• Blut-Tetralogie   Dark Space

Silke Wagner

Hobbysprecherin
Hallöchen zusammen!

Was Strandspaziergänge an der Ostsee alles anrichten können! Es war an einem Samstag, es war herrliches Frühlingswetter und die Sonne strahlte vom blauen Himmel mit mir auf Erden um die Wette.

Plötzlich ein Geistesblitz! "Du schreibst ein Hörspiel!"

Als ich dann einige Tage später wieder zu Hause war, schrieb ich sechs Tage lang an meinem Hörspielscript.

Meine Idee zunächst war, im Freundeskreis Leute zu finden, die keine Profis sind und auch Dialektfärbung haben dürfen. Dies scheiterte jedoch.

Mein Hörspiel ist eine Interpretertion der "Bremer Stadtmusikanten". Zum Beispiel haben die Tiere dort unterschiedliche Dialektfärbungen. Sie sind zwar im Script vorgegeben, ließen sich jedoch anpassen

Sollte Dir eher Soundbearbeitung liegen, dann darfst Du Dich ebenfalls angesprochen fühlen.

Wer bei mir sprechen möchte, darf mir gerne an meine Mailadresse schreiben. Darf man diese denn hier veröffentlichen, sonst würde ich die allen geben, wenn Ihr mir eine persönliche Nachricht schreibt.

Aber das erste realistische Ziel sollte als erstes sein, jemanden zu finden, der mir das Hörspiel zusammenbauen und mit geräuschen versehen könnte.

Es ist ein reines Spaßprojekt und nicht kommerziell.

Die allerbesten Grüße sendet Euch

Silke
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Silke Wagner,

"Bremer Stadtmusikenten mit Dialekt" hört sich interessant an! :)

Deine Cuttersuche - und auch die Suche z.B. nach einem Musiker/einer Musikerin wäre hier noch besser untergebracht: Suche/Biete Unterstützung in der Produktion.
Sprecher/innen für dein Hörspiel kannst du dir hier suchen: Hörspiele und Radio

Falls du dich im Forum mal "verläufst" oder dir einen Überblick darüber verschaffen möchtest, was du hier noch alles machen kannst, findest du hier einen: Wegweiser durchs Forum

Nachrichten von anderen Mitgliedern kannst du dir in dein "Postfach" schicken lassen. Du findest es neben deinem Nickname oben rechts in der Taskleiste. :) (Der Briefumschlag.) - Vielleicht haben dich aber schon jetzt einige Leute angeschrieben und dir ihre Hilfe angeboten, dann vergib bitte dem "Forumsperfektionisten" seine Einmischung. :)

Ich wünsch dir viel Spaß bei der Produktion und bin gespannt auf das Ergebnis! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Silke Wagner,

und nochmal der Forumsperfektionist... ;) Magst du uns vielleicht etwas über die Charaktere, für die du Sprecher suchst, verraten? Dann wäre eine Rollenbeschreibung gut, also eine Beschreibung, wie du dir die einzelnen Figuren - über den Dialekt hinaus - vorstellst. Dann können interessierte Sprecher/innen, sich leichter entscheiden, ob sie sich für die eine oder andere Rolle bewerben möchten.

Du kannst diese Beschreibung nachträglich in deinem ersten Post ergänzen, wenn du dort auf "Bearbeiten" klickst. Den Button "Bearbeiten" findest du zwischen den Buttons "Melden" und "Löschen", links unterhalb dessen, was du geschrieben hast. (Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert beschrieben.)

Wenn du Hilfe brauchst, frag einfach, und wenn das mit dem Ergänzen im ersten Post nicht klappt, schreib die Rollenbeschreibung einfach in eine Antwort in diesem Thread. Das wird hier alles nicht so eng gesehen! - Nur ich nehme diese organisatorischen Dinge manchmal etwas sehr genau... :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

viola

Neues Mitglied
Hallo Silke,
ich hätte Interesse.
Ich bin Schauspielerin und Sprecherin www.violamueller.de
Schau gerne vorbei und melde dich per Mail bei mir, falls du Interesse hast.
Liebe Grüße Viola
 
Oben