• Blut-Tetralogie   Dark Space

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen!

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich:

Ich bin auf der Suche nach einem knackigen, aber heiteren, Superhelden-Thema für ein Comedy-Hörspiel. Es sollt schon etwas heroisch, aber halt nicht düster sein. Stilistisch irgendwo zwischen Militär-Fanfare und Victory-Theme aus einem Computerspiel. Und natürlich unter CC0 oder CC-BY verwendbar.

Bestes Beispiel für das, was mir so im Kopf rum kullert:

Auf OpenGameArt.org, wo ich sonst so gut wie immer fündig werde, war ausgerechnet diesmal nichts dabei :confused:
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sorry, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich ein musikalisches Thema meine, also ein Musikstück 😅 ich dachte, mit der Einordnung im entsprechenden Forums wär das schon eindeutig.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nun, meine Komposition neigen ja eher zur Dramatik, aber es gibt auch Ausnahmen.... du kannst dich gern mal durch meine Soundcloud durchhören. Alles was da steht, kann in Rücksprache mit mir frei verwendet werden.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Danke dir, hab ich vorhin sogar schon gemacht ;) aber für ein leichtherziges Comedy-Stück und einen übertrieben heldigen Helden war nichts dabei.
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Huhu, hör gerne mal hier rein. Das ist von mir :)
So ab Sekunde 40 könnte da was für dich bei sein, kann aber auch sein das es eher nach Avengers als nach stolzem Amerika klingt :D
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Es geht auf jeden Fall ganz eindeutig in die Richtung, die ich suche! Vielen lieben Dank @Calle ! Darf ich das als "Plan B" im Hinterkopf behalten?
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Oh, noch so ein verstecktes Multitalent. :) Wusste gar nicht, dass du auch komponierst.

Das Stück ist toll, aber vielleicht zu "wuchtig"?
Danke 🥰 bin schon lange nicht mehr dazu gekommen, hatte vor einen Jahr aber ne Phase in der ich das sehr gerne gemacht habe.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und das hier?

(Gibt es auch als Version für Streicher)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das trifft das Klamaukige des Skripts super, aber da fehlt dann wieder der "Heldenfaktor" 😁 aber ein super hübsches Stück, vor allem mit den ritardandi zwischendrin!
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Das hier hatte ich im gleichen Schub wie das letzte produziert, vielleicht ist da was dabei :)

Ist etwas weniger martialisch als das letzte :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Es ist wunderschön und ich bekomme Lust ein Skript zu schreiben, zu dem es genau passt - für das aktuelle ist es tatsächlich nicht das Richtige.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Oder hier was:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Es ist wunderschön und ich bekomme Lust ein Skript zu schreiben, zu dem es genau passt - für das aktuelle ist es tatsächlich nicht das Richtige.
Danke dir, das Stück läuft jedenfalls nicht weg. Würde mich mega freuen wenn es mal ein Script inspiriert :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Oh, das hier is iwie geil:
 
Oben