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Fuss-Stapfen im Schnee
Busbremsen
Motorstarten eines Range Rover (Jeep oder SUV)
Büroatmo
Mixer oder Juicer
Restaurantatmo
Shaker
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Dachte, da hat man nur begrenzt Möglichkeiten. Zumindest habe ich das mal gehört. Stimmt das nicht?
Nein, da kannst du nach Herzenslust herunterladen.
Dort werden von Usern Sounds hochgeladen die alle Rechtefrei sind.
Man sollte sie bei VÖ wehigstens in den Credits erwähnen.
Die Qualität ist allerdings immer sehr unterschiedlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Die Qualität ist allerdings immer sehr unterschiedlich.
Und man sollte schon recht genau wissen, wonach man sucht. Ich hab im Rahmen von Van Blackwood mal nach ner Gasexplosion gesucht. NICHT das bekommen, was ich erwartet hatte...

Nichtsdestotrotz: Grundsätzlich kann ich freesound auch sehr empfehlen. Das meiste der Geräusche hol ich auch von dort.
 
Oben