Suche: Zwei Kinderstimmen für Shorty - Cutter gefunden! :)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

irgendwie ist mir diese Suche ganz entfallen. o_O Es gibt Neuigkeiten - na gut, so neu sind sie nicht mehr... Wie gesagt: Ich=Hirn wie Sieb!... @Jonathan Preest hat sich inzwischen bereiterklärt, den Schnitt zu übernehmen. Auch hier nochmal: Herzlichen Dank dafür! :)

Weiterhin gesucht werden zwei Kinder: (Jungen oder Mädchen) - auch wenn im Skript zwei Jungenrollen stehen. Stimmalter 8 Jahre. Es werden natürlich auch Erwachsene mit diesem Stimmalter im Repertoire genommen.
Aufgabe: Durchs Moor stapfen und sich von einer Fee ärgern lassen. :D Weitere Infos und alle bisher Beteiligten findet ihr unter dem Link im ersten Post.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Caro2323

Neuer Hoertalker
Guten Abend!
Gerne würde ich mich für eine Sprecherrolle bei Ihnen bewerben.
Ich wünsche Ihnen einen erholsamenden Abend und schöne Festtage.
Glg
C.Valenti
 

frog25

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo Peter (@PeBu34 ).
Hehe.... also.... gerade eben bin ich wieder über Adrians Takes gestolpert.
Hier kommt sein David.
Bitte entschuldige, dass ich so lange gebraucht habe. Chaos im Kopf!!!

Nachtwanderung

Lieber Gruß und eine schöne Woche!!!
Birgit
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Birgit! (@frog25 ) :)

Herzlichen Dank für eure Mühe und liebe Grüße an Adrian! :) Ich hör sie mir gleich mal an. Und was das Chaos angeht: Ich komme zur Zeit mit keine meiner Produktionen richtig zurecht bzw. vorwärts... (so ca. 5 oder 6 Stück... o_O Hab ein bisschen den Überblick verloren - aber nur ein bisschen... ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
PS: @frog25
Ich hab mal eine Frage an dich: Wird die Lautstärke der Takes vom Cutter geregelt oder machen die Sprecher das? Hintergrund: Bei den ersten Takes sind die Kinder noch sehr nah an der Gruppe, flüstern also eher, um nicht aufzufallen. (Für Adiran wären das die Takes 13 und 15.)

Irgendwie scheint sich der Satz von Take 13 für die Stimmung auch nicht zu eignen. Er hört sich gesprochen jedenfalls seltsam hölzern an. Wenn Adiran Zeit und Lust hat, wäre es schön, wenn er damit einfach mal "rumspielt". Vielleicht klingt ein aufgeregt geflüstertes: "Schau! Ein Licht!" - oder etwas ähnliches - besser. Wie gesagt: Einfach mal damit spielen.
Zu Take 15: Da ist er mir einfach etwas laut, ansonsten ist der Take in Ordnung! (Evt. geht ja auch ein "stimmloses Flüstern"? Obwohl dabei häufig die Stimmung auf der Strecke bleibt.)

Bei Take 26 spricht er eher zu sich selbst, also auch nicht so laut. Außedem steht er direkt am Fenster der Hütte und will von drinnen nicht gehört werden. Flo kommt ja erst in Take 27 hinterher, für ihn ist der Satz also nicht bestimmt.

Und: Adrian hat für alle Takes, die er von mir bekommt, die Erlaubnis zum rumspielen! (Nur damit ich das mal gesagt habe. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

frog25

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Also - grundsätzlich kann die Lautstärke beim Schneiden angepasst werden. Beim Einsprechen sollte er halt die Stimmung erfassen. Soweit ich mich erinnere, hat er schon gewispert. Ich kann ihn aber gerne nochmal rumspielen lassen, allerdings werden wir diese Woche nicht dazu kommen. Da habe ich nicht die Zeit. Vielleicht nächste - ich werde mich bemühen ;-) Es ist bei ihm halt immer noch etwas schwer zu Hause den Abstand zum Mikro einzuhalten. Da kaspert er zuviel rum. Das geht im richtigen Studio leichter. Da hat er seinen Platz, und er arbeitet konzentriert. Aber zu Hause... naja... auf Fremde hört man halt meist besser :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben