• Blut-Tetralogie   Dark Space

merfi

Mitglied
Hallo! Ich suche so Beispieltexte für z.B. verschiedene Emotionen und Situationen. Meine Google Suche hat da nichts ergeben, weil ich einfach nicht weiß, wonach ich suchen soll :D wo kriegt ihr solche Texte her (die ja vmtl. auch copyrightfree sein müssen) oder habt ihr Tipps? LG
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin
Nein du musst kein Copyright beachten. Du kannst aus zb einen Buch deiner Wahl, Film, Hörspiel-Buch etc wählen oder was eigenens entwickeln. Es gab oder gibt auch hier n Sprecher der hat von der Verpackung vom wäschepulver oder war es die Bedienungsanleitung seiner Waschmaschine, in verschiedenen Emotionen vorgelesen.
Was wohl auch vorkommt, sind shortie Skripte, die ja frei zugänglich sind im Forum. Da wurde ich als Autor auch schon öfters mal gefragt, ob Textbausteine benutzt werden dürfen für sprechproben.
Ansonsten geht ja auch zb:
Emotion Angst: zb Text: "Ich habe Angst. Ich weiß nicht wo ich bin? Ich habe Angst "
Also nur als Beispiel, das es auch ganz einfache Sätze sein können.

Wenn man dann irgendwann anfängt ein zusprechen für Hörspiele, sammelt sich da eh automatisch einiges an.

Soviel von mir.
LG.
Stefan
 
Oben