Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
Hallo. 😊

Ich suche jemanden der mir meine Kurzgeschichte, mit adäquaten Sound unterlegen kann... Es soll etwas audiotastisches werden. Wie so eine Art Hybrid.

Habe schon angefangen, bin zur Hälfte gekommen also 15-20 Minuten von ca. 35-40 Minuten insgesamt

Aber irgendwie hänge ich fest. Mir gefällt es aber ich kann mich täuschen in es wirklich auch hörbar klingt.

Deswegen suche ich jemand der vllt. Mehr von Sound versteht. Ich bin mir Sprecher und habe diese Story vor Jahren schon geschrieben und wollte sie jetzt endlich mal vertonen. Aber in diesem Sinne eben mit der Magie der Ambients, Atmosounds, Musik etc.

Kann mir da wer helfen?

Würde das bisherige zur Verfügung stellen zum Anhören um einen Eindruck zu bekommen, in wie weit mir die ein oder andere Person helfen kann?

Ist das cool oder geht das hier nicht?

War schon sehr lang nicht mehr hier weshalb cih da etwas hilflos bin 😅

Ist ja schon ganz schön geworden. Du möchtest also so eine Art Inszenierte Lesung daraus machen? Das wäre möglich, allerdings sind Sounddesigner hier rar gesäht und werkeln natürlich auch lieber an eigenen Werken. Aber ich drücke die Daumen, daß sich jemand finden wird! Meine Fähigkeiten befinden sich leider nicht auf dem Gebiet!

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
Ja genau.... So kann man das nennen. Im Grunde nicht jedes einzelne Detail sondern nur so paar bestimmte Szenen mit passenden Geräuschen und der Rest soll die Stimmung unterstützen.

Anfang halt eher etwas mehr Entertainment, Sympathie aufbauen mit dem Protagonisten... Und dann geht's halt los... Es wird immer abstruser, wahnsinniger, bis man am Ende das Gefühl hat, selbst nicht mehr zu wissen, was in der eigenen Welt Realität ist und was nicht... Auch schon auf Grund der Sympathie zum Protagonisten, und die gefühlte Verbundenheit...

So zumindest der Plan 😅... Der Rest ist noch in Bearbeitung...

Aber gut, ich hoffe mal dass sich jemand findet... Ansonsten mache ich natürlich dennoch weiter... Aber gefühlt bin ich gerade in einer Art Sackgasse - ich weiss wie es weitergeht aber irgendwie stocke ich im Kopf ... 😅

Dennoch freut es mich natürlich zu hören das es schon ganz gut/schön geworden ist... Das sagt mir zumindest das ich auf dem richtigen Weg bin...

Vielen Dank 🙏

Und auch danke für das Daumen drücken 💪

knilch

Hä? Was heißt das?
Ja genau.... So kann man das nennen. Im Grunde nicht jedes einzelne Detail sondern nur so paar bestimmte Szenen mit passenden Geräuschen und der Rest soll die Stimmung unterstützen.

Anfang halt eher etwas mehr Entertainment, Sympathie aufbauen mit dem Protagonisten... Und dann geht's halt los... Es wird immer abstruser, wahnsinniger, bis man am Ende das Gefühl hat, selbst nicht mehr zu wissen, was in der eigenen Welt Realität ist und was nicht... Auch schon auf Grund der Sympathie zum Protagonisten, und die gefühlte Verbundenheit...

So zumindest der Plan 😅... Der Rest ist noch in Bearbeitung...

Aber gut, ich hoffe mal dass sich jemand findet... Ansonsten mache ich natürlich dennoch weiter... Aber gefühlt bin ich gerade in einer Art Sackgasse - ich weiss wie es weitergeht aber irgendwie stocke ich im Kopf ... 😅

Dennoch freut es mich natürlich zu hören das es schon ganz gut/schön geworden ist... Das sagt mir zumindest das ich auf dem richtigen Weg bin...

Vielen Dank 🙏

Und auch danke für das Daumen drücken 💪
Beschreib doch mal, was dich gerade blockiert, vielleicht können wir dir helfen von selbst weiter zu machen, dann bist du weniger abhängig von jemand anderen und wir bekommen noch jemanden der am Ende in der community vll mal was schneidet :D

Ich hatte bspw. Mal den Punkt, dass ich einen Übergang von zwei Zeitebenen mit sound darstellen wollte und überhaupt keinen Ansatz dafür hatte und durch die Frage hier in der community bin ich da sehr schnell fündig geworden und am Ende war es ein durchscrollen durch den UKW Frequenzbereich. Das hatte total super funktioniert, weil es eben auch in die 30er Jahre zurück ging.

Vielleicht haben wir hier ja eine Idee auch für dich :)

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
@knilch das ist eine supermäßige idee.

Bin vor 5h ins Bett... Und vor 1h aufgestanden... Habe die Nacht durchgeackert, weil ich voll im Wahn gewesen bin 😅... Und jetzt .. habe ich es doch geschafft. Klar kein Professionelles Ding. Aber ich bin irgendwie dennoch zufrieden ...

Allerdins muss ich sagen das die Variante mit dem Helfen schon sehr nice ist... Das ist immer eien gute Idee... Vir allem wenn man schon beginnen hat und am Ende des Tages nur noch den letzten Schliff benötigt...

Aber gut... Das Ding ist durch... Das Ding ist save... Ich bin froh... 😮‍💨

P.s. mein hänger war eher das gesamte weiter gehen. Hatte irgendwie ein Block im Kopf und wusste nicht wie... Vllt. Lags auch an der Menge, da gegen Ende einfach viel mehr los sein wird. ... Aber ich denke es ist ein guter zwischenweg entstanden so dass es nicht zu wenig ist und löchrig wirkt aber auch nicht zu überladen...

Danke dir dennoch 😁🙏💪

Oben