Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich weiß nicht, wer hier gerade als Lektor im Forum zugelassen ist und wer von diesen Lektoren gerade Zeit und Interesse hat ein ca. 80 -90 Seiten starkes Skript zu überarbeiten. Es wurde schon mal vor ein paar Jahren gelesen und ich bin erst jetzt bereit Änderungen einzubauen. Der damalige Lektor will auch jetzt nochmal gern "drüberlesen", hat aber eigentlich wenig Zeit. Um das Skript nun aber möglichst schnell zur Freigabe zu bringen, bräuchte ich entsprechend schnelle Reaktionen / Unterstützung eines Lektors.
Hiermit bitte ich also Lektoren sich zu melden, wenn sie eben diese Zeit möglichst bald haben. Sobald das Skript zur Freigabe bei Hörtalk gelangt ist wede ich die Sprechersuche starten.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo!
Ich glaube, dass du bessere Chancen hast, wenn du Lektor*innen persönlich über Direktnachricht kontaktierst. Die sind nämlich alle immer sehr, sehr beschäftigt! Es sind die Team-Mitglieder mit den rot geschriebenen Namen.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also, Lektoren sind alle die mit einem roten Namen. Man findet sie am Besten heraus, wenn man ganz oben auf Mitglieder klickt und dann auf Teammitglieder. Dann kommt man auf diese Seite: Teammitglieder

Theoretisch kannst du jeden Lektor anschreiben und ihm/ihr dein Skript schicken. Wenn die Person selbst aktuell keine Kapazitäten hat, wird sie es in unserem Lektorenforum einstellen und es meldet sich jemand anderes bei dir.

Ich hoffe, das hat etwas Licht in die Angelegenheit gebracht :) Ich selbst habe aktuell keine Kapazitäten, aber ich kann es gern ins Lektorenforum stellen, wenn du es mir schickst.

LG,
Ani
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Erstmal danke für die Antworten. Hat mir schon geholfen.
Sehe ich das richtig - es gibt nur 4 Lektoren hier bei Hörtalk? Oh weh, wusste gar nicht, dass es so wenig sind. Da kann ich mir vorstellen, dass die viel zu tun haben. Mhhh werde nochmal mit Jeln (Michael Gerdes) kommunizieren.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Erstmal danke für die Antworten. Hat mir schon geholfen.
Sehe ich das richtig - es gibt nur 4 Lektoren hier bei Hörtalk? Oh weh, wusste gar nicht, dass es so wenig sind. Da kann ich mir vorstellen, dass die viel zu tun haben. Mhhh werde nochmal mit Jeln (Michael Gerdes) kommunizieren.
Also, nur um das mal kurz ins richtige Licht zu rücken - die 4 Lektoren sind jetzt nicht mit Skripten zugeballert :D Ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht, aber es ist nicht so, dass wir dem "Skript-Ansturm" nicht gerecht werden. Schreibt, schreibt! Ich fände es toll, wenn wir in Skripten untergehen, denn das würde ganz viele aufkommende Produktionen bedeuten :)

Ich habe nur gerade einige andere, sehr zeitintensive Dinge an der Backe und du schriebst was von "möglichst schnell", was mich zu dem Schluss brachte, dass wir beide gerade nicht die ideale Autor-Lektor-Paarung sind :)
 
Wenn es das Skript ist, in das ich vor Jahren schonmal einen kurzen Blick werfen durfte, dann ist das stark. Ich freue mich auf das fertige Hörspiel!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Danke Frank und auch danke an Ani. Das mit den zeitintensiven Dingen ausserhalb des Hörpielhobbies kenn ich ja selbst. Wenn unsereins mit einem Cut beschäftigt war, mussten andere Teilnehmer ja auch viel Geduld haben.
Und - ja, es ist das Skript mit dem Arbeitstitel "Die Fracht". Allerdings bin ich wie gesagt noch am überarbeiten, natürlich im Sinne von "noch besser machen" :)
 
Oben