• Blut-Tetralogie   Dark Space

DomThinks

Mitglied
Hallo für ein Miniprojekt mit Bundesfreiwilligendienstleistenden suche ich Hörspielmusik im Stil alter Kinderhörspiel (Benjamin Blümchen, TKKG, ???) sie soll energetisch und Abenteurverheißend sein. Die Zielgruppe sind Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren.
Vor allem für das Intro suchen wir Musik und (optional) für zwei Szenenwechsel kurze Stücke.
Auf der Suche nach Foren für Hörspielmacher bin ich auf diese tolle Community gestoßen und dachte ich frage mal. Vielleicht kennt ihr ja auch eine Seite wo man solche Stücke Lizenzfrei oder gegen kleines Geld (gerne natürlich mit Namensnennung) erwerben kann oder es fühlt sich hier jemand berufen uns ein solches Musikstück zu überlassen.
Vielen Dank Euch allen schonmal.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Zum Beispiel so etwas hier im alten CB-Retro Stil ?






Wenn du etwas davon gebrauchen kannst, einfach B-scheid geben.
VG
Markus
 

DomThinks

Mitglied
B-scheid. Die sind alle genauso wie ich sie mir vorgestellt habe, insbesondere 2 und 4 gefallen mir richtig gut. Wie kann ich Dich denn entlohnen abseits der Namensnennung oder wie wären deine "Lizenzbedingungen" im allgemeinen?
 

DomThinks

Mitglied
Und hier das Ergebnis: Folge 01, vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung. Es hat allen beteiligten viel Spaß gemacht. Credits konnte ich derzeit nur auf dem Instagram und FB Post hinterlegen, suche da noch eine Möglichkeit das besser einzubinden.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @DomThinks,

Ratsche Rüpel, Herr Hilfsbereit... Ganz in er Nachfolge von Benjamin und Bibi. :) Schön! :)
Wir haben es hier allerdings wohl nicht mit menschlichen Protagonisten zu tun. (Ratsche = Werkzeug, AFlex = Dienstvorschrift ? und was ist RuBe? Ratsche bezeichnet "sie" ja als Turnbeutel.) Könntest du dazu vielleicht etwas sagen?

Und noch ein kleiner Hinweis: Ich konnte mir das Stück einmal online anhören, dann war das Lautsprechersymbol mit einem Kreuz versehen - also stumm geschaltet. Ist das Absicht?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

DomThinks

Mitglied
Hallo @PeBu34,

Ja hier fehlt eindeutig ein Booklet zum Stöbern und nachlesen :)
Basieren tut das ganze auf einem Aprilscherz auf unserem Instagramaccount, hier. Dort wurden auch die Charaktere etwas näher vorgestellt.
RuBe (Abk. RufBereitschaftsrucksack) ist ein Rucksack, der beruflich Schulrucksack ist und ehrenamtlich eben ein Rufbereitschaftsrucksack.
AFlex (Abk. ArbeitszeitFlexibilisierung) ist eine Dienstvorschrift und stellt den Hauptamtlichen Part des THW (Abk. Bundesanstalt Technisches Hilfswerk) dar.
Ratsche Rüpel, ist noch nicht ganz ausdefiniert ist aber vermutlich das Werkzeug Ratsche mit einer umgedrehten Skatercap auf dem "Kopf".
Herr Hilfsbereit habe ich mir bislang wie Herr Tierlieb vorgestellt und ist ein Mensch. Wir befinden uns also wohl in einer eher fantastisch-metaphorischen Charakterwelt, die Welt drunmherum soll aber realistisch sein.
Bislang hatte ich mir über das Worldbuilding noch gar keine Gedanken gemacht, danke schonmal dafür.

Aus dem Aprilscherz erwuchs dann die Umsetzung des Projektes (mit viel Schweiß und Tränen) und nun ja Folge 01 kann man jetzt bewundern.

Was den Veröffentlichungsweg angeht, der ist aktuell noch etwas improvisier. Bin erstmal froh, dass man die Folge überhaupt halbwegs vernünftig abrufen kann, dass mit dem Lautsprechersymbol ist mir noch gar nicht aufgefallen, vielleicht kann ich das wenigstens beheben. Aber ein digitales booklet zum Download und mit Erklärungen, wäre schon noch schön. Wie veröffentlichen andere eigentliche ihre non-kommerziellen Hörspiele?
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben